Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo farben tauschen“

Möchte bei dem Logo:




Das was jetzt Weiß ist schwarz machen und das was jetzt schwarz ist transparent. Ist das auf einer Art möglich? Denke wird sicherlich nicht einfach.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Logo farben tauschen

Und was ist mit den silbernen Sternen? :D

Spaß beiseite:

Schnelle Möglichkeit (je nachdem, was du damit später vorhast):

Bild umkehren (Strg+I) und anschließend auf Multiplizieren stellen....

Der Reflex oben an der Krone müsste dann ggf. nachbearbeitet werden.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo farben tauschen

stimmt, ziemlich verpixelt alles...

je nachdem, wofür... könnte es auch mit dem farbwähler gehen... (so auf die schnelle)

aber eine "neuanlegung" wäre sicherlich sinnvoll, wenn du es später noch für druckgeschichten, aufkleber etc... benötigst...

 

iriss219

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo farben tauschen

geht ja auch viel einfacher....
''Auswahl-Farbbereich-ins schwarze klicken - toleranz ca 150"
''Entfernen''
und damit um das logo schön gleichmäßig weiß ist
''Auswahl umkehren''
''Bearbeiten - Fläche flüllen (weiß')
falls du einen leichten weißen rand willst ''Bearbeiten - Kontur füllen (1Px einstellen und farbe schwarz)
''Strg i"
fertig! (mit der methode is das verpixelte nämlich auch weg...)
:)
 

PeterENGEL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo farben tauschen

prima, wenn ich mich durch eure ratschläge durchlese, bekomme ich immer mehr von der funktionalität von photoshop mit. ich hät die datei mit irfanview aufgemacht und zuerst "farben ändern", dort mehr kontrast und entsättigt und anschliessend das ergebnis invertiert und abgespeichert...
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Logo farben tauschen



So hab ich das eben auf die schnelle gelöst (Zeitaufwand ca. 3 Minuten)

Schritt 1: STRG + I -> Farben umkehren
Schritt 2: Tonwertkorrektur und die Störenden grauen Artefakte entfernen
Schritt 3: Umschalt + STRG + E -> sichtbare Ebenen auf eine Kopieren
Schritt 4: Zauberstab - Toleranz: 20 -> weiße Flächen entfernen
Schritt 5: als png speichern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben