Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo erstellen“

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

hallo ich will mir ein logo erstellen. Aber ich weiß nich wie ich am besten damit anfangen soll? Kann mir jemand helfen?

mfg Dan_94
 

Photoshop

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Logo erstellen

Ich würde damit anfangen mir zu überlegen wie das Logo aussehen soll, was für ein Thema es hat und welche Elemente evtl vorkommen sollten. Eine Handskizze anzufertigen hilft meistens auch.
Dann fängst du Schritt für Schritt, am besten vom untersten Element an dir das aufzubauen in PS oder sonstwo.
So mache ich das meistens.

Wenn du einen Scanner hast kannst du deine Skizze auch einscannen um sie als Basis zu benutzen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo erstellen

Überleg dir gut, welche Elemente du für das Logo verwendest... der Link von jenni ist klasse - und bringt die richtigen Gedanken.

Dann mal sehen auch ob du das Logo in Photoshop erstellen willst, oder doch eher in einem vektororientierten Programm.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logo erstellen

Als erstes solltest du dir den "Verwendungszweck" des Logos anschauen und abwägen was kann ich nehmen/was nicht. Danach überlegst du dir wie du es am besten gestalten könntest und wenn du einige Vorstellungen gesammelt und festgehalten hast dann kannst du mit der richtigen Umsetzung beginnen. Du musst dir jedoch nicht wirklich viel überlegen, da es während des Gestaltens meistens von ganz allein kommt. Natürlich kannst du auch mal in den Links von jenni oder dorleeins nachschauen.

LG VLTG3
 

2d4u

Veteran

AW: Logo erstellen

Irgendeine Fee hat mir mal geflüstert: "Rechner aus - Bleistift raus".

Wenn du das machst, dann hast du eine faire Chance, dass ich dir in Hinblick auf deinen ersten Versuch nicht gleich die Gruppe hier verlinke:


Grüße,
2d4u
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Logo erstellen

hi, also logos würde ich auf keinen fall in ps erstellen, große ausnahme sind ausschließlich im web genutzte logos. diese würde ich aber trotzdem in einer ausreichenden auflösung erstellen. man weiß ja nie ;)

"Rechner aus - Bleistift raus"

gute idee, sollte man sich zu herzen nehmen. falls man ein grafiktablett besitzt, kann man das auch rauskramen :D
 
O

ooousooo

Guest

AW: Logo erstellen

hallo ich will mir ein logo erstellen. Aber ich weiß nich wie ich am besten damit anfangen soll? Kann mir jemand helfen?

mfg Dan_94
Erstmal wäre interessant wofür du das Logo brauchst, Web oder Print und worum es geht.
Welche Programme, Quarkxpress, Photoshop usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben