Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo, erster Versuch“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo, Versuch 2

Auf jeden Fall schon eine Verbesserung, aber:

a.) Die Typo geht mal garnicht, das sag ich selbst als beinharter Serifenfan.

b.) Lass den Effektkrempel weg! Ein Logo muss als reines schwarz/weiß funktionieren. Veredelung kann man später immer noch optional machen.
 

Skeeeter

Abenteurer

AW: Logo, Versuch 2

Viel besser als dein erster Versuch.
Finde nur das die Buchstaben im oberen Teil so wirken als wenn sie im Nebel liegen. Vielleicht etwas mehr in den Vordergrund holen und ohne Schatten.

Gruß
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, Versuch 2

Möchte eigentlich gerne eine Art Form (siehe Anlage) und nicht unbedingt eine Schrift verwenden, finde aber irgendwie kein passendes Tutorial.

Welche der 3 ist denn die beste Variante zum weiterbearbeiten?
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

Logo Nummer 3

Hab mich nochmal ins Zeug gelegt und ein für mich tolles Loge entworfen. Bitte um Kirik und natürlich auch Hilfestellung zu evtl. Verbesserungen.

Danke euch
 

2d4u

Veteran

AW: Logo Nummer 3

Warketing les ich da auf den ersten Blick. Ist auch noch ein wenig zu viel für ein Logo. Vielleicht lässt du den Teil Oberhalb des M einfach weg und arbeitest damit weiter?
 

dpi06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Nummer 3

Im großen und ganzen ist es nicht so schlecht.

Ich kann jetzt nicht genau sagen ob es an der Darstellung liegt, aber die Konturen sehen sehr unsauber aus.

Auf mich wirkt es wuchtig, die obere Hälfte erdrückt die untere Hälfte.
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Nummer 3

Im großen und ganzen ist es nicht so schlecht.

Ich kann jetzt nicht genau sagen ob es an der Darstellung liegt, aber die Konturen sehen sehr unsauber aus.

Auf mich wirkt es wuchtig, die obere Hälfte erdrückt die untere Hälfte.

Die Konturen sind wirklich nicht ganz sauber, ist ein "Prototyp";)

Wenn ich das obere halt weg lasse dann steht da nur Marketing. Als was sieht man denn eigentlich das obere wenn man so hinsieht? Sollte das obere vielleicht ein wenig heller sein?
 

dpi06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Nummer 3

ich würde es weg lassen, das w erkennt man erst auf den 2ten blick-das ist für ein logo nicht gut. es muss schnell erfasbar sein. und ein wichtiger grundsatz sollte sein: ein logo muss fax bar sein das ist deines nicht.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Logo Nummer 3

Beim ersten Anblick habe ich erst mal nur arketing gelesen und dann fiel mir auf, das dort im Hintergrund noch ein M ist. Das LTS fiel mir im ersten Moment gar nicht auf, da
mir der Farbverlauf als erstes ins Auge stach...
obwohl das LTS erdrückend ist, fiel es mir erst später auf...vielleicht einfach zu langweilig ? ;)
 
J

jachel

Guest

AW: Logo Nummer 3

hmm...ein logo sollte man auf den ersten blick lesen können und nicht erst 5 min drüber nachdenken, was es bedeuten soll.
ich find du solltest was komplett neues entwerfen
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

AW: Logo, erster Versuch

Hallo privatplay

@wex_stallion, hat vollkommen recht, beschäftige dich vorher mit dem Thema Logo und lasse dir dabei viel Zeit.
Es hat keinen Sinn auf die schnelle ein Logo zu erstellen den das hast du dann solange es deine Firma gibt, denn da kannst du nicht einfach alle Zeit einmal das Logo ändern.
Wenn du schon die Firma seit 2002 hast und bisher kein Logo gehabt hast, dann würde ich mir Zeit lassen bis es 101% passt.

Und ganz ehrlich wenn du keine richtige Idee und auch nicht die gestalterische möglichkeit besitzt es selbst zu entwerfen, dann wäre es besser zum Fachmann zu gehen.

Wie gesagt, ohne Logo hat es bisher gepasst bei deiner Firma, mit einem schlechtem Logo könnte es unter umständen bergab gehen.

Lg,
Rewolve44
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, erster Versuch

Hallo privatplay

@wex_stallion, hat vollkommen recht, beschäftige dich vorher mit dem Thema Logo und lasse dir dabei viel Zeit.
Es hat keinen Sinn auf die schnelle ein Logo zu erstellen den das hast du dann solange es deine Firma gibt, denn da kannst du nicht einfach alle Zeit einmal das Logo ändern.
Wenn du schon die Firma seit 2002 hast und bisher kein Logo gehabt hast, dann würde ich mir Zeit lassen bis es 101% passt.

Und ganz ehrlich wenn du keine richtige Idee und auch nicht die gestalterische möglichkeit besitzt es selbst zu entwerfen, dann wäre es besser zum Fachmann zu gehen.

Wie gesagt, ohne Logo hat es bisher gepasst bei deiner Firma, mit einem schlechtem Logo könnte es unter umständen bergab gehen.

Lg,
Rewolve44

Ich hab immer Ideen und ich denke ich kann es auch umsetzten. Ich möchte nicht gerne eine Firma beauftragen weil dies mein persönliches Logo sein soll. Es ist eigentlich auch nicht sooo wichtig. Ich hätte halt gerne eins ;).

Mir kommen die Ideen immer beim gestalten (Siehe 2. Logo). Hier wollte ich das LTS Spiegeln um darunter auf ein M zu kommen. Meiner Meinung wäre die Idee an sich nicht sooo schlecht. Vielleicht kann ich es gestallterisch noch ein wenig auf vorderman bringen um es optisch auch noch schick zu machen.
 

dpi06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo, erster Versuch

Dein Eigenes kann es auch bleiben wenn du dir ein Profi dazu holst, der soll ja dich und dein unternehmen darstellen,
Suche dir jemanden der deine ideen gestalterisch umsetzt, dan bleibt es auch dein loge nur mit profi ausführung. (sowas loht sich eigendlich immer, schließlich soll das Logo auf den ersten Blick ein vertrauensvolles, profesionelles und serioses Bild vermitteln)
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Logo, erster Versuch

Wie wäre es, den oberen Teil wesentlich schwächer, evtl. nur Umrisse und dann "gestaucht"
so ungefähr:
moz-screenshot-1.jpg
moz-screenshot-2.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben