Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Computersport“

azatec

Gesperrt

Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich auf der suche nach einem Logo für mein neues Projekt.
Es heißt ProStar und wird eine Computersport-Liga, in der man im Internet gegen einander antreten kann.
Gespielt werden die verschiedensten spiele von Ego Shootern bis Fifa oder Rennspiele.
Ich habe mir schon gedenken gemacht, aber mir fällt nichts ein.
Vielleicht irgendetwas mit einem Stern?
Doch umgesetzt kriege ich es ebend einfach nicht.^^
Die Seite wird in den Farben rot schwarz und weiß sein.

Zu meiner frage habt ihr vielleich Ideen?
Wie stellt ihr euch das Logo vor?
Ich danke im vorraus.:)
Mfg azatec

 

Photoshop

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Computersport

Naja vielleicht ein weißer Kreis wo ein Goldener Stern drin ist,links daneben vielleicht ein Oberkörper eines CTs aus Cs der in den Kreis zielt die Waffe sollte schon über den Kreis gehen und auf der Rechten Seite vielleicht ein Fußballspieler der gerade zum Schuß ansetzt wobei das eine Bein auch über den Kreis geht,naja das kamm mir so spontan in den Sinn :lol:
 

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Computersport

Schau doch ein bisschen von dem Logo Von S.T.A.R.S. ab (aus Resident Evil)
Als Grundform nimm ein Wappen (ZB NRW) in den Rechten unteren Teil 4 Sterne in den Oberen Den Namen der Liga Links am Rand eine Waffe (M4A1/Ak) oder ein Motiv deiner Wahl.
Wenn du möchtest kann ich dir das Skizziren und dir schicken. Umsetzten hab ich derzeit keine Zeit zu.:D
 

thexe

ein Albtraum

AW: Logo für Computersport

ich würd versuchen den schriftzug prostar ein wenig "verspielt" aussehen zu lassen, z.b. könnte man das P etwas geschwungener gestalten, und der innenraum von dem a könnte durch eine sternenform ersetzt werden, noch ne elipse drumm (bestehend aus 2 bögen, die zum rand hin immer kleiner werden ...)

mit bildern würde ich hier eher nicht arbeiten, weil das thema spiele einfach zu großflächig ist um da alles in einem abbilden zu können
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo für Computersport

Hallo!

Grundsätzlich geht es mal nicht darum, wie wir uns das vorstellen.
Was hast Du für eine Idee - Das ist mal wichtig!!
Zeig mal was Du für Ideen hast und wir helfen gerne weiter.

Schau mal da hin!

Vielleicht hilft Dir das weiter, etwas auf die Beine zu stellen.
GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

RealArtist4u

be creative!

AW: Logo für Computersport

yeep - ist auch meine Meinung.

Zuerst kommt die eigene Idee.

Hierbei helfen Papier und Bleistift und ein ruhiger Ort mit Blick in die Ferne.


Bei der Umsetzung und den Details kann dann sicherlich der ein oder andere Tipp nützlich sein.

Halte uns auf dem Laufendem!
 
O

oOOo

Guest

AW: Logo für Computersport

Du kannst ja mal 2-3 Entwürfe machen, diese hochladen und dann können wir dir unsere Meinung sagen und/oder helfen!
lg
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Logo für Computersport

Ich würde auch sagen "Selbst ist der Mann ..."
Ich jedenfalls werd keinen Logovorschlag posten ... Als ich das beim letzten Mal gemacht habe ....
siehe:

... kam nich mal 'nen "Danke" oder "irgendein Kommentar" des Hilfesuchenden. Also fein SELBERMACHEN! Viel Spaß! :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo für Computersport

es soll ja DEIN Logo werden und auch für DEINE Seite und DEIN Spiel (bzw. deine Spiele) stehen... wenn alle Ideen da von uns kommen ist das sicher nicht so gut.

Nimm doch mal Papier und Bleistift und leg los was du damit verbindest und was dir wichtig ist. Siluetten zu verwenden würde mir jetzt einfallen - den Schriftzug vor allem KLAR und DEUTLICH ERKENNBAR einbringen.
 
E

eisibaer

Guest

AW: Logo für Computersport

Ich würde mich, wie schon erwähn mit einem bleistift und papier hinsetzen und ein wenig rum skribbeln.
(kleiner Tip)
Ich würde das Logo nicht auf den inhalt eines Spiels beziehen, da sich dann, die anderen spieler abgeschreckt fühlen könnten. Bzw. es zu sehr auf ein Spiel abzielt, was dann evtl. in 2 Jahren eh kaum noch gespielt wird.
Das logo der Clanbase finde ich z.B. ganz in Ordnung.
 

azatec

Gesperrt

AW: Logo für Computersport

Hallo,
Danke für die vielen Antworten:)
Wie gesagt ich weis nicht so recht, trotzdem habe ich mich mal hingesetzt und kurz was erstellt



Ich glaube auch das bilder eher unpassend in dem Logo sein würden.
Deswegen habe ich es etwas schlichter gehalten.
Bitte nicht auf die Sauberkeit oder auf fehler achten, hab meine ideen einfach mal recht schnell umgesetzt.

mfg azatec
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Logo für Computersport

Das oberste erscheint mir am ausbaufähigsten, obwohl ich noch nicht weiß was es eigentlich symbolisieren soll ... Dynamik hat es auf alle Fälle und das ist schonmal gut. Schlecht ist diese Schriftart und dann auch noch so "vergewaltigt" und gekippt ... das passt nicht zum Stern und zum "Schweif"...
 

KKS187

Sprech wie ich Sprech

AW: Logo für Computersport

Nr. 2 gefällt mir am besten.. bin selbst ein verrückter Gamer und denke das ist das logo für deine Liga!!

schau mal nach MLG oder EXG-Liga oder Consoles... also direkt ein ego-shooter oder allgemein ein männchen oder so muss nicht zu sehen sein. Arbeite an der Nr. 2 .. die umrandung sollte anderst sein.. vllt. überall abgerundet?? keine ahnung aber das wäre mein favorite!
 

azatec

Gesperrt

AW: Logo für Computersport

hey,
ja ich werde mich auf jedenfall nochmal hinsetzen und inruhe nach einem passenden logo gucken.

Aber trotzdem wer ideen hat, immer her damit :D

mfg azatec
 

Mr_BIG1893

Bildchenmacher

AW: Logo für Computersport

Mir gefällt das dritte ziemlich gut.

Idee: Sowas wie die Hier, einfach in Rotschwarz und mit einer Maus anstatt dem Spieler drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben