Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Ferienwohnung“

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Logo für Ferienwohnung

Das Symbol für eine Rose gefällt mir nicht - könnten auch Paprikaschoten sein
und die Buchstaben R und N sind viel zu groß im Verhältnis zum Rest
 

Humer

*****

AW: Logo für Ferienwohnung

Ich find eindeutig das zweite Logo besser. Ich finde, beim ersten Bild wird der Blick von der großen Rose abgelenkt. Im zweiten Bild ist die Rose schön integriert, das passt meiner Meinung nach besser.
 
AW: Logo für Ferienwohnung

wie würde man die rose besser hinbekommen?
mehr schwung in den Blättern?

und wie findet ihr die Typo?

(außer das der anfangs und endbuchstabe zu groß ist)

Gruß
Simninja
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

also Logo 1. finde ich Klasse! ...super Schriftsetzung, -Art und -Farbe.
Ansonsten vieleicht die Rosenblätter etwas verschnörkelter und ein etwas leicht dunkleres Rot.

mfG
 
AW: Logo für Ferienwohnung

Die farbe ist nicht 100% da mein Monitor nicht kalibriert ist und ich mein CMYK-Farbfächer nicht hier habe.
 
B

Bom_Kriens

Guest

AW: Logo für Ferienwohnung

Logo 1 findet sofort sie Aufmerksamkeit! - Es ist halt ein LOGO!
 
AW: Logo für Ferienwohnung

hier mal bisschen mehr schwung (hoffentlich sind es jetzt keine Chilis mehr^^)



und hier mal der link zur Webseite, dass man sich ein bild machen kann ob es passt:


Gruß
Simninja
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

mir gefällt ebenfalls das zweite Logo besser, die Integration der Rose als O find ich nicht schlecht gemacht.
Die Kritik, dass das R und das N zu groß wären, finde ich hingegen nicht gerechtfertig. An sich finde ich, dass es so zu einem besseren Einschluss des darunterliegenden Schriftzuges kommt.
Das Rot der Rose würde ich ebenfalls, wie schon erwähnt, etwas dunkler färben und vielleicht kann man auch noch einen dunkelgrünen Hintergrund einfügen. (zum Beispiel angedeutete Rosenblätter)

mfg
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

das neue Logo find ich auch nicht schlecht, jedoch finde ich, dass die Bereich links und rechts von der Rose noch zu leer sind. Da wär doch eigentlich ein wunderbarer Platz für Blätter, oder man mach einfach noch einen grünen Hintergrund wie auf der Hompage (Kopf).
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logo für Ferienwohnung

nunja, keine Chilis mehr, dafür rote Möwen ...

Würde da grundsätzlich noch mal neu herangehen ... einfach mal mehrere Versionen basteln.

Gruß, der GoMeZ
 
M

mahouni

Guest

AW: Logo für Ferienwohnung

Also ich finde das zweite Logo besser, jedoch denke ich das es (rot der Rose) nicht zu dem grün (Header - soll doch da rein oder?) deiner Homepage passt.
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

ich finde das grün im Header der Webseite passt schon zum Logo, man könnte ja das logo noch etwas weiß auslaufen lassen, wie das jetzt schon ist.
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,
vielleicht kann man das rot noch etwas leuchtender machen und dann das Logo, wie auf der Homepage den Schriftzug "Rosengarten", im Grün einbetten.

Ich denke, dass dann auch nicht schlecht aussähe.
 

rainerE

Fotograf

AW: Logo für Ferienwohnung

Den ersten Entwurf finde ich sehr schön und klar - auch dass die Rose etwas abstrahiert ist, finde ich gut. Sieht etwas moderner aus. Ein Hingucker.

Das große R ist mir zu fett. Kannst Du nicht vielleicht echte Kapitälchen nehmen, dann ist die Strichstärke gleich. Beim N fällt es mir aber nicht so auf.

Gruß
Rainer
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Logo für Ferienwohnung

hier mal bisschen mehr schwung (hoffentlich sind es jetzt keine Chilis mehr^^)



und hier mal der link zur Webseite, dass man sich ein bild machen kann ob es passt:


Gruß
Simninja

wenn ich du wäre, würde ich die Links aus dem Footer gleich ändern- da sieht man dass das Template kopiert ist.
PS: auf der Webseite
 
M

mahouni

Guest

AW: Logo für Ferienwohnung

hier mal mit HG.



werde morgen mal eine bessere ROSE scribbeln:)

Gruß
Simninja

Wenn du das so machst, würde ich aber Rosengarten auch noch weiß machen sonst hast du meiner Meinung nach zuviele Farben. Vielleicht ebenfalls einen weißen Rahmen/Kontur um die Rosenblätter.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Ferienwohnung

Naja..2 Schriftarten in einem Logo.. schon mal schlecht grundsätzlich.
Vielleicht kann man das vermeiden. Es sei denn es ist so gewünscht. (Ist das eigentlich ein gewerblicher Auftrag?)

Idee hinter dem Logo find ich langweilig. Da kann man deutlich mehr rausholen.
Erinnert einen zu sehr an eine gewisse Fernsehserie für Frauen im öffentlich rechtlichen... ;)
Insgesamt erinnert mich das zu sehr an andere Logos... je mehr ich drüber nachdenke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben