Anzeige

Logo für einen Dj

Logo für einen Dj | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ChristopherBS, 15.09.2009.

  1. ChristopherBS

    ChristopherBS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für einen Dj
    Hallo an alle!
    Ich hab bisschen Logovorschläge in Ai gemacht.
    Es ist für einen Dj der von Soul, Funk, HipHop über Rhythmen aus Afrika oder Süd-Amerika bishin zu tanzbaren Jazz,- und Housenummern, fast alles auflegt.
    sein Name ist Re.Groove.
    hab mal 3 Vorschläge gemacht (über Farbe lässt sich noch streiten)

    Imageshack - bild8o

    wünsche eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. was findet ihr, was weniger und warum, etc.

    Danke im Vorraus :)
     
    #1      
  2. Kit_Army

    Kit_Army creeping cat

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Illustrator CS3, Photoshop CS3, Logomaker
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    mir gefällt die zweite version, allerdings sollte "RE" schwarz sein und "groove" orange oder andersrum :)
    das erste ist zu dick und beim dritten kann man das "e" von "re" nicht so gut lesen, man könnte es verwechseln mit "c"
     
    #2      
  3. ChristopherBS

    ChristopherBS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    oke wegen der farbe muss gegebenfalls noch schauen...
    weil es wird noch promotion kommen!
    da werd ich es bisschen darauf abstimmen.
    ja, das zweite ist fast auch schon mein favorit,
    aber es sieht mir weniger nach dj aus wie die anderen beiden
    dieses G mit dem Pfeil soll ja "re-groove" simbolisieren,
    aber ob man da einen dj erkennt
     
    #3      
  4. alpha_one

    alpha_one Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Hi,

    mir gefallen die ersten 3 am Besten. Dj assoziiert man ja schnell mit drehenden Scheiben. Daher find ich den Kreis am Ende gut passend.
    Ist vllt etwas abgedroschen, aber bei groove bieten sich die "oo" auch gut für ein Plattenspieler Set an.
     
    #4      
  5. medoc

    medoc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Ich stimme Kit_Army zu. Außerdem finde ich, dass man aus dem Namen noch mehr herausholen könnte. Was hältst du zum Beispiel davon, aus den beiden "o" stilisierte Turntables zu machen? Mich erinnert das Ganze noch zu wenig an Musik. Die Farben schwarz und orange sind aber auf jeden Fall eine gute Wahl.
     
    #5      
  6. Kit_Army

    Kit_Army creeping cat

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Illustrator CS3, Photoshop CS3, Logomaker
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    lol hierbei stimme ich medoc auch zu :D
    wirklich gute idee ;)
     
    #6      
  7. ChristopherBS

    ChristopherBS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    weiß nich ob das dann zuviel detail wär...
    will eig. die beiden "oo"s weniger hervorheben...
     
    #7      
  8. Hopsing68

    Hopsing68 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Epfendorf
    Software:
    CS3 + Freeway Pro
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Hallo Chris,

    ich favorisiere die 1. Die 3 fällt ab. Generell hab ich da aber bei allen so das "Recycling drehende Pfeil"-Syndrom was wiederum die 2 favorisieren würde. Wäre da noch ein dezenter Aquastyle ein Tipp, oder ist das zu sehr abgedroschen?

    Gruß

    Hopsing
     
    #8      
  9. wasssonst

    wasssonst Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Owl
    Kameratyp:
    Canon Eos 700d
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Beim 1. Vorschlag finde ich die Schrift zu fett, letzte unleserlich.
    2. sieht ganz gut aus.
    Nur wie will man durch den Schriftzug einen DJ erkennen, wenn die Buchstaben DJ fehlen?
     
    #9      
  10. danii85

    danii85 Freak

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HRO
    Software:
    Photoshop 7 u cs2
    Kameratyp:
    Samsung Digimax i6
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Also mir gefiel das letzte am besten, aber als Logo für nen Dj find ich es nciht so gut, ich find das sieht eher aus wie nen Label-logo
     
    #10      
  11. ChristopherBS

    ChristopherBS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    ich finde ein dj braucht nicht immer unbedingt ein dj vor seinen namen...
    eine punkband heißt ja auch nicht "punkband mad sin"
    @ hobsing: was meinst du mit aquastyle?
     
    #11      
  12. suphafly

    suphafly Photosigner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü/Tübingen
    Software:
    PS, Illu, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90, Pan. Lumix FZ18
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Naja, find von den 3 das erste am besten (von Font her), aber is auch nich so der bringer... Ich würde hier auf jeden Fall aus den 2 "O"s eine Turntable, eignet sich ideal.
     
    #12      
  13. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Das dritte finde ich ganz cool. Sieht für mich aber eher nach Elektro / Hands Up aus wie die von dir angegebenen Stile.

    Grüße,
    2d4u
     
    #13      
  14. TLux

    TLux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Ich würde auf überflüssige details wie Turntables verzichten. das ist meiner meinung nach zu detailreich und stört doch enorm bei der skalierbarkeit des logos. mich erinnern die logos momentan etwas an techno-djs, wirkt alles irgendwie leicht mechanisch. es ist nicht ganz so leicht etwas dazu zu sagen, wenn man den DJ und sein gesamtes auftreten nicht kennt. grade in der musikbranche sollten logos immer zum image passen.
     
    #14      
  15. lalola

    lalola Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    farbkombination schwarz und orange fände ich die beste, das passt zu all den genannten Musikstilen, besser als grau!
    nummer 1, das sieht doch ziemlich schwerfällig aus, du könntest versuchen, mit den Zwischenräumen, die durch die sich berührenden Buchstaben entstehen, spielen, also ein ausgewogeneres Verhältnis der Positiv und negativform.
    Die anderen beiden betonen durch das kantige (ZB der forsche Pfeil) eher house und Hiphop. Gehen Jazz und afrik. bzw. südamerik. Rhythmen da nicht zu sehr unter? Da würde ich etwas "weicher" werden, bzw. "rhytmischer" und nicht so statisch....
    Es kommt also wie immer drauf an, was du vermitteln willst.
     
    #15      
  16. Skissor

    Skissor Guest

    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Ich stimme TLux zu. Es sieht sehr nach einem Electronic/House DJ aus ... kenn da einiges. ^^ Ansonsten erinnerte mich das 2te stark an die Marke "G-STAR" was aber Schwachsinn ist, weil ich gerade nochmal nachgeschaut habe und die keinen langen Strich oben am "G" haben ... *g*
     
    #16      
  17. lalola

    lalola Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    PS: hier fiel ein paar mal: "das gefällt mir am besten" oder ähnliches. Wichtig ist doch, was das Logo suggeriert, und nicht die persönliche Meinung! kann ja auch sein, dass man die musik nicht mag, dann muss einem auch das Logo nicht gefallen ....
     
    #17      
  18. mwoelfl

    mwoelfl Guest

    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Ich finde die 1. Version am Besten, so etwas wie eine Metapher sollte schon da sein. Vielleicht auch nur als abstraktes Symbol?

    Schau mal zu logopond ... tolle Logo-Inspirationsseite

    LogoPond - Identity Inspiration -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2009
    #18      
  19. Muddyfox12345

    Muddyfox12345 Gesperrt

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ilsenburg / Harz
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Dreamweaver CS4
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    finde entwurf 1 auch am besten. und davon nummer 2. aber eventuell den kreis rechts aussen in zwischen die beiden wörter bringen. mal schauen wies aussieht. ansonsten wirken die farben wunderbar.
     
    #19      
  20. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Logo für einen Dj
    AW: Logo für einen Dj

    Vorschlag 2 gefällt mir am Besten! Sehr schön gelungen.
     
    #20      
x
×
×