Anzeige

Logo Erstellen - Vorschlag ?

Logo Erstellen - Vorschlag ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MarcelE, 13.09.2008.

  1. MarcelE

    MarcelE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    Grüßt Euch,

    könnte Hilfe Gebrauchen.
    Ich möchte gerne ein Logo und/oder ein Wallpaper Erstellen, doch meine Phantasie bzw. Fantasie ist nicht so Ausgewachsen. Daher möchte ich Euch Fragen.
    Ob eventuell Jemand mir dabei Helfen kann, d.h. mir Schritt für Schritt zu Erklären oder mir sogar eins Erstellen ?

    ======
    Hier einige Infos was das Logo bzw. Wallpaper Aussagen sollte:

    Farbe: Blautöne (Babyblau bis ins Hellblau-weiße.), Grau (so wie der Hintergrund von diesem Forum)

    Aussagen: Freundschaft (eventuell Hand - in - Hand), Hilfe, Beratung,Glücklichkeit, Zuversicht und Hoffnung.
    ======

    Ich Denke ich habe alle Informationen Genannt, falls nicht Postet und Schreibt was eventuell noch Fehlt.


    Gruß

    Marcel E.
     
    #1      
  2. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    ich denke in dem forum gehts um hilfe zur umsetzung, hier wird keiner ein logo für dich erstellen und ideen musst du schon selbst bringen...
    überleg einfach mal, jedem fällt was ein..
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Hallo,

    es ist ein Unterschied ob du ein Logo oder ein Wallpaper erstellen willst, denn auf einem Logo kannst du "nicht so viel unterbringen" wie auf einem Wallpaper.

    Was soll das Logo aussagen??

    Hier kannst du dir mal verschiedene Logos anschauen.

    Logo Design Marktplatz - 8.000 Logodesign Entwürfe

    du musst hier schon etwas selbst machen, wir stehen dir gerne bei Fragen zur Seite, aber machen, mußt du es schon selbst.
     
    #3      
  4. MarcelE

    MarcelE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Ja das stimmt schon, in einer Hinsicht hast Du Recht.

    Dennoch, es ist für mich Neu. Und daher Trau ich mich nicht wirklich zu Schreiben bzw. zu Versuchen eins zu Erstellen.
    An Ideen soll es nicht Liegen, ehr an die Kenntnisse.
    Nun gut, dann Schreib ich Dir mal meine Idee.

    Die Idee für ein Logo:

    - Ein kleines Bildchen in dem man zwei Hände Sieht. (Hand in Hand) =* Freundlichkeit & Freundschaft

    - Die Farben wurden ja Oben genannt.
    - Lachen =* Hoffnung & Glück(lichkeit)



    _________
    =* - Bedeutet: Steht für ....
     
    #4      
  5. MarcelE

    MarcelE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    So in etwa meine ich das.

    Ist jetzt nur mal als Beispiel Gedacht.
    Natur, ist ja eigentlich Freiheit, Ruhig usw.
    Und dann die Hände...
    Eventuell noch ein eigenes Zeichen... ;)


    Directupload.net - Dq43ozblr.jpg
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Ist doch schon mal ein guter Anfang. Schau mal zum Einstieg ins Thema LOGO hier hinein, das wird interessant für dich sein: Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

    Noch ein Tipp: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen, nutze lieber den EDIT-Button, wenn du noch was hinzufügen möchtest, bevor ein Anderer geantwortet hat.
     
    #6      
  7. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    So in etwa?

    [​IMG]
     
    #7      
  8. henni_w

    henni_w Guest

    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    1. Was willst du hier eigentlich? (Dir wird - so HOFFE ich - keiner die Arbeit abnehmen! Wenn es dir an Kenntnissen mangelt, fang an, dir welche anzueignen. Ein Auto fährt nicht mit 100 km/h los, sondern muss erst bis dahin beschleunigen. ... Konzepterstellung ist auch etwas, das bereits abgeschlossen sein sollte, bevor du dir hier Rat holst!)

    2. Wieso verwendest du vollkommen unkonventionelle Zeichen für eine bestimmte Aussage? Ich meine, mal abgesehen davon, dass keiner etwas damit anfangen könnte, musstest du so ohnehin die Erklärung unten hinsetzen, damit man es versteht. ... Wolltest du so Zeilen sparen oder Aufwand beim Tippen? ... Das hast du nicht erreicht, da du es so oder so unten hingeklatscht hast. ... Vollkommen sinnlos!

    3. Editier deine Beiträge, anstatt sie erneut anzufügen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2008
    #8      
  9. MarcelE

    MarcelE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Hallo virra, DIOXIS und henni_w !
    Danke an Virra & DIOXIS.

    @ Virra:
    Noch einmal ein Dankeschön für diesen Link. Desweiteren wegen dem Doppelpost, tut mir Leid. Habe nicht darauf Geachtet. Kann ja mal Passieren, werde dies aber Hoffentlich in Zukunft Vermeiden.

    @ DIOXIS

    Genau soetwas Meine ich mit den Händen, dürfte ich mir dieses Bild eventuell Runterladen & Bearbeiten ?

    @ henni_w

    1. Ich möchte nicht das mir jemand die ,,Arbeit" Abnimmt. Und dazu habe ich schon einmal Geschrieben, das sehr gerne dazu Lerne !
    Dann kommen wir mal zu dem schönen: ,, Konzepterstellung ist auch etwas, das bereits abgeschlossen sein sollte, bevor du dir hier Rat holst!"

    Ich Gebe Dir Recht, aber auch hier muss ich Dir Negativ Antworten.
    Eine Konzepterstellung, ist Bereits Entstanden, aber dennoch wie Du weiter Oben Nachlesen kannst. Bin ich mit dieser Materie nicht Vertraut bzw. noch nicht richtig.

    Klar, richtig Posten ! Meine Meinung, okay ich habe es eventuell nicht ganz Aussagekräftig getan, dennoch Bitte ich Dich bleib unten. In der Ruhe Liegt die Kraft ! Und wenn Du mir gleich so Aggressiv kommst, werden Wir Beide nicht viel miteinander Schreiben. Ich bin ein Mensch der Zuversichtlich ist, und dadurch Lehre Annimmt. Aber bitte nicht so ! Danke.

    Ja hätte ich machen sollen, wie ich schon zu Virra Geschrieben habe. Werde dies in Zukunft tun.

    ===========
    Zum Schluß, ich bin nicht Schreib-Faul. Ich Schreibe sehr gerne !
    1. Kennst Du mich genau ? Um dies zu Behaupten ? Nur wegen diesen Posts.
    2. Tolleranz und Liberalität kennst Du nicht wirklich oder ? Ohne Dich nun Angreifen zu wollen, Respekt gehört zu jeden Reifen-Wesen dazu.

    Ja auch zu Dir, eigentlich. Seh dies nicht als Streitigkeit, sondern als Tipp.

    Grüße
    MarcelE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    #9      
  10. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Also ich hätte nichts dagegen. Ich muss aber sagen, ich kann nichts dagegen haben, weil diese Hände nicht von mir stammen.
    Diese Hände gehören zu dem alten SED-Logo.

    http://www.dieter-kloessing.de/Berlin/Berlin/Grafik-Berlin-Mitte/SED-Logo.png

    Ich weiss nun nicht, ob Du da Ärger bekommen kannst wenn Du sie verwendest.
     
    #10      
  11. MarcelE

    MarcelE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Okay Dankeschön.

    Ich Schreib gleich Morgen - Früh eine E-Mail. Ob ich dieses Logo bzw. die Hände Bearbeiten darf. Und falls ,,ja" lass ich mir ein Schreiben zukommen lassen, mit der Bestätigung.

    Trotzdem Danke ! ;-)
     
    #11      
  12. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Das finde ich lustig ? ich dachte mir schon, dass es aus dem Kommunisten-Logo ist. Aber wen willst du denn da um alles in der Welt anschreiben? Hast du etwa einen heißen Draht zur Ex-DDR? *kopfkratz* Wahrscheinlich ist das Ding damals Volkseigentum gewesen? Das würde dann zu der Frage führen, ob es heute dann nicht auch ? :uhm:
     
    #12      
  13. MarcelE

    MarcelE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Wenn ich da Niemanden Erreichen kann, dann schaue ich in Google nach.
    Denn da Findet man die Hände auch ;-) Und Frage einfach dannach.

    Für jede Frage gibt es in irgendeiner Hinsicht eine Antwort / Lösung.

    MfG
     
    #13      
  14. henni_w

    henni_w Guest

    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?


    Ich verstehe deinen Text als indirekte Aufforderung, dich auf meine Igno-Liste zu setzen!

    Und ich kenne letztere Stichworte. Im Gegensatz zu dir suche ich mir aber aus, wo und wann diese Bedeutung erlangen! ... Du magst das scheiße finden, ich nenne es Charakter!

    Du hast Recht, wir werden nicht viel miteinander schreiben. Mit dir will ich auch nicht viel zu tun haben!
     
    #14      
  15. ovih

    ovih Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    dann sei dir wohl geholfen :)
     
    #15      
  16. spongebobrocks

    spongebobrocks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    weiß durch die informationen jetzt irgendwie trotzdem nciht so ganz was das für ein logo werden soll bzw für was?
     
    #16      
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Was mir gerade aufgefallen ist: Der Hintergrund in diesem Forum hat beileibe kein Grau. Er hat ungefähr die Farbe von Altfrauen-Stützstrümfen.
    Du solltest DRINGED!! deinen Monitor kalibrieren.
     
    #17      
  18. mat0r

    mat0r Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Erstellen - Vorschlag ?
    AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

    Fang einfach an mit Photoshop selbst zu arbeiten und probier einfach rum, irgendwann hast du mal ein einfall oder ne gute idee, so mach ich das auch immer :D
     
    #18      
x
×
×
teststefan