Logo / eure Meinung

Logo / eure Meinung | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pomull, 01.03.2010.

  1. Carinik

    Carinik Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    1 ist am besten
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. pomull

    pomull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    PSD,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Fuji s6500fd
    Logo / eure Meinung
    AW: Re: AW: Logo / eure Meinung

    Deine Anmerkungen finde und fand ich super und hilfreich. Eine Ausführliche Ausarbeitung der Stichpunkte würde mich sehr interessieren.

    damit es hier weiter geht und Ihr nicht denkt ich "höre" nicht auf euch.

    Ein Update (ganz anders aber ....)

    http://www.3stand.de/3stand_n_1_gro.jpg

    Damit hier keiner denkt ich währe ein Wetterfähnchen (wer kennt das Lied von BAP nicht). Ich arbeite gerade mit euch an diesem Logo und das finde ich spannend und hilft mir und vielleicht anderen auch weiter.

    so jetzt zeigts mir wieder (gibts hier auch ein Sado smilie).
     
    #42      
  4. xxbellzxx

    xxbellzxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Ja aber die 1 erinnert mich etwas an das esprit logo sieht aber auch am bessten aus
     
    #43      
  5. Heideldan

    Heideldan Heideldan

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    da ganz andere Update ist schon interessanter. Aber redundant ist "dreistand", das steht doch schon im "Logo" oben - also raus damit. Das Anschneiden der 3 gibt Pep.
     
    #44      
  6. pomull

    pomull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    PSD,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Fuji s6500fd
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    ja da hast du vlt. recht aber wenn ich das weglasse geht es wieder los- das kann man nicht lesen etc. aber ich bin ja flexibel und hier ein update

    http://www.3stand.de/3stand7.jpg

    Ich mag es nicht wenn "eine Ideenwerkstatt" über die ganze Breite gezogen wird deswegen rechtsbündig.
     
    #45      
  7. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    und genau das ist auch richtig. das "rot" über die ganze zur verfügung stehende breite im vorschlag davor wirkte viel zu aufdringlich.
    mir gefällt diese letzte variante wirklich am besten.
     
    #46      
  8. cijay

    cijay Typist

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3/CDR/VS12
    Logo / eure Meinung
    Moin..

    Bei allen Varianten stört mich irgendwas.. Konnte nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwie fehlte die Harmonie. Zum einen die drei Striche vor der 3, das ".de" an ein paar Varianten.
    Ich habe mal den Firmennamen in Corel geschrieben und ein bissl probiert. Ein Vorschlag wäre vielleicht, alles in Versalien, vor "STAND" ein umgedrehtes "E", das in rot oder vielleicht mal eine andere Farbe und schwupp, sah es irgendwie "zusammen" aus.
    Ist aber ja nur meine Meinung. Aber Du siehst, wie schwierig es eigentlich ist, ein Logo zu entwerfen. Mir leuchtet nicht ganz ein, wieso man nicht sofort drauf kommen soll, was Du machst? Ich verstehe, dass es neugierig machen soll, aber ein gutes Logo macht sowieso neugierig..

    Gruß
    Carsten..

    Ich nochmal..
    Irgendwie hat mein letzter Satz den Sinn verfehlt. Das kommt, wenn man schnell noch was dranhängen will und eigentlich kurz mal weg muss.
    Habe mir jetzt auch die Mühe gemacht, die Kommentare aller durchzulesen. So ganz stehe ich ja mit meiner Meinung nicht allein da.
    Die drei Striche vor der "3" stören mich übrigens immer noch. Liegt wohl daran, dass der mittlere zu weit oben steht. Ich weiß, wg. der "3".. Also ist die "3" Schuld..
    Ich habe sowieso eine Abneigung gg. Zahlen in Logos. Begründen kann ich es nicht, aber irgendwie stören mich Ziffern in einem Logo, was sich einprägen soll. Außer bei "U2"!!!
    Gut, dass es sowas wie dieses Forum hier gibt. Ich frage mich, was die damals gemacht haben, als adidas oder Krupp u.a.m. auf den Markt kamen. Und in irgendeinem Schuppen saß garantiert keiner mit seinem Laptop und fragte die Gemeinde nach ihrem Urteil.
    Bin ich froh, dass ich heute hier bin und nicht vor 100 Jahren. Ich wüsste gar nicht, was ich zu der Zeit ohne Internet gemacht hätte ;-)

    Gruß
    Carsten..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
    #47      
  9. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Hi,
    Dein update 7 gefällt mir jetzt auch ganz gut. War das gewollt das die 3 oben abgeschnitten ist?
    LG
     
    #48      
  10. Daemon

    Daemon GTA-SCHÜLER

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm / Münster
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Olympus e420, Canon 550D
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Der 7te entwurf ist schon wesentlich besser, aber da haste auch noch viel arbeit dran, wie cijan schon sagt. Ich würde dir raten evtl wirklich noch andere varianten zu scribblen.
     
    #49      
  11. cijay

    cijay Typist

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3/CDR/VS12
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Hallo,
    ich will ja nicht aufdringlich sein. Aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen mit dem Logo. Wird es eigentlich gern gesehen hier, wenn man mal einen Vorschlag hier reinstellt? Oder muss ich dann gleich schon eine Rechnung mitschicken? Oder muss ich mir das dann evtl. schützen lassen?
     
    #50      
  12. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Als jemand der das gewerblich anbietet :)P), solltest du wissen, das man in Deutschland automatisch immer das Urheberrecht besitzt und es niemand kopieren darf.
    Allerdings tummeln sich hier viele kopierer, und auch mir wurde bereits einmal ein Logo-Design geklaut als ich nur Hilfestellung geben wollte!
    Erstellen müssen es die User hier immer noch selbst. Hilfestellungen sind klar, aber gleich was erstellen?!? ;) Damit hilft man den leuten auch nicht, wenn sie selbst nicht durch die schriftliche Hilftestellung darauf kommen.
    ;)

    Und gerade eine Medienideenfabrikfirma sollte doch in der Lage sein das selbst zu erstellen!? Schließlich bieten sie es ja selbst an. Hab ich woanders schon mal geschrieben: Was bringt es wenn sich eine kleine Grafikbutze ihr Logo erstellen lässt, damit einen guten Eindruck macht, beim Kunden aber diese Qualität selbst gar nicht liefern kann?! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    #51      
  13. pomull

    pomull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    PSD,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Fuji s6500fd
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Ich bin in der Lage das selbst zu erstellen aber ich nutze halt die modernen Kanäle der Kommunikation und tausche mich mit anderen aus. Ob das ein Unprofesionellerweg ist sei dahingestellt. Ich habe mir erlaubt deine Arbeiten mir anzuschauen und gebe zu das diese sehr gut aussehen aber auch da würden mir ein paar Sachen einfallen die mich stören. Das würde ich auch machen wenn diese hier öffentlich besprochen werden.
    Du weißt nicht was ich alles bisher gemacht habe, fängst aber schon mit so starken Worten wie "kleine Grafikbutze", "diese Qualität selbst nicht liefern kann" an.
    Bleib bitte sachlich bei dem Logo und wenn du einen Thread aufmachen möchtest weil es dich stört das da draußen so viele unprof. Grafiker, Webdesigner etc. rumlaufen dann mach dies und ich beteilige mich gerne an dieser Diskussion.

    @ cijay

    Wenn du magst darfst du gerne daran arbeiten.

    So muss los und noch ein paar Leute ärgern gehen.
     
    #52      
  14. cijay

    cijay Typist

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3/CDR/VS12
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Hallo.
    Ich wollte auch nur fragen. Und natürlich ist mir bewusst, dass es hier und da Kopierer gibt. Ich werde weiterhin in schriftlicher Form Hilfestellung geben.

    @Lizman: Nachricht für Dich.

    Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Morgen. Die Sonne geht auf und es scheint ein richtig guter Tag zu werden.

    Gruß
    Carsten..
     
    #53      
  15. Frank_a_Potente

    Frank_a_Potente Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.5, GIMP 2.6.4 (+GPS+GAP) + Wacom Bamboo Pen&Touch
    Kameratyp:
    NIKON D3100
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Mir persönlich gefällt die Version 5 am besten, und das trotz, oder gerade wegen der Striche!
     
    #54      
  16. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Les meinen Beitrag bitte richtig durch und versuche ihn zu verstehen.
    Ich hab sicher nix gegen das erfragen von Meinungen oder Verbesserungsvorschläge gesagt, sondern gegen das erstellen lassen! ;) Das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Und vor allem zieh deinen Schlipps ein, bevor ich wirklich drauftrete!
     
    #55      
  17. pomull

    pomull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    PSD,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Fuji s6500fd
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    edit: Ich habe meine Antwort wieder gelöscht.

    Lass es bitte gut sein wir kommen bei dem Thema eh nicht zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    #56      
  18. Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Wie wäre es denn mal alle entwürfe in die Schublade zu stecken(obwohl etwas brauchbares dabei ist) und von vorne anzufangen.

    1. würde ich ein eigenständig gesetztes Logo erstellen wobei die schrift lediglich als Stütze dient.

    2. würde ich mir alle Felder die du abzudecken gedenkst auf 3 Zettel schreiben.

    3. Aus diesen zetteln kreierst du 3 Sinbilder die den einzelnen Bereich widerspiegeln.

    4. aus allen 3 Feldern kreierst du ein Logo welche sie wirklich widerspiegelt.
    (da fängt Werbetechnik an)

    Man kann nur sehr schwer aus einer Schrift ein Logo gestalten die den Bereich worin man sich befindet in der Lage wäre wiederzugeben. Wenn es nicht sogar unmöglich ist

    Falls du dies für aufwendig siehst, hast du recht. Ich durfte bereits ein paar Logos entwerfen, zwar nur für kleinere Betriebe aber die werden nicht anders behandelt als Großkonzerne außer das die von vornherein das Zehnfache oder mehr bezahlen müssen. Das letzte Loge welches ich kreiert habe hat sage und schreibe 2 Monate gedauert bis es gestanden hat. Und das war verhältnismassig schnell. Logoentwichelungen von großen Werbeagenturen dauern mitunter über ein halbes Jahr.

    Wenn du wirklich etwas über dein Logo in Erfahrung bringen möchtest,
    drucke sie aus, mach 10000 Kopien und stelle dich in die Fußgängerzone einer richtigen Gr0ßstadt. Frage die Leute was sie meinen was dein Logo darstellt und lass Sie Ihre Wahl begründen. Biete Ihnen von mir aus ein Einwegfeuerzeug als dankeschön.

    Hier wirst du nur Leute treffen die dir vielleicht helfen möchten aber es aufgrund von mangeldem Fachwissen nicht können. Ein Logo repräsentiert deine ganze Schaffenskraft, damit würde ich nicht leichtfertig umgehen. Es gibt viel zu viele die ( leicht übertrieben betrachtet) durch Visitenkarten aus dem Copyshop zu scheitern drohen weil Ihnen Karten im Offset Druck auf Chromolux 600 oder 800 zu teuer sind.

    Also überlege dir bitte ob du nicht von vorne anfangen möchtest. Es ist deine Zukunft.

    Gruß aus dem Münsterland
     
    #57      
  19. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    Hi,
    die Argumentation von "folientechniker" ist nicht von der Hand zu weisen, zumal Du dabei auch noch eine andere Sichtweise auf Deine Arbeit bekommst und Dich dabei auch noch weiterentwickeln kannst.
    LG
     
    #58      
  20. deezey

    deezey Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    @ folientechniker Klasse Beitrag! Die vorgehensweiße muss ich mir merken :)

    Das letzte Logo (7) gefällt mir persönlich, neben dem 1. am besten. Ich würde allerdings noch das .de weglassen und eine Ideenwerkstatt mit dem d von Stand bündig abschließen lassen.
     
    #59      
  21. Logo / eure Meinung
    AW: Logo / eure Meinung

    :D:D:D Damit alle zufrieden gestellt sind, (auch die meinen Worten weniger Glauben schenken) habe ich zufällig hier einen Beitrag gefunden der einen echten Bilderbuchablauf einer Logoentwickelung von einem Profi darstellt. :D:D:D

    http://www.psd-tutorials.de/modules...-fuer-anfaenger-einem-einfachen-beispiel.html

    Eigentlich stellt er meine Meinung und auch die Abwickelung eines solchen Auftrages in ausführlicherer Version dar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2010
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×