Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für einen Musikverein“

mh1905

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Musikverein

Also mir gefällt es ganz gut. Wie schon mal gesagt worden ist etwas voll gepackt. Aber ansonsten N1
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo für einen Musikverein

hui...

es geht in die richtige richtung - denke ich ;)

positiv:

- die form (der Kreis)
- das rot

Die Umsetzung der Bildmarke (das ausparen und die platzierung ;)).

----

Nicht jedoch der Notenschlüssel an sich ;) evtl. mal auch was anderes ausprobieren... notenschlüssel ist sooooo abgedroschen. aber ich kenne deinen verein nicht - von daher kann ich dir da keinen tipp geben (besonderes instrument, irgendeine form die du/man mit dem verein verbinden könnte)...

- versuche mal nur das logo zu erstellen, ohne "Musikverein Ried im Traunkreis"
- soll es eine wort und bildmarke werden oder nur bild oder nur wort ;)
- die noten und notenlinie weg... das ist zuviel... :(
- komponiert ihr selber oder spielt ihr musik... oder beides... und immer nur noten beim musikverein... ich weiß nicht.
- gehört das grau zum logo? ich hoffe nicht.

Bin mal auf die nächsten Versuche gespannt...

LG MrB

Ich sehe das zwar ähnlich - aber nach deiner Methode bleibt nur mehr ein roter Kreis übrig - hahaha

Ne im Ernst Notenschlüssel und Noten etc - und das is so ner Form ist eher nicht so der Hammer.

Verein allerdings musst schon lassen - dann weiss ja keiner mehr um wen es sich handelt.

Logo - ist denke ich mal auch die falsche Bezeichnung. Das ist mehr so ein Musikvereinswappen das du da machen möchtest.

Probier mal ne geschwungene Notenzeile und anstatt der Noten paar Instrumente ( bzw. die schwarzen Konturen davon ) oder ähnliches.

Gruß Hupsi
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo für einen Musikverein

I... - aber nach deiner Methode bleibt nur mehr ein roter Kreis übrig - hahaha

:lol: nein, nein... ne repräsentative Bildmarke sollte schon dabei rumkommen ;)

Und der Verein sollte zunächst mal weggelassen und evtl. hinterher "eingebaut" werden.

Vielleicht sehen wir noch neue Ideen...

LG

MrB
 

sieblnpower

tut was er kann

AW: Logo für einen Musikverein

Probier mal ne geschwungene Notenzeile und anstatt der Noten paar Instrumente ( bzw. die schwarzen Konturen davon ) oder ähnliches.

Gruß Hupsi

Das mit der geschwungenen Notenzeile würde ich auch vorschlagen. Der Kreis ist OK, vorallem der Abschluss mit dem Notenschlüssel. Ansonsten würde ich ausprobieren das graue Rechteck wegzulassen, allerdings musste du dann noch mal die Schrift anpassen.

Gruß Thomas
 

Squakier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Musikverein

Mir gefällt der graue Hintergrund nicht so.
Würde auch die Schrift etwas größer machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben