Anzeige

logo-folio

logo-folio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von robat2oo6, 13.07.2009.

  1. robat2oo6

    robat2oo6 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    logo-folio
    #1      
  2. marc_hu

    marc_hu Medientechniker

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Koblenz
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 1.4, Illustrator CS4, InDesign CS4, Acrobat 9 Pro
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    logo-folio
    AW: logo-folio

    Sieht schon ganz gut aus, man sieht das du Illu (?) beherrschst.

    Doch manchmal ist es schwer die SChrift zu lesen.

    Aber das ist Geschmachssache. Tolle Arbeit!

    Weiter So!

    Marc
     
    #2      
  3. hulle

    hulle Old School

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS4 Master/Mac
    Kameratyp:
    Canon 300D
    logo-folio
    AW: logo-folio

    Gefällt mir ;D
     
    #3      
  4. robat2oo6

    robat2oo6 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    logo-folio
    AW: logo-folio

    ne hab nur photoshop, für illu war ich zu geizig^^
    ähm..wo fällt es besonders schwer die schrift zu lesen?
    auser beim ersten^^
     
    #4      
  5. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    logo-folio
    AW: logo-folio

    das eskrima gefällt mir gut!
    einige andere sind in der tat schwer zu lesen und das mit dem "D" ist ziemlich provokant, wa!?
    wofür sind diese schriften!? was ist der sinn hinter dem werk?

    gru?

    RZS

    Edit:

    beim 2. 3. und 5.
     
    #5      
  6. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    logo-folio
    #6      
  7. robat2oo6

    robat2oo6 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    logo-folio
    AW: logo-folio

    Ich muss dazu sagen es sind keine Logos für Firmen, sondern für Rapper bzw. Artisten die sich beim Mypsace präsentieren möchten

    in den ersten 3 Bsp. hab ich die Schrift selber erstellt


    unter Logo verstehe ich markante Sachen, die den Artisten ein bisschen wieder spiegel und einen Wiedererkennungswert geben



    ja das D mit dem Schlagring is meine unschönste Arbeit aber vom Kunden so gewünscht
     
    #7      
  8. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    logo-folio
    AW: logo-folio

    Bei mir wär jetzt das Problem, dass ich die Schriften nicht entziffern kann. So kann ich die jetzt auch net wiedererkennen ;)
     
    #8      
  9. boss81x

    boss81x Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 50d
    logo-folio
    AW: logo-folio

    nicht schlecht gefelt mir
     
    #9      
  10. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    logo-folio
    AW: logo-folio

    sag doch mal was die 3 von mir genannten unleserlichen heissen, würde mich interessieren...

    das tv jewels erinnert mich irgendwie an TV total...
    das Tarik ist meines erachtens das "beste", provokant aber ok!
    das eskrima gefällt mir vom stil gut!!
    das ROB ART is auch nicht schlecht, aber n t-shirt damit beflocken oder so geht halt nicht, bzw selbst drucken wäre schwierig...

    sollen alle weiss auf schwarz werden im endeffekt oder gibts da variationen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    #10      
  11. Phenelophe

    Phenelophe Pixelschieber

    1
    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    282
    Geschlecht:
    weiblich
    logo-folio
    AW: logo-folio

    also pluspunkt das du das mit photoshop kannst. wäre froh wenn ich einen pfad hinbekomm den man brauchen kann o_O oder ne maskenebene.

    den minuspunkt gebe ich an die "dinger". okay, das thema ist geschmackssache. ich kann mit "rap" und "hipfhüpf" nix anfangen. Das m an das "logo" nennt ist schon mal an sich stark, da es widererkennungswert hat. richtig! aber auf geschäftspapieren kann ich mir so was nicht vorstellen. Daher finde ich sind es keine logos. es sei denn davon gibts noch weitere anfertigungen um se dafür verwenden zu kommen.

    4 von denen auf dem folie hätt ich nicht entziffern können, oder etwas damit anfangen können. oben rechts+links, "tarik" und unten über dem schlagring. zu tv jewels muss ich einem schreiber recht geben das es zu stark an tv-total erinnert.

    eskrima ist recht hübsch, und das einzige sehr sehr schöne.

    "Malepp" (??) - geschmackssache.

    lg
    Phe
     
    #11      
  12. Giannakis

    Giannakis Spezi

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Photoshop Elements 5.0 / CS 4
    Kameratyp:
    Digicam: Olympus SP-500UZ
    logo-folio
    AW: logo-folio

    die Eskrima-Schriftart ist ganz cool finde ich
     
    #12      
  13. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    logo-folio
    AW: logo-folio

    Find die Schriften auch nicht gerade lesbar, der der nicht weiß was es ist wird es nicht entziffern können.
     
    #13      
  14. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    logo-folio
    AW: logo-folio

    doch sind en paar richtig schicke dinger dabei, wie mach ich sowas (eskrima) in photoshop?? habs mal mit Illu versucht und bin schier durchgedreht!!! Wollt mir mal en handgezeichnetes Wasserzeichen als Vektor erstellen aber irgendwie konnt ichs nicht umsetzten, weder in PS noch in Illu
    gib mir mal en tip oder falls du hast, en tut
    thx
    lg
     
    #14      
  15. robat2oo6

    robat2oo6 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    logo-folio
    AW: logo-folio

    danke für die vielen comments

    hätte nicht gedacht das sie so schlecht lesbar sind, aber dadurch das ich sie selber erstelle weiß ich auch immer wie es heißen soll

    und wie gesagt es sind keine firmen, sondern jugendliche bis ca. 30jahre sage ich jetzt mal die einfach bisschen musik machen und sich auf myspace präsentieren wollen

    aber das mit dem leserrich werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen

    mit dem tv-total logo muss ich euch leider jetzt sogar recht geben, wobei ich mir es nicht mit absicht vom raab abgeschaut hab - event. das man unterbewusst so das bild von einem TV im Kopf hat

    mal die namen
    1. AKIRA BLACK
    2. Platea Music - sourzza
    3. malepp
    4. tarik
    5. eskrima - war mein erstes logo entstand nach tutorial, leider kein link mehr
    6. Zeus
    7. Jewelz TV
    8. D mit schlagring - war so einer der denk das er brutal ist und so ka....deshalb der schlagring
    9. Mein logo ROB ART
     
    #15      
  16. St0l3nID

    St0l3nID Fast Wichtig

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop/Dreamweaver
    logo-folio
    AW: logo-folio

    kann mir nicht helfen aber dieses Rob Art logo kommt mir verdammt bekannt vor...
    Weiß net gneau an was, aber es erinnert mich an was^^

    Zum rest:
    Finde sie eigentlich ganz nice, kann mich der verbreiteten meinung der schweren Lesbarkeit nur anschließen, insbesondere die oberen 2 und "zeus" wollte ich einfach nicht lesen können^^

    Das Tutorial weckt bei mir interesse, wäre nice wenn du das noch ausgraben könntest :p
     
    #16      
  17. skeygeta

    skeygeta Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pforzheim
    Software:
    Gimp, CS4 Master Collection, Quark XPress8
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    logo-folio
    AW: logo-folio

    wow, also mir gefalle fast alle, außer dass mit dem schlagring. das passt irgendwie nicht so ganz zu deinem stil und wirkt auch ein bischen "lieblos hingeklatscht" om gegensatz zu den anderen. die sind echt super und würden mich als konsumenten auch sofort ansprechen, egal ob auf einer homepage oder turnschuhen oder sonst was :D kann man nicht meckern ^^
     
    #17      
x
×
×