Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Ferienwohnung“

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

ok, 2 Schriftarten sind nicht das beste, aber ich hab gedacht das es vielleicht besser wirkt wenn Ferienwohnugen in Schreibschrift ist, sieht man doch auch manchmal bei luxuriösen hotels (oder spinne ich jetzt schon:lol:)

nein ist kein gewerblicher Auftrag (Verwandschaft)

Also mit Frauenserien kenne ich mich nicht aus:lol:

was würdest du z.b machen das es kreativer und nicht so langweilig ist?

Gruß
Simninja
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Ferienwohnung

Frage: Soll es wirklich "FerienwohnungEN" heißen?
Klingt wie n Imbissstand für Ferienwohnungen.
 
AW: Logo für Ferienwohnung

LOL:lol:, das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab einfach mal den Namen von der Webseite übernommen.

wie könnte man das besser lösen?
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Ferienwohnung

Fällt mir spontan nix ein... :D

naja irgendwas mit Vermietung.. was es besser auf den Punkt bringt..
Einfach mal "inspirieren" lassen bei Google.. Was andere in der Branche verwenden. Danach kann man sich meist gut richten. (Bezgl des Subtitles)
Oder direkt mit deinen Verwandten besprechen. :) Die werden das noch eher wissen, was deren "Service" beschreibt.
 

netpit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Ferienwohnung

N`Abend,

hmm, ob die Idee hinter dem Logo langweilig ist, mag ich nicht beurteilen. Aber bei einem kurzen Blick auf die Website war mir nicht wirklich klar, wie die Zielgruppe aussieht. Sowohl Website, als auch Logo scheinen mir etwas unbestimmt.

Grundsätzlich finde ich das erste Logo gar nicht schlecht, würde allerdings von der strengen Symetrie abweichen. Bastel-Ideen: Rose links oder rechts, Rose größer und halb in den Hintergrund...

Netpit
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Ferienwohnung

N`Abend,

hmm, ob die Idee hinter dem Logo langweilig ist, mag ich nicht beurteilen. Aber bei einem kurzen Blick auf die Website war mir nicht wirklich klar, wie die Zielgruppe aussieht. Sowohl Website, als auch Logo scheinen mir etwas unbestimmt.

Grundsätzlich finde ich das erste Logo gar nicht schlecht, würde allerdings von der strengen Symetrie abweichen. Bastel-Ideen: Rose links oder rechts, Rose größer und halb in den Hintergrund...

Netpit
Du hast es in dem Sinne selbst genauer erläutert was ich mit langweilig meinte! :) :D
 
AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

so noch mal bisschen abgeändert:



(wenn das logo fertig ist, wird es dann für Visitenkarten,Postkarten, Stempel... verwendet)

Gruß
Simninja
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Logo für Ferienwohnung

Das ist zwar nicht gefragt, aber wenn Du schon den Link hier reinstellst... :)

Seien Sie
herzlich willkommen
in Seifhennersdorf
in der landschaftlich schönen Oberlausitz
im Dreiländereck!

Zwei mal "in" untereinander und in der Konstellation -das ist schöner möglich. Zum Beispiel durch die Nutzung eines Kommas, oder eines -.

Das Bild rechts davon könnte auch in das grün verlaufen? Dann hast Du keinen weißen Kasten (falls Du der Webdesigner der Seite bist).

Das Logo:
Ansich finde ich es gut, sieht allerdings etwas nach einer FeWo-Kette aus - gewollt? Eben durch die bereits angesprochene Symmetrie...
 
AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

ich weis das noch viele Fehler auf der BETA-Webseite sind

(aber danke für den hinweis)

Nein es ist keine Ferienwohnungs-Kette.

Gruß
Simninja
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

das Grün muss auf jedenfall wieder weg aus dem Logo!!!
Nimm für die Rose ein Originalfoto und reduziere sie auf ihre Grundformen.

Ansonsten vielleicht noch an den Seiten ein/zwei Blätter, damit der Freiraum nicht so groß ist.(Obwohl ich den doch in Ordnung finde)

mfG
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Logo für Ferienwohnung

Das Symbol für eine Rose gefällt mir nicht - könnten auch Paprikaschoten sein
und die Buchstaben R und N sind viel zu groß im Verhältnis zum Rest
Seh ich alles nicht so. Die Rose erkennt man finde ich gut, besonders da sie nicht alleine stehen muss sondern in Verbindung mit dem Namen "Rosengarten". das mit R und N ist nehm ich mal an beabsichtigt. Ich finds schön weil die inneren Buchstaben quasi behütet und geschützt werden, was find ich gut zu "Ferienwohnung" passt. Einzig das "N" am Schluss könnte ein klitzekleines Bisschen niedriger sein, optisch sähe das glaub ich ausgewogener aus!

Mir taugt das Zweite Logo nicht, das erinnert mich zu sehr daran
Das erste ist gut, durch die Rose ist find ich ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben.

nunja, keine Chilis mehr, dafür rote Möwen ...

Würde da grundsätzlich noch mal neu herangehen ... einfach mal mehrere Versionen basteln.

Gruß, der GoMeZ
Hm ganz neu rangehen ist meiner meinung nach nicht nötig, das Logo ist mit Sicherheit kein kompletter bullshit (nicht dass du das wörtlich gesagt hättest aber das heißt ja neu rangehen eigentlich ;) )

Hi,

ok, 2 Schriftarten sind nicht das beste, aber ich hab gedacht das es vielleicht besser wirkt wenn Ferienwohnugen in Schreibschrift ist, sieht man doch auch manchmal bei luxuriösen hotels (oder spinne ich jetzt schon:lol:)

nein ist kein gewerblicher Auftrag (Verwandschaft)

Also mit Frauenserien kenne ich mich nicht aus:lol:

was würdest du z.b machen das es kreativer und nicht so langweilig ist?

Gruß
Simninja
Das mit den 2 Schriftarten ist mir auch erstmal aufgefallen weil sich das im allgemeinen grob gesagt nicht so gut macht, aber eben wegen dem Umstand, dass das leicht nach Luxus-hotel aussieht stört das wenig wie ich finde.

Ich weiß dass die HP eine Beta-version ist aber nur als Anregund, ich fänds schön wenn die Bilder links zu einer Größeren Version wären, ich will sowas immer in Groß vor mir haben!

LG
nullnullsix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logo für Ferienwohnung

Hi,

erst mal an alle recht vielen dank für eure anmerkungen:daumenhoch:
(auf euch ist immer verlass)

also soll ich lieber für ferienwohnungn die gleiche schrift wie Rosengarten nehmen?

(das mit der HP wird aufgeschrieben und später umgesetzt;))

Gruß
Simninja
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Logo für Ferienwohnung

mir gefällt der grüne Hintergrund, Blättler links
und rechts von der Rose (die meiner Meinung
nach gut erkennbar ist) wären passend
 
AW: Logo für Ferienwohnung

wirklich weiß weil dann müsste ich das bei der webseite wieder ändern?

ich finde eigentlich grün besser verbindet irgendwie mehr mit natur oder?

gruß
simninja
 

kernobst

Lerner

AW: Logo für Ferienwohnung

Das ist doch jetzt wirklich gut geworden - so lassen.

Bei weißem Hintergrund geht auch die Diskussion um die Schriftfarbe der "Ferienwohnung" wieder los - unnötigerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Ferienwohnung

Der Hintergrund ist völlig irrelevant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es muss auf jedem gut wirken. Zur not halt die Schriftfarbe tauschen damits sich vom Hintergrund abhebt! Aber der Hintergrund gehört NIEMALS zu einem Logo!!!


N bissel zu unsauber ist die Rose noch. Aber nur einen Tick.

Ferienwohnungen unbedingt austauschen! Und ob es darüber stehen muss, ich weiß ja nicht!
Die Sterne drunter wirken wie reingepflanzt und nicht im Zusammenhang.

Ist noch nicht 100%ig rund und zusammenhängend!
(Müssen die Sterne sein? Gibts da auch sone "Randordnung" wie bei Hotels? Oder werden die bei Ferienwohnungen selbst verliehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben