Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für ein Programm“

D

delphiking1980

Guest

Hi,

ich suche eine Idee wie man ein Logo für ein Programm entwerfen kann mit Photoshop 10 CS 3.

Bin schon die gesamten Tutorials durch, die ergebnisse sind echt gut nur leider ist das nicht immer das richtige zum schluss.

Also ich dachte mir da so :

Eine Blume bzw mehrere Blumen in einem Banner mit Schrift
"Digitaler Gartenberater". Nur das mit der Schrift will nicht klappen es sollte ein Seriöser Effekt sein, und natürlich zum Thema Garten passen, (Blitze sehen gut aus nur leider nicht ganz passend).

Hat jemand eine Idee, oder könnte mich sogar unterstützen ?

Danke für jede Antwort.
 

Photoshop

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: Logo für ein Programm

Deine Beschreibung hat mich jetzt spontan an das Logo meiner Schule erinnert
Das hat allerdings Windräder statt Blumen drin

Hier kannst es dir mal anschaun
Hoffe ich konnte dich inspirieren :)

Greetz
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo für ein Programm

Servus - da mach Dir doch einfach ein Rechteck, in das die Schrift: "Digitaler Gartenberater" locker rein passt und links und rechts noch genügend Platz für ein paar Blümchen ist! Dann ziehst Du einfach eine Ebene darunter und machst so was wie "Florales" also ein paar Vektorschnörkel mit Blättern und so. Und die farblich abgestimmt, mal heller, mal dunkler. Es gibt auch leicht geschwungene Schriften, die dennoch gut zu lesen sind! Gruß DaTrautinger
Gruß DaTrautinger
 
D

delphiking1980

Guest

AW: Logo für ein Programm

danke, für die Antworten, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
C

coriinah

Guest

AW: Logo für ein Programm

also ich finde deinen ersten Versuch nicht schlecht,
jedoch wirkt er recht steriel.

mach es doch ein bisschen verspielter,
mit Blumen und Ranken,.,
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Programm

Die Randeffekte der Ebenen find ich persönlich jetzt nicht so toll. Ich könnte mir statt der klaren Formen eher vereinfachte Blumen vorstellen.
 
P

Polyamorous

Guest

AW: Logo für ein Programm

Die Randeffekte der Ebenen find ich persönlich jetzt nicht so toll. Ich könnte mir statt der klaren Formen eher vereinfachte Blumen vorstellen.
Da stimme ich zu. Vor allem sollten eher grünliche Pastellfarben verwendet werden, finde ich, denn anhand der Logogestaltung sieht man wirklich kaum, dass es etwas mit Garten usw. zu tun hat, außer man liest den Schriftzug ;)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo für ein Programm

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das zu verspielt ist. Ich hab da mal ganz kurz was aufskizziert.
Gedacht ist hier ein angedeuteter Blumenkasten mit Blumen drin.



Übrigens würde ich sowas nicht mit Photoshop sondern mit einem Vektorprogramm (z.B. Illustrator) machen.

LG
Shuilar
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Logo für ein Programm

Ich würde es schlicht halten. Du kannst ja noch jede Menge schöne Schnörkel drumherum machen, also auf der restlichen Gestaltung. Das LOGO sollte deutlich und klar sein. KEINE Schatten u 3D-Effekte!! Lieber eine schöne Schrift nehmen und da ein stilisiertes Blümchen o.Ä. dran. Schau da mal rein, ich finde die Gestaltung von denen gut gelungen. Die Schnörkel haben sie dann auch auf ihren Geschenkgutscheinen, an der Fassade etc. Aber das Logo an sich bleibt klar und druckbar und vor allem auch verkleinerbar. Und die Farbe macht natürlich total viel aus. Mach' es fein, elegant, nicht so plump und bollerig wie der 2. Versuch. mal im ernst: wenn du das wo finden würdest, würdest du da nicht auch denken: ooch – das sieht aber angeknabbert aus …

Außerdem ersetzt Effektspielerei keine saubere Gestaltung. Und wenn du nicht erfahren im Gestalten bist: Ideen-Klau ist nix unehrenhaftes, wenn was Schönes dabei heraus kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben