Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo, erster Versuch“

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

Logo,welche Einteilung?

Hab mal ein Logo erstellt. Ist mal mein erster Versuch. Bitte um eure Kritik

Danke


Edit: verschiedene Aufteilung des Bildes. Welches ist das beste
 
Zuletzt bearbeitet:

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Logo, erster Versuch

Für den Anfang nicht schlecht. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu überladen.

Desweiteren sollte sich der Pfeil im Hintergrund nach meinem Dafürhalten etwas mehr vom Schriftzug absetzen, so scheint es sich einfach nur zu verwischen (besonders im Bereich des Pfeilschattens). Aber ansonsten für den ersten Versuch nicht schlecht. Da habe ich mich früher schlechter angestellt.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo, erster Versuch

Finde ich nicht so toll. Die Schatten würde ich in jedem Fall schonmal weg lassen.
Worum handelt es sich denn bei LTS?
Wäre nicht schlecht wenn Du erzählen würdest, für wenn und welchen Zweck Du das Logo erstellt hast.
 

Elements

RAW for President

AW: Logo, erster Versuch

Ich finde es sehr "überladen".

Der Schlagschatten bei recht kleinen Schriften wirkt auch sehr unübersichtlich.

Im allgemeinen würde vor allem auf gute Lesbarkeit setzen.

WENIGER IST OFT MEHR! ;-)
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, erster Versuch

Finde ich nicht so toll. Die Schatten würde ich in jedem Fall schonmal weg lassen.
Worum handelt es sich denn bei LTS?
Wäre nicht schlecht wenn Du erzählen würdest, für wenn und welchen Zweck Du das Logo erstellt hast.


LTS sind die Initialen. Ich hab das Logo anwachsen lassen weil es ein Zukunftsprojekt ist und in Zukunft groß werden soll. Deswegen auch der Pfeil der nach vorne zeigt. Das untere sollte ich vielleicht weglassen. Ist dann wirklich zu überladen. Hab das ganze Logo auch noch mit Corell Draw 11 gezeichnet. Mit PS CS3 wäre es evtl. besser geworden:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo, erster Versuch

Küchenreste in die Auflaufform, Maggifix für Alleinstehende drüber, eine Stunde in den Backofen.

Genau so sieht das aus, ehrlich. Sorry, da stimmt überhaupt nix.

Mit PS CS3 wäre es evtl. besser geworden

Mit dem Programm hat das absolut nix zu tun.
 
O

OnAndOff

Guest

AW: Logo, erster Versuch

hmmm... also für den ersten Versuch ist es wirklich nicht schlecht. Wie hier schon erwähnt wurde wirkt es überladen. Würde dir auch empfehlen den Pfeil im Hintergrund wegzulassen oder einfach nur in einem ganz schwachen grau (sättignung rausnehmen). Der Vordergrund sollte sich auf jeden Fall deutlicher abheben und nicht mit dem Hintergrund konkurrieren. Sonst find ich es aber als Erstversuch gut. Und was das ganze auf sich hat und wofür es ist würde mich auch mal interessieren.:uhm:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo, erster Versuch

Das ist einfach kein Logo, egal ob der erste oder der dreihundertste Versuch.

Das ist ne Kurzgeschichte mit Effekten …
 

Elements

RAW for President

AW: Logo, erster Versuch

Wenn es wirklich ein Logo für ein Zukunftsunternehmen sein soll, dann präsentiere es auch so.

- klare MODERNE Form
- einfache, moderne Schriftart
- wenn Pfeil, dann keinen verschnörgelten
- max. 2 Farben (die zueinander passen)

und wie gesagt: "weniger ist mehr"

Gruss
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo, erster Versuch

Bis das ein Logo ist, hast Du aber noch eine ganze Ecke Arbeit vor Dir.

Lesestoff:

Das Logodesign Portal! -: Die Informationsseite rund um Design!

Ich zitier mich mal wieder selber …





So was sollte es auch sein. Was würdest du empfehlen?

Fragen stellen. Worum geht es, wer ist die Zielgruppe, wie will sich die Firma präsentieren usw. usf.

Das sind Stunden Arbeit, bevor irgendein Grafikprogramm geladen wird.


Kurzgeschichten gehören auf Flyer oder zwischen Buchdeckel.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Logo, erster Versuch

Sry dass ich das jetzt so hart sage, aber das Teil hat WordArt95-Flair......
Das Lgog ist viel zu sehr überladen und macht den Eindruck eines billigen Unternehmens. Nein, da würde ich mit den tips der anderen wirklich noch einmal komplett neu Überlegen.
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, erster Versuch

Also an der Mühe geben liegts nicht, eher vielleicht an der Kreativität ;-).

War so 8-9 Stunden arbeit bis ich es so hatte
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo, erster Versuch

Das hat einfach damit zu tun, dass Du einfach keinen Plan hast, was ein Logo ist bzw. wie ein Logo zu funktionieren hat.

Was meinst Du denn, was von Deiner "Ich quetsch irgendwie alles voll"-Orgie noch übrig bleibt, wenn das auf ne Visitenkarte soll? Welcher Matsch kommt beim Fax raus? Was machst Du mit dem Zeuch, wenn irgendwann mal Werbeartikel erstellt werden sollen? Stell Dir den Krempel mal auf einem Kugelschreiber oder einem Feuerzeug vor.

Ein Logo muss auch in Darstellungen von 5 mm noch funktionieren.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo, erster Versuch

8-9 Std?

ich glaub du hast den Link der hier mehrmals gepostet wurde noch nicht durchgelesen oder?
Schade.. so können wir dir auch nicht helfen.
Die viele Stunden wären beim durchlesen dieser Seite sinnvoller angelegt.
Gib dir n Ruck, les es durch, dann verstehst du was ein Logo ausmacht.. So tust du der Firma keinen gefallen.. ganz im gegenteil.
Und gleichzeitig lernst du auch noch was ;)

Mehr können wir für dich auch nicht tun..
 

Skeeeter

Abenteurer

AW: Logo, erster Versuch

Nö, dat is nix.

Gebe den beiden über mir völlig recht.
Würde da nochmal mit einem ganz leeren Blatt anfangen und das komplett vergessen.

Gruß
 

AnnaKonda

greenHORN

AW: Logo, erster Versuch

...lass dich bloß nicht entmutigen...;-))
nimm die harte aber gut gemeinte und ehrliche Kritik an, ist doch besser
als das seichte, mitleidige Gelobe.... Hier lernst du auf alle Fälle was.
Viel Glück noch!!!
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, erster Versuch

8-9 Std?

ich glaub du hast den Link der hier mehrmals gepostet wurde noch nicht durchgelesen oder?
Schade.. so können wir dir auch nicht helfen.
Die viele Stunden wären beim durchlesen dieser Seite sinnvoller angelegt.
Gib dir n Ruck, les es durch, dann verstehst du was ein Logo ausmacht.. So tust du der Firma keinen gefallen.. ganz im gegenteil.
Und gleichzeitig lernst du auch noch was ;)

Mehr können wir für dich auch nicht tun..

Naja auf so kurze Zeit kann man das wohl nicht ;). Habe mal noch einen ganz anderen Entwurf. Ist aber nur ein Entwurf und das Bild dazu ist evt geeschützt. Ist nur ein grober Entwurf, also bitte nicht so hart:'(;)

Rückseite ist übrigens eigentlich weiß, keine Ahnung warum es hier schwarz ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben