Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo erstellen?“

N

noleh79

Guest

Möchte mir ein Logo erstellen das meinen Namen enthält um es auf meinen Fotos "draufzustempeln". Bei deviantART: where ART meets application! in der kategorie designs/interfaces-logos/logotypes finde ich extrem geile Exemplare. Wie kann ich sowas machen, welche Programme verwende ich dafür?
 

Vektorprogramme

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Logo erstellen?

Hey!
also um Logos zu entwerfen eignen sich eigentlich am Besten Illustator, und eben auch Photoshop, je nachdem was du alles damit machen willst... schau dir hier bei PSD die tutorials an und du wirst einblicke bekommen und wenn du die programme hast auch gut was verwirklichen können.

viel spaß hier noch

EDIT:
dann verwende die Pfade, also das Zeichenwerkzeug in PS, damit kannst du logos als vektoren erstellen und sie somit ja in jeglicher größe verwenden.

hoffe konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noleh79

Guest

AW: Logo erstellen?

PS habe ich und kenn mich auch ganz gut aus, illustrator habe ich auch aber trau mich nicht ran, sieht sehr umfangreich aus
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Logo erstellen?

Wenn du dich mit Photoshop ganz auskennst solltest du dich eigentlich ziemlich leicht in Ilustrator einfinden...

Oder schau dir doch einfach einmal ein paar Tut´s an, da gibt es zahlreiche hier....



lg KirschKeks
 

Tommel

still searching

AW: Logo erstellen?

Was ist denn für dich ein "geiles Logo"? Dann wissen wir schonmal, welche Richtung du einschlagen willst ...
 
N

noleh79

Guest

AW: Logo erstellen?

auf dem angegebenen link findest du zahlreiche beispiele ... mich gefallen fast alle aber ich weiß eben nicht wie ich es angehen soll
 
N

noleh79

Guest

AW: Logo erstellen?

hm, ich komm nicht richtig weiter, vielleicht hilft doch mal ein beispiel:

http://kiedi.deviantart.com/art/All-my-new-logos-103548816
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellen?

hm, ich komm nicht richtig weiter, vielleicht hilft doch mal ein beispiel:

http://kiedi.deviantart.com/art/All-my-new-logos-103548816

Die Logos dort sind zum Teil gut aber sehr viele sind auch nur "nett". Will sagen, nette Bildchen die aber kein "echtes" Logo sind. Ein gutes Logo muß auch einfarbig "funktionieren", dh. man muß es auch in den Sand zeichnen können oder auch als Stempel. Und das kann man mit einigen auf der Seite nicht.

Mein Tipp, Rechner aus und auf einem Blatt Papier mit einen Bleistift anfangen zu entwerfen.
 
N

noleh79

Guest

AW: Logo erstellen?

du hast mit vielen dingen vollkommen recht (rechner aus-stift in die hand, einfarbig) ... das problem ist meine fehlende kreativität :)))
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellen?

Hallo, Logo erstellen ist wirklich nicht leicht....man muss auf soviel Dinge achten....schau mal hier die Kritiken, damit Du nicht die selben Fehler machst....
 
N

noleh79

Guest

AW: Logo erstellen?

oohje, ich glaub ich fang gar nicht erst an :) ........ hat den jemand interesse mir ein logo zu erstellen?
 

Tommel

still searching

AW: Logo erstellen?

Nur Mut .. der Anfang ist schwer, aber da musst du durch, wenn du was erreichen willst.
Versuche einfach mal nur für dich ein wenig rumzuspielen und einige Sachen auszuprobieren. Wenn du in die Suchfunktion "Logo" eintippst (oder dem Link von Bubu folgst), bekommst du zudem noch zahlreiche Hinweise.

Wenn die Grundidee steht und du weisst, wo du hinwillst, wird dir hier sicherlich weitergeholfen. Dass dir jemand das Logo erstellt - sofern das ernst gemeint war - glaube ich nicht
 
M

mukler

Guest

AW: Logo erstellen?

Also ein Logo solltest du im Normallfall mit einem Vektorbasierenden Programm erstellen und es auch als Vektorzeichnung anlegen. Nur so garantierst du das dieses Logo auch für alles Zwecke eingesetzt werden kann.

Zudem muss es auch einfarbig funktionieren... denk da an Fax, kopien, etc.

Vielleicht solltest du erstmal grundsätzlich einige Richtlinien zur gestaltung von logos nachlesen.

Gruß
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Logo erstellen?

Also gut: Ein Logo ist oft eine Wort-Bild-Kombination. Was für Fotos präsentierst du? Denke dir etwas aus, das charakteristisch für dich und deine Werke ist! Überlege dir ob du den Schriftzug integrieren, zum Hauptaugenmerk deines Logos machen, oder einfach unten drunter schreiben willst! Dann wie oben gesagt sollte das Logo auch mit einer oder zwei Farben auskommen. Wenn du es als Signatur bzw. Wasserzeichen verwenden willst würde ich sowieso nicht viel Farbe ins Spiel bringen. Ein Logo besticht durch Einfachheit. Jeder sollte es mit der Hand ohne Probleme nachzeichnen können und es sollte auch "in klein" funktionieren.

Wenn du Illustrator hast, besitzt du natürlich den Vorreiter! Aber wenn du damit nicht so zurecht kommst, würde ich dir Inkscape empfehlen! Inkscape ist wie Illustrator vektorbasiert und besizt auch ähnliche Möglichkeiten und ist gleichzeitig noch sehr einfach zu bedienen! Man kann es kostenlos unter Inkscape. Draw Freely. herunterladen! Auf Deutsch! Wenn du dazu irgendwelche Fragen hättest kannnst du dich an mich wenden!

Als Signatur ist natürlich eine handschriftliche, künstlerisch gestaltete Unterschrift sehr interessant!;)
 
N

noleh79

Guest

AW: Logo erstellen?

ich möchte das es ein kleines aber feines logo ist das als schriftzug nur meinen namen enthält .... ich mache hauptsächlich people-fotografie
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellen?

Ok, dann versuchen wir es mal anders und beginnen mit einem kleinen "Brainstorming" und schmeißen dann das Stöckchen in die Runde.

Ich fange mal an:

Du machst also primär People-fotografie, d.h. also fotografierst "Menschen"
Das Abbilden von Menschen ist sicher so alt wie die Menschheit selber. Denke an frühzeitliche Höhlenmalerei.
Deshalb mein erster Vorschlag. Nimm ein Blatt Papier und tropfe einen Tusch/Tintenklecks darauf. Nun nimm eine aufgebogene Büroklammer oder ein angespitztes Stück Holz und verwische den Tropfen zu einem Menschen. Also das er die Anmutung von einer Höhlenmalerei hat oder einem "Etnomännchen" bekommt.
Sicher wirst du diesen Vorgang öfter wiederholen müßen, bis Du eine Figur hast welche Dir zusagt.
Scanne das ganze ein, vektorisiere es, arbeite es an Rechner weiter aus bis es Deinen Vorstellungen entspricht. Dein Nameszug dazu, fertig.

Soweit mein Vorschlag.... und schmeiße das Stöckchen weiter..... wer nimmt es? ;-)
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Logo erstellen?

Ich übernehme!

Die wichtigsten Logokriterien habe ich ja schon genannt. Was passt zur Personenfotographie?

Bei der Gestaltung von Logos gilt die Devise weniger ist mehr! Wenn du auf dein Motiv eingehen willst musst du dich aber stark begrenzen. Deshalb die Fragen:

Was ist denn typisch Mensch?

- Aufrechter Gang!
- Unsere Hände!

Du musst nun so knapp wie möglich ohne Schnörkel klar machen das auf dem Logo ist ein Mensch! Was wiederum klar macht ich fotographiere Menschen. Wie verhalten/stehen/posen die "Personen" auf deinen Fotos? Ein Strichmännchen ist ein Ansatz aber es muss auch Ausdruck haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellen?

Für mich ist das hier eher so wie ich bestell mir ne Pizza aber ich weiss nicht was drauf soll...
Die Sache mit dem Brainstorming halte ich für einen ganz guten Einstieg. Mach Dir erstmal Gedanken darüber was du da überhaupt darstellen möchtest & wie es auf den Betrachter wirken soll. Formen, Farben & Typo etc. der Rest ist quasi nur technische Umsetzung.
In Deinem Falle (du willate es ja vorrangig als "Wasserzeiche" auf deinen Bildern nutzen, würde ich garnicht so viel mit Effekten machen weil man die in der größe & auf anderen Hintergründen erkennen kann. Ich würde es vielleicht nur mit einer Siluette (als Negativ?) & deinem Schriftzug (vielleicht innen?) versuchen.
Poste mal was dabei rauskommt!
Babo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben