Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo erstellen und keine ahnung wie“

T

ThelastExit

Guest

[FONT=&quot]Guten Morgen Leute,
ich hab mir mal vor langer Zeit Logos erstellen lassen und heute stelle ich fest, dass sie mir gar nicht ausreichen. :(

nun bin ich wieder auf Hilfe angewiesen und hoffe das ich im richtigen Bereich bin.

da ich ein totaler Anfänger im Bereich Photoshop usw. bin, brauch ich also entweder jemand, der mich an die Hand nimmt, oder eben jemand, der die Dinger für mich erstellen kann.

diese Logos hab ich schon bei denen aber aus Markenrechtlichengründen die Bilder entfernt wurden:[/FONT]






jetzt bräuchte ich noch ein Logo für folgende Konsolen:

Wii
PSP
Nintendo DS

es muss auch nicht das gleiche design sein wie oben, man könnte es auch gerne "neu" machen, man sollte nur hinterher erkennen um was für Konsolen es sich handelt.

Hauptsache ein kleiner noob wie ich würde das hinbekommen.

wenn jemand also mir helfen könnte, würd ich mich tierisch freuen.

liebe Grüße
ThelastExit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

T

ThelastExit

Guest

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Öhm, jetzt wo du es erwähnst kommen doch ein paar bedenken auf.

Da ich trotzdem Logos brauche, müsste man diese dann "um Designen" damit ich keine Probleme mit dem Markenrecht bekomme….
Da war der Gedanke wohl nicht zu Ende gedacht, sorry.

Aber grundsätzlich bleibt die Anfrage, nur eben, neu Erstellung der Logos.

Tausend Dank für den Hinweis

[Edit]
Ich habe bei den Logos die Bilder entfernt da sie gegen das Markenrecht verstoßen haben.
Ich muss also neue Logos erstellen, und benötige dafür hilfe
PS: ich hoffe die angezeigten logos sind nun in ordnung
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Da ich trotzdem Logos brauche, müsste man diese dann "um Designen" damit ich keine Probleme mit dem Markenrecht bekomme?.

ich weiß zwar nicht was umdesignen für dich heißt, aber so lange das logo darin vorkommt, verstößt du gegen das mark und fotorecht. farbe ändern reicht nicht.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Hier wird dir auch sicher niemand die Logos erstellen. Da musst Du schon selber ran.
 
T

ThelastExit

Guest

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

ich meinte damit, das das logo entfernt werden muss, und durch ein selbsterstelltes bild oder text ersetzt werden muss.
Es soll halt eindeutig als "highlight" über einer auflistung einer spieleliste stehen und erkennbar sein das es sich zb. um Xbox 360 oder PS3 spiele handelt.

wie gesagt, ich hatte da nicht wirklich dran gedacht

in meinen vorlagen, habe ich inzwischen das logo herraus editiert und die ersten bilder wieder gelöscht, nochmals sorry.

Hier wird dir auch sicher niemand die Logos erstellen. Da musst Du schon selber ran.

das wäre nicht das problem, wenn es nicht gleich wieder heist, lern das komplette programm und ich monate lang damit beschäftigt bin die anfänge zu verstehen.
ich brauche Photoshop und konsorten fast überhaupt nicht von daher her fällt es schwer das komplett zu lernen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Wenn es Dir schwer fällt mit Photoshop zu arbeiten, dann zeichne Dir doch auf Papier was passendes und fotografier es ab. Mit PS bringst Du ihm dann die passende Grüße und ev andere Farben bei.
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Hi, hast du vielleicht noch ein anderes Bild von deinen Logos in denen die Transparenz erhalten ist? Die hier bekommen einen schwarzen Rand...


Edit: Hab dir hier mal schnell was gebastelt. Musst nur noch das Logo der Konsole und den Schriftzug einfügen. Und ggf. über die Tonwertkorrektur umfärben.





lg
Lord*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThelastExit

Guest

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

ganz ehrlich?
ich weiß es nicht mehr.
sonst wäre es ja kein problem gewesen diese mir wieder machen zu lassen.

ich hab die in irgend einem forum (leider gibt es das forum nicht mehr) in auftrag gegeben.....

als das logo noch drinne war, haben sie mir aber weit aus besser gefallen ;)
der weiße fleck stört schon extrem *fg*

[edit]
ganz vergessen, wollte mich noch bei LordofThunder für die mühen bedanken.
[edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie




Unternehmenslogo ? Wikipedia
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Ideabook.com Tutorials | Step-by-step logo

Ich sehe hier kein/e Logo/s. Außerdem sollte ein Logo nicht in Photoshop sondern in einem dafür gedachtem Programm, einem Vector-Programm wie FreeHand oder Illustrator erstellt werden. Lese dich erst einmal mehr in das Thema ein um alles besser zu verstehen. Danach setze dich hin um mach erste Skribbels und gestalte diese anschließend Anhand deiner Vorlage.

Lg DerOtto
 
T

ThelastExit

Guest

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

sorry otto ich glaub das es nett gemeint war und du dir tierisch mühe gemacht hast die links raus zu suchen.
aber genau das dachte ich mir eigentlich schon fast....
ich benötige die logos/bilder/was auch immer und soll dafür die kompletten unterschiede der programme, grundzüge der marktstrategie/produktentwicklung und was weiß ich noch lernen????

das wäre das gleiche wenn ich zu jemanden sage, du willst von a nach b, dann mach den führerschein, lern autofahre, wenn du dann die ersten 20000 km gefahren bist, kannst du die 2 km von a nach b fahren, aber ich werde dich bestimmt nciht dahin bringen.....


ich bin gerne bereit sachen zu lernen, aber manchmal ist der aufwand viel zu groß für den nutzen.

ich weiß auch, das manche der meinung ist, man hat einfach nur keine lust, oder ist halt nur viel zu faul....
aber mal hand aufs herz, wer würde die komplexität der aufgezählten programme inklu. der entstehungsgeschichte von logos lernen damit er 7 einfache bilder hat???????
sorry, ich aber nicht....

oki, ich habe also verstanden. in einem "fachforum" bin ich mit einem gesuch oder auftragsarbeit nicht so wirklich richtig....

grüße
ThelastExit
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Dann wär doch mein Vorschlag für Dich der Beste. Brauchst nix zu lernen und hast ruckzuck ein Ergebnis.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

sorry otto ich glaub das es nett gemeint war und du dir tierisch mühe gemacht hast die links raus zu suchen.


Die Mühe hat sich ein anderer gemacht, möchte mich also nicht mit fremden Federn Schmücken. das ganze kommt aus der IG die von unserem Mod erstellt wurde.

aber genau das dachte ich mir eigentlich schon fast....
ich benötige die logos/bilder/was auch immer und soll dafür die kompletten unterschiede der programme, grundzüge der marktstrategie/produktentwicklung und was weiß ich noch lernen????

Das habe nicht gesagt, ich möchte nur klar machen welchen Weg man gehen sollte um anschließend ein ordentliches Endergebnis zu haben. Für jemanden der an gestalterischen Dingen Interesse hat stellt dies auch keine Hürde da.

das wäre das gleiche wenn ich zu jemanden sage, du willst von a nach b, dann mach den führerschein, lern autofahre, wenn du dann die ersten 20000 km gefahren bist, kannst du die 2 km von a nach b fahren, aber ich werde dich bestimmt nciht dahin bringen.....

Das ist nicht nicht richtig. Grundvoraussetzung ist natürlich das aneignen von Basiswissen. Um jetzt mit deinem Beispiel zu beschreiben. Um Auto zu fahren muss es dir erst einmal jemand beibringen bzw. du musst es erlernen. Wo ist Gas, die Bremse wie Parke ich ein. das wären dann die Grundlagen. Um sicher zu fahren gehört das lernen der Verkehrsregel dazu. Wenn du willst sind dies die gestalterischen Voraussetzungen um schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man aber nicht bereit ist diesen Weg zu gehen muss sich ein Taxi rufen sprich jemanden damit beauftragen dich von A nach B zu bringen. In unserem Fall wäre es dann halt eine Agentur bzw. ein Mediegestalter.

Dann wär doch mein Vorschlag für Dich der Beste. Brauchst nix zu lernen und hast ruckzuck ein Ergebnis.

Nichts zu lernen ist nicht der richtige Ansatz wie ich finde, jedoch ist der Weg über die Vorlagen OK. Man kann sich zwar ein Skribbel (Vorlage) erstellen mit Stift und Papier. Auch diese nachher einscannen oder abfotografieren, doch am Ende sollte das ganze dann bitte in einem Vector-Programm erstellt werden. Wenn es denn ein Logo werden soll. Dazu gehört aber schon wenigstens etwas Basiswissen dazu. Aber den Weg über die erstellten Vorlagen gehe ich selber sehr gerne und nutze diese Schritte des öfteren. In Illustrator gibt es extra dafür in der Ebenenpalette die Funktion eine Ebene als Vorlage zu definieren. Diese kann sogar im Projekt gespeichert werden ohne das diese beim Print erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

So richtig blicke ich hier zwar nicht durch, habe aber trotzdem ALS BEISPIEL mal was zurecht gemacht. 10 bis 15 min mit Photoshop:




Hab ja auch keine Ahnung für was das sein soll. Website oder was?
 
T

ThelastExit

Guest

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

tausend dank für deine mühe Dioxis.

jip soll für eine webseite sein.


dort kannst du in etwa anschauen wie ich es mir etwa vorstelle das ganze.
sollte halt irgendwie da rein passen.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Hier bei psd-tutorials.de gibt es genügend Tutorial-/Download wo genau erklärt wird wie mann seine eigenen Logos erstellt kann eigene Vorstellungen für dein logo und bisschen Handwerk solltes du schon mitbringen.
 
T

ThelastExit

Guest

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

Das würde ich mal so pauschal garnicht sagen! Je nach dem was TheLastExit bereit ist zu zahlen mach ich das gerne! Für lau is halt nicht drin!

bitte meld dich bei mir per pn.
ich habe nie gesagt das ich es umsonst haben möchte. wenn der preis passt werden wir uns einig

Hier bei psd-tutorials.de gibt es genügend Tutorial-/Download wo genau erklärt wird wie mann seine eigenen Logos erstellt kann eigene Vorstellungen für dein logo und bisschen Handwerk solltes du schon mitbringen.

jip, ich weiß das es das gibt, nur komme ich damit nicht weiter......
bis jetzt habe ich es mit ach und krach geschaft genau das nachzumachen was in einem tutorial gezeigt wird....mehr nicht.
nicht jeder muss ein künstler sein, nur weil er bilder an die wand hängen möchte.
mir fehlt die eigenschaft kreativ zu sein....wenn ich was sehe was mir gefällt schaffe ich es vielleicht nach zu bauen, aber selbst erdenken?
sorry...da fehlts bei mir.

und leute, ich weiß das hier einige gelernt haben mit den ganzen programmen umzugehen,nur ihr müsst auch mal lernen das nciht jeder die gabe hat sowas zu lernen. ich verlange ja auch nicht von irgend einem menschen das er einen sattelschlepper rückwärts irgendwo rein rangiert oder das er es lernt, nur weil ich es kann *grummel*

wisst ihr was mir auffält....
wenn man in ein fachforum geht um eine leistung zu bekommen, dann bekommt man zu 95% zu hören. hier haste die links, lern es selbst.
ich kann verstehen das es einigen auf den zeiger geht das menschen eine leistung erhalten wollen ohne selbst das lernen zu wollen.
aber bitte, soll ich php lernen weil ich 2 kleine abfragen brauche?
soll ich PS, coral draw, illustrator (oder was weiß ich was es da noch gibt) lernen nur weil ich 7 bildchen brauche?
soll ich sämtliche steuergesetzte und andere gesetzte lernen nur weil ich ein steuererklärung abgeben muss???

ich sage immer noch nein!!!
entweder es nimmt sich jemand die mühe und arbeitet mit mir hand in hand um das zu lernen (ich hab nun mal probleme aus einem trockenen tut was zu lernen), jemand macht es mir kostenlos oder ich muss eben für die leistung bezahlen (was auch kein problem ist, wenn der preis nicht überzogen wird).

aber broken hin zu werfen wie "lern es selbst" bringen mich nur dazu wo anderst zu suchen.

sachen die ich wirklich brauche (html, css, fotografieren lernen, motorrad fahren, vogelhäuser bauen usw) die versuche ich wirklich zu erlernen, aber dinge die ich nur ab und an alle schaltjahre brauche ist mir der aufwand einfach nicht wert......

wie gesagt, ich bin gerne bereit auch für leistungen zu bezahlen, aber kommentare wie "lern es selbst" bringen mir nichts auser kopfschmerzen weil ich mit der hand an die stirn schlag weil ich mich über diesen kommentar wunder.

thelastexit der auch nicht fahrzeugbau lernt nur weil er auto fahren möchte *grummel*
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Logo erstellen und keine ahnung wie

bitte meld dich bei mir per pn.
ich habe nie gesagt das ich es umsonst haben möchte. wenn der preis passt werden wir uns einig
in ein paar Minuten hast du Post.

wisst ihr was mir auffält....
wenn man in ein fachforum geht um eine leistung zu bekommen, dann bekommt man zu 95% zu hören. hier haste die links, lern es selbst.
Ich persönlich bin nicht hier um Aufträge abzufangen, ich gehe davon aus, dass die Menschen die sich hier melden, Hilfe in Photoshop brauchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben