Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo erstellen !“

NicoB

Hat es drauf

AW: Logo erstellen !

Klasse Logo! Spricht mich an.
Insbesondere sind der pixeligen Rand sowie der interessanten Bildausschnitt hervorzuheben. Die Torpfosten und Grünflächen hast du gekonnt in Szene gesetzt!
Die intuitive Wahl der Schriftfamilie und -farbe finde ich sehr lobenswehrt - allen voran das Copyright unterhalb des Vereinsnamens.
Dieses Logo funktioniert wunderbar in anderen Farbkominationen, wie z.B. s/w - alle Details sind wunderbar erhalten.

Ich würde dieses Logo sofort an einen Kunden verkaufen. Wieviel € willst du dafür haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

totodesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen !

Das Logo ist nicht zum Verkaufen sondern für mich xD....ich will das auf ein T-Shirt drucken lassen hat jm. erfahrung ob das so gut ist also für den T-Shir Druck oder muss ma da was beachten...
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Logo erstellen !

Zuerst einmal die gute Nachricht: du bist hier richtig.

Nun die schlechte: Dein Logo braucht noch viel um eines zu werden.
Warum hast du diesen roten Rahmen gewählt, der wirkt hier eher störend, meine Empfehlung schwarz.
Der Hintergrund im Wappen wird sich schwer vectorisieren lassen, lass ihn doch einfach weg und statt dessen einen Farbverlauf.
Der Tormann und Ball, die werden beim vergrößern auch verpixeln. Also auch hier vectorisieren und am besten in der Rahmenfarbe.
Willst du das Copyright dort lassen, dann würde ich es unauffälliger gestalten.
Die Schrift ist noch nicht optimal, hier musst du noch etwas suchen und am besten eine Komplementärfarbe zum Hintergrund des Wappens und der Schrift benutzen.
Ich hab noch eine gute Nachricht, wenn du deine Zwischenergebnisse immer wieder hier vorstellt, bekommst du immer wieder Tipps und so nach und nach ein ansprechendes Logo.
 

Yesko

Photoshopper

AW: Logo erstellen !

Klasse Logo! Spricht mich an.
Insbesondere sind der pixeligen Rand sowie der interessanten Bildausschnitt hervorzuheben. Die Torpfosten und Grünflächen hast du gekonnt in Szene gesetzt!
Die intuitive Wahl der Schriftfamilie und -farbe finde ich sehr lobenswehrt - allen voran das Copyright unterhalb des Vereinsnamens.
Dieses Logo funktioniert wunderbar in anderen Farbkominationen, wie z.B. s/w - alle Details sind wunderbar erhalten.

Ich würde dieses Logo sofort an einen Kunden verkaufen. Wieviel ? willst du dafür haben?

Ich glaube totodesign das ist hier nicht ernst gemeint ;-)
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Logo erstellen !

Sorry, da wird mir ganz anders wenn ich mir dass anschaue.
Lies dir das mal durch, und poste dein überarbeitetes "Logo" nochmal:
 

totodesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen !

danke..ich werde mich dran setzen...aber ich habe nur Photoshop damit kann man doch nicht vectorisieren.
 
J

JustinRockt

Guest

AW: Logo erstellen !

Ich finde das etwas mager..da ist viel zu wenig drauf, außerdem wirkt das bild recht kühl..
 

sonje

Hat es drauf

AW: Logo erstellen !

Ich hab mir grad dein Logo angeschaut - naja, für mich ist es eher wie ein "Wappen", ein "Bild" - ein Logo ist meist kurz und prägnant. Das Bild stört mich etwas und auch die Farben blau und rot sind recht stark. Ein paar gute Links wurden schon genannt, die helfen bestimmt weiter. Keine Sorge, von mal zu mal wird's besser.
 

totodesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen !

Ich überlege mich vlt von dem "Winkel Tor" zu lösen....aber mir fehlen so die Ideen..ich habe mir auch schon gedacht das da zu viele Farben drin sind....wenn man sowas auf ein T-Shirt machen will, solte ich dann besser was weniger "bildartig" nehmen...
 

mammimonstA

grauhliebe

AW: Logo erstellen !

Ich hätte für das "Copyright" 64 Punkt große, sehr schwere Lettern verwendet und den Schriftzug in der Diagonalen über den Bildausschnitt in der Mitte positioniert.

Zur Vollendung wäre ein vordefinierter Ebeneneffekt darauf angebracht.
 

capstuff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen !

moin, also ich wollte mir auch grad dein logo mal anschauen aber leider gehts net zu öffnen!!! hmmmmmmmm is es nu so gut oder haste dich von der kritik einschüchtern lassen und es gleich aus dem forum rausgenommen??? würde mich echt mal interessieren, oder liegts etwa an mir das immer wieder ein fehler erschein???:uhm:
 
E

eichhoernchen

Guest

AW: Logo erstellen !

Kann mich da nur anschließen, das ist alles andere als ein Logo.
Am besten du beschäftigst dich noch etwas mit den Grundregeln eines Logos und überarbeitest es dann. Mein Tipp wäre klein Bild sondern in Freehand möglichst simple ein Tor sowie Tormann zu setzen. Mit Bild in Logo wirst du immer Probleme haben wenn du es bspw nur skalieren willst.

Nix für ungut!
 

capstuff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen !

hey jetzt seh ich das logo auch!!! also es hat wirklich nichts mit einem logo zu tunis zwar schade für dich das du nur so verprügelt wirst von kritik aber wir sind wenigstens ehrlich.
 

totodesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen !

Ja bin schon dabei das ""logo"" zu bearbeiten...aber wenigsten erlich xD Mal ne Frage nebenbei..ich will das """logo"""" ja auf T-Shirts drucken und da kann man dann auswählen zwischen 2 bis 4 Farben...wenn ich 4 farbig anklicke heißt das dann das da alle Farben drin sind?
 
E

effex78

Guest

AW: Logo erstellen !

hey, also das ist eventuell nicht so einfach wie du dir das vorstellst, wo willst du das t-shirt drucken? welche druckart? Wenn du nicht viel ahnung davon hast, kommt wahrscheinlich für dich nur digitaldruck in frage, nachteil: der druck hält nicht wirklich lange und irgenwann mal sieht man gar nix mehr davon. poste mal die druckart, dann kann man dir gezielt weiter helfen.

gruß
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellen !

:D:D nico,der beitrag is echt der hammer :D
und er hats nicht gecheckt ... wie süß ^^
evtl. solltest du dich (totodesign) mal von meinen deutschlehrer (ein freund von ironie und sarkasmus) belehren lassen, wie man sachen auf positive aber auch hinterlistige und manchmal gemeine art kritisieren kann (stichwörter: Ironie, Sarkasmus)
ich mache demnächst werbung für eine marke und setzte das copyright der agentur drunter... macht doch jeder so oder :)

schau dir lieber nochmal an wie man ein logo entwirft und welche kriterien es erfüllen muss

so far, captain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben