Anzeige

Logo für Computersport

Logo für Computersport | PSD-Tutorials.de

Erstellt von azatec, 06.08.2009.

  1. azatec

    azatec Gesperrt

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Logo für Computersport
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich auf der suche nach einem Logo für mein neues Projekt.
    Es heißt ProStar und wird eine Computersport-Liga, in der man im Internet gegen einander antreten kann.
    Gespielt werden die verschiedensten spiele von Ego Shootern bis Fifa oder Rennspiele.
    Ich habe mir schon gedenken gemacht, aber mir fällt nichts ein.
    Vielleicht irgendetwas mit einem Stern?
    Doch umgesetzt kriege ich es ebend einfach nicht.^^
    Die Seite wird in den Farben rot schwarz und weiß sein.

    Zu meiner frage habt ihr vielleich Ideen?
    Wie stellt ihr euch das Logo vor?
    Ich danke im vorraus.:)
    Mfg azatec

     
    #1      
  2. Zipo

    Zipo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS3
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Naja vielleicht ein weißer Kreis wo ein Goldener Stern drin ist,links daneben vielleicht ein Oberkörper eines CTs aus Cs der in den Kreis zielt die Waffe sollte schon über den Kreis gehen und auf der Rechten Seite vielleicht ein Fußballspieler der gerade zum Schuß ansetzt wobei das eine Bein auch über den Kreis geht,naja das kamm mir so spontan in den Sinn :lol:
     
    #2      
  3. Nomad

    Nomad Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Extended / Sony Vegas und Acid / Macromedia Flash
    Kameratyp:
    DX1G von Sea&Sea / Minolta SpiegelReflex
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Schau doch ein bisschen von dem Logo Von S.T.A.R.S. ab (aus Resident Evil)
    Als Grundform nimm ein Wappen (ZB NRW) in den Rechten unteren Teil 4 Sterne in den Oberen Den Namen der Liga Links am Rand eine Waffe (M4A1/Ak) oder ein Motiv deiner Wahl.
    Wenn du möchtest kann ich dir das Skizziren und dir schicken. Umsetzten hab ich derzeit keine Zeit zu.:D
     
    #3      
  4. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    ich würd versuchen den schriftzug prostar ein wenig "verspielt" aussehen zu lassen, z.b. könnte man das P etwas geschwungener gestalten, und der innenraum von dem a könnte durch eine sternenform ersetzt werden, noch ne elipse drumm (bestehend aus 2 bögen, die zum rand hin immer kleiner werden ...)

    mit bildern würde ich hier eher nicht arbeiten, weil das thema spiele einfach zu großflächig ist um da alles in einem abbilden zu können
     
    #4      
  5. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Logo für Computersport
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    #5      
  6. RealArtist4u

    RealArtist4u be creativ!

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Pse7, DwCS3,
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    yeep - ist auch meine Meinung.

    Zuerst kommt die eigene Idee.

    Hierbei helfen Papier und Bleistift und ein ruhiger Ort mit Blick in die Ferne.


    Bei der Umsetzung und den Details kann dann sicherlich der ein oder andere Tipp nützlich sein.

    Halte uns auf dem Laufendem!
     
    #6      
  7. oOOo

    oOOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Du kannst ja mal 2-3 Entwürfe machen, diese hochladen und dann können wir dir unsere Meinung sagen und/oder helfen!
    lg
     
    #7      
  8. Pix3lmixer

    Pix3lmixer Kammerjäger

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mir zu Hause
    Software:
    PS / CorelDraw und ab und zu das Gehirn ;)
    Kameratyp:
    Kodak
    Logo für Computersport
    #8      
  9. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    es soll ja DEIN Logo werden und auch für DEINE Seite und DEIN Spiel (bzw. deine Spiele) stehen... wenn alle Ideen da von uns kommen ist das sicher nicht so gut.

    Nimm doch mal Papier und Bleistift und leg los was du damit verbindest und was dir wichtig ist. Siluetten zu verwenden würde mir jetzt einfallen - den Schriftzug vor allem KLAR und DEUTLICH ERKENNBAR einbringen.
     
    #9      
  10. eisibaer

    eisibaer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Ich würde mich, wie schon erwähn mit einem bleistift und papier hinsetzen und ein wenig rum skribbeln.
    (kleiner Tip)
    Ich würde das Logo nicht auf den inhalt eines Spiels beziehen, da sich dann, die anderen spieler abgeschreckt fühlen könnten. Bzw. es zu sehr auf ein Spiel abzielt, was dann evtl. in 2 Jahren eh kaum noch gespielt wird.
    Das logo der Clanbase finde ich z.B. ganz in Ordnung.
     
    #10      
  11. azatec

    azatec Gesperrt

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Hallo,
    Danke für die vielen Antworten:)
    Wie gesagt ich weis nicht so recht, trotzdem habe ich mich mal hingesetzt und kurz was erstellt

    Imageshack - pslogos

    Ich glaube auch das bilder eher unpassend in dem Logo sein würden.
    Deswegen habe ich es etwas schlichter gehalten.
    Bitte nicht auf die Sauberkeit oder auf fehler achten, hab meine ideen einfach mal recht schnell umgesetzt.

    mfg azatec
     
    #11      
  12. Pix3lmixer

    Pix3lmixer Kammerjäger

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mir zu Hause
    Software:
    PS / CorelDraw und ab und zu das Gehirn ;)
    Kameratyp:
    Kodak
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Das oberste erscheint mir am ausbaufähigsten, obwohl ich noch nicht weiß was es eigentlich symbolisieren soll ... Dynamik hat es auf alle Fälle und das ist schonmal gut. Schlecht ist diese Schriftart und dann auch noch so "vergewaltigt" und gekippt ... das passt nicht zum Stern und zum "Schweif"...
     
    #12      
  13. KKS187

    KKS187 Sprech wie ich Sprech

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Nr. 2 gefällt mir am besten.. bin selbst ein verrückter Gamer und denke das ist das logo für deine Liga!!

    schau mal nach MLG oder EXG-Liga oder Consoles... also direkt ein ego-shooter oder allgemein ein männchen oder so muss nicht zu sehen sein. Arbeite an der Nr. 2 .. die umrandung sollte anderst sein.. vllt. überall abgerundet?? keine ahnung aber das wäre mein favorite!
     
    #13      
  14. azatec

    azatec Gesperrt

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    hey,
    ja ich werde mich auf jedenfall nochmal hinsetzen und inruhe nach einem passenden logo gucken.

    Aber trotzdem wer ideen hat, immer her damit :D

    mfg azatec
     
    #14      
  15. Infinity

    Infinity Gesperrt

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    PS CS4 - Elements
    Kameratyp:
    Handy Kamera 8)
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    Ich finde das erste und das 2te am besten.!!!

    Mfg Infinity
     
    #15      
  16. alphaplayer007

    alphaplayer007 Hilfsbereit

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Photoshop CS4, After effects (bald auch Avid )
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    schau dir die Logos an und entscheide selbst
     
    #16      
  17. Mr_BIG1893

    Mr_BIG1893 Bildchenmacher

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Master Collection
    Kameratyp:
    DSLR Olympus 520-E
    Logo für Computersport
    #17      
  18. alexanderfrei

    alexanderfrei Wallpaper-Freak

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digicam
    Logo für Computersport
    AW: Logo für Computersport

    mir gefällt das 2. am besten...
     
    #18      
  19. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Logo für Computersport
    #19      
x
×
×