Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Band“

biancascholz

Aktives Mitglied

Habe für eine Band namens Funkstreet ein neues Logo entworfen. Sie mussten sich umbenennen und hatten im alten Logo Schattenrisse der Musiker. Habe eine Logo an dieses angelehnt und dann noch etwas ganz anderes. Wie der Name schon sagt, covern sie Funk und Soulmusik aus den 60igern. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Logo für Band

Die machen Musik? Erkenne ich aber nirgends. Da fehlt das "lebhafte" der Musik, es muss ja nicht unbedingt immer die Symbolik einer Musiknote o.Ä sein, aber man sollte doch auf einen Blick erkennen hier handelt es sich um Musik, bzw. eine Band die ebenjene Musik aus den 60igern spielt.
1 Logo) Assoziation mit der "Street" im F finde ich ganz gut, aber wem fällt das noch auf? was bedeutet der große orangene Kreis, warum schneidet er so ungünstig das u / n. Die Typo hat was außergewöhnliches, aber die "knallt" nicht. Verbesserungsidee: Die "Street" beibehalten und ggf. unter den Schriftzug winden lassen, vielleicht auch nur um den hinteren Teil (dort wo ...street steht)
2 Logo) Gute Idee mit dem Farbwechsel an den Füßen! Typo protzig, trägt gut auf, passt zu den Proportionen. Da könnte noch z.B ein Saxophon gut kommen, eben eine Silouette eines Musikers.
 

2d4u

Veteran

AW: Logo für Band

Ich find Logo 2 auch besser. Und ich find es auch musikalisch genug. Dass der Typ ein T darstellen soll, könnte allerdings noch deutlicher sein. Überhaupt gefällt mir der nicht so...

Grüße,
2d4u
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Band

Ich finde das 1 passt besser zu den 60ern...allerding vermisse ich auch die Musik....was macht denn die Band aus? Was sind dere USPs?
 

Nepax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Band

...vielleicht kann man dem Herren in Logo zwei noch ein Saxofon o. Ä. in die Hand drücken, sodass schneller Musik assoziiert wird - dadurch könnte natürlich gleichzeitig das "t" etwas unübersichtlicher werden. Ansonsten finde ich das Logo aber schon gelungen!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo für Band

Ich hatte auch schon einen Musiker in der Hinterhand und habe anstelle des Tänzers jetzt mal den Musiker eingebaut. Ich denke, ich kann ja beides anbieten.

Vielen Dank schon mal.

LG Bianca
 

Worren

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Band

also ich finde ja das F aus dem 1. logo sehr schön, allerdings die kugel net so...vielleicht die idee vom 2. logo mit der schrift vom 1. ?
und ich finde mit dem musiker erkennt man das T gar nicht mehr ^^'
 

pacemac

Designkonsument

AW: Logo für Band

Also ich finde die überarbeitetet Variante deutlich besser als die Erstversion. Die orange Hose gefällt mir aber nicht so und trägt dazu bei, das Erkennen eines "T" noch schwieriger zu gestalten.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Logo für Band

Ich finde die überarbeitete des zweiten Logos besser, wobei es wirklich auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, dass der Musiker ein T darstellen soll.

Ich habe einfach mal in der Bildersuche von Google "Funk" eingegeben und bin auf der zweiten Seite über folgende Bild gestolpert:

http://www.groovefm.de/wp-content/uploads/2009/01/licencetofunk.jpg

Vielleicht könntest du ja eine ähnliche Figur einbauen, die das Instrument so über dem Kopf hällt, dann würde es mehr nach "T" aussehen ;)

Oder vielleicht einfach nur ein spielener Posaunist von der Seite?
 
AW: Logo für Band

Vielleicht probierst du eine Mischung aus beiden?
Logo 1 Schrift ist beweglich, gefällt mir
Logo 2 das Männlein bewegt sich
Vielleicht ersetzt du die Kugel durch das Männlein?
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Logo für Band

Mir gefällt die überarbeitete Version von Nogo Nr. 2 am besten und ich würde eigentlich auch nix mehr dran ändern. Obwohl sich der Typ nicht zu einem T verrenkt kann man den Namen Funk Street trotzdem sehr gut lesen und durch das Saxophon entsteht auch ein gewisser Bezug zur Musik, der bei Bandnamen bzw. Logos, meiner Meinung nach, eigentlich gar nicht vorhanden sein muss (siehe Metallica, Led Zeppelin, Queen, uvm.).

Also wie gesagt: Mir gefällts. Ich würds so lassen.

:)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Logo für Band

Hay... mir gefällt die Sttaße beim ersten logoversuch am besten!

Aber Falls du logo 2 nehmen solltest is die überarbeitete version am besten... das T muss man gar nicht umbedingt erkennen....Lesen kann mans trotzdem ;)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo für Band

also dass das "musikalische" gemisst wird, finde ich hier etwas zu pingelig...einfach mal ein paar berühmte bandnamen...wo ist da die musik im Logo...?

http://i361.photobucket.com/albums/oo55/NORZISH/rockbands.jpg

:uhm:

gute logos, ich halte sowieso viel von deinen bildern. immer weiter so!;)


Freu mich, dass dir meine Arbeiten gefallen. Die Band sieht das übrigens genauso. Auch in den 60igern bei den ganzen Funk- und Soulgruppen nur Wortmarken mit den für die Zeit typischen Akzenten. Hatte den Musiker zwar in der Hinterhand, aber er wird wohl jetzt doch nicht zum Einsatz kommen ;).

Bin jedesmal gespannt auf die unterschiedlichen Meinungen und Dankeschön dafür.

LG Bianca
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: Logo für Band

hallo das zweite logo mit den musiker finde ich klasse.... nur ist zu beachten das ein logo auch in kleiner größe nicht wegbrechen darf. leider würde es bei diesen halt tun.... gruß
Sascha
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Logo für Band

Die Idee des ersten finde ich sehr schön - vielleicht lässt sich daraus noch was machen.
( Straße zu Notenlinien werden lassen oder sowas )
Insgesamt finde ich die Logos nicht wirklich aussagekräftig und sehr schwer und steif.
Musik für mich ist aber beschwinglich und leicht.

Vielleicht lassen sich auch die Instrumente der Band aufgreifen oder der Ort der Herkunft etc.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben