Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo erstellen in Photoshop“

Photoshop

D

dreamie

Guest

finde jetzt photoshop nicht so die glückliche wahl für ein logo.
ein logo sollte mit einem vektorprogramm wie illustrator erstellt werden, damit man es verlustfrei skalieren kann.

für was soll den das logo sein? was soll es aussagen?
ein buchstabe alleien ist ja nicht gerade aussagekräftig!

vielleicht klärst du erstmal die fragen für dich und dann kann man weitersehen.
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

Hallo!

Am besten zeigst du einfach mal, wie weit du schon bist und beschreibst, an welchem Punkt du genau scheiterst.
 

canky3

Noch nicht viel geschrieben

bisher bin ich so weit:


allerdings habe ich wirklich keine ahnung wie ich das besser machen und die kanten besser definieren kann :eek:
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

Hallo!

Leider hast du dich schon jetzt nicht mehr an den Hinweis von californiadream gehalten, das Logo vektorbasiert zu entwickeln.
Für dein Vorhaben bietet sich das Zeichenstift-Werkzeug an. Zu diesem Werkzeug und dessen Umgang gibt es hier reichlich Tutorials.
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

Zwischen dem Video-A und dem Bild A ist aber ein Unterschied. Da solltest du dich erst mal zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden, damit man dir gezielte Tipps geben kann.
 

artemtation

Noch nicht viel geschrieben

Ohne jetzt den Sachverstand aller Ratgeber ausbremsen zu wollen…
Ich vermute mal, das Ganze hier ist recht einfach zu bewerkstelligen. Vermutlich, zumindest verstehe ich das so, soll für eine Spielergruppierung (oder Ähnliches) eine "Grafik" erstellt werden, welche Wiedererkennungswert hat und nicht den Anspruch besitzen muss, besonders aufwändig hergestellt worden zu sein, bzw. großes Können voraussetzt.
Es soll einfach nur "gut" aussehen, richtig?
Um es so schlicht wie eben möglich zu halten, würde ich dem Threadersteller die Ebenenstile empfehlen. Ein Klick und fertig ;-)
Sollten die "on-board" Stile nichts Passendes beinhalten, kann man ja im Netz massenweise andere finden.
 

artemtation

Noch nicht viel geschrieben

:) Dachte ich mir schon.
Dann mach das doch einfach wie beschrieben. Mit dem Einsatz der Ebenenstile bist Du vertraut, bzw. hast diese schon mal benutzt?
 

tomrayt

CS-Junkie

finde jetzt photoshop nicht so die glückliche wahl für ein logo.
ein logo sollte mit einem vektorprogramm wie illustrator erstellt werden, damit man es verlustfrei skalieren kann.

für was soll den das logo sein? was soll es aussagen?
ein buchstabe alleien ist ja nicht gerade aussagekräftig!

vielleicht klärst du erstmal die fragen für dich und dann kann man weitersehen.
Sorry, das ist Humbug. Photoshop ist ideal dafür.
So kurz mal gemacht ist das aber nicht.
Allerdings solltest Du die 3D Oberfläche haben, ohne kommst da wahrscheinlich nicht weiter.
Nachdem Du den Buchstabe in 3D angelegt hast mußt Du mit Ebenstilen und Texturüberlagerungen arbeiten. Nochmal, so kurz gemacht ist das nicht...

Greetz
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ich würde auch mit Photoshop arbeiten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich mit PS besser auskenne als mit Vektorprogrammen. ;)

Falls du so verlustfrei wie möglich arbeiten willst, stell eine hohe Pixelzahl an und skaliere das Bild bei Bedarf immer runter. 6000 x 6000 Dokument designen, abspeichern und dann für jedes Projekt das Bild kleiner machen.

LG, Alex
 
D

dreamie

Guest

Sorry, das ist Humbug. Photoshop ist ideal dafür.

in wiefern? …kannst auch gerne per pm

evt. ist mein wissen wieder zu sehr old-school
habe aber gelernt, das es günstig ist logos in alle richtungen skalieren zu können, sozusagen für web und die bannerwerbung an der s-bahn und das es deswegen am besten ist ein vektorprogramm zu nehmen.
 

tomrayt

CS-Junkie

in wiefern? …kannst auch gerne per pm

evt. ist mein wissen wieder zu sehr old-school
habe aber gelernt, das es günstig ist logos in alle richtungen skalieren zu können, sozusagen für web und die bannerwerbung an der s-bahn und das es deswegen am besten ist ein vektorprogramm zu nehmen.
Vektorbasiert macht nur Sinn wenn Du etwas ins unendliche vergrößern willst. Der TE möchte aber ein Logo in dem Style entwerfen, da brauchts kein Vektor. Siehe Tutorial oben;-)
 
D

dreamie

Guest

alles klar

denke gerne so, das man es in und auf unterschiedlichen medien benutzen kann.
 

kalau

Catweazle

Schon als ich den Titel dieses Threads gelesen hatte, war klar, dass es (wieder mal) auf eine Diskussion "Logoerstellung pixel- oder vektorbasiert" 'rausläuft... :nick:
Wenn man aber mal so ganz genau hier mitliest, stellt man fest, dass der TE außer "Name einer Gruppe", "so weit bin ich" und "soll gut aussehen" immer noch keinen einzigen Hinweis geliefert hat, wie groß das Teil werden soll... nur 72x72? oder 200x200? oder ein Banner?
Ist ja auch nicht so wichtig, so lange man über Skalierbarkeit bis hin zur LKW-Planenbedruckung diskutieren kann... :ironie:
Also, canky3, jetzt rück' doch einfach mal ein paar brauchbare Informationen 'raus und lass nicht alle im Trüben fischen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben