Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo für friseur“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo für friseur

Frag den Frisör mal, ob er in einer Gastwirtschaft einkehren würde, die als Logo ein Männchen haben, das sich in einen Eimer übergibt.

Wenn er das bejaht: Ab zur Druckerei damit.

Ohne Scheiss: Einen Frisörsalon, der sich so nach außen verkauft würde ich meiden. Wenn ich jemandem Geld bezahle um in meiner Frisur rumschnippeln zu lassen, dann erwarte ich ein gewisses Maß an Genauigkeit. Wenn das Logo schon kommuniziert, dass der versucht eine Intimrasur mit einer Heckenschere durchzuführen … ich halt das mal für eher nicht so optimal.

Ist das eigentlich ein neuer Trend, Frisörläden mit SciFi-Look auszustatten? Ich mein, sowas gab es vor einigen Tagen schonmal.


kann mir vielleicht jmd professionelles dann skizzenhaft oder so was anfertigen damit ich einen denkanstoß bekomme??

Können könnten das sicherlich einige. Aber … frag doch mal deine Autowerkstatt, ob sie dir vielleicht mal eben gewisse Ersatzteile zum Einkaufspreis weitergibt, kostenlos notwendiges Spezialwerkzeuge leiht und dazu noch am Telefon auf dich wartet, um dir fachliche Fragen zu beantworten, weil du beim Motorwechsel nicht weiterkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo für friseur

ein banner mit einem logo drauf? ich gehe mal davon aus dass der selbe schriftzug den du auf den banner haust nicht nur auf deinem banner stehen sollte sondern auch auf der frontscheibe des ladens, auf den briefköpfen, den visitenkarten usw usw. ich glaube fast dass du dir nicht bewusst bist worum es eigentlich geht.
 

arab4ever

Noch nicht viel geschrieben

ja genau der banner kommt dann über dem laden, auf die visitenkarten usw... ist da dran irgendwas falsch???warum glaubst du dass ich nicht weiss was ich selber will??
@ wex_stallion: das war nur eine frage ob mal jemand zeit hat mir eine kleine hilfe zu geben ich habe von niemanden ein fertigen banner verlangt... ich hab nur nach ideen gefragt aber egal ya!!!

so ich hab jetzt mal etwas ganz anderes gemacht... ich hab nur noch mit 2 schriftarten gearbeitet hab es ziemlich schlicht gehalten, naja guckt es euch einfach an...
und ja es ist ein reines text logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo für friseur

Über dem Laden liegen also Visitenkarten und da ist dann ein Banner drauf …

Was daran falsch ist? Stell dir vor, du gehst zum Schuster weil dein Schuhabsatz schiefgelaufen ist und der empfiehlt dir die Anschaffung einer neuen Duschwanne. Ungefähr das ist daran falsch.


Dann frag ich mal ganz blöd: Wenn du keine Ideen hast, warum bietest du dann Leistungen an für die man Ideen braucht? Von der Umsetzung mal ganz zu schweigen.

Ich bewerb mich auch nicht bei der Lufthansa als Pilot, bloß weil gerade zufällig welche gesucht werden.
 

arab4ever

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo für friseur

hää ich glaub du hast nicht verstanden was pharkothedarko geschrieben hat... der banner wird über seinem laden hängen, und der banner wird auch auf seiner visitenkarte zu finden sein... wenn du keine tips für mich hast dann lasse es bitte mich anzuschreiben denn ich hab keine lust mich mit dir zu streiten... und zweitens der friseur ist ein guter freund von mir und daher hat er mich gefragt ob ich ihm eine website machen kann... mit dem banner und dem namenswechsel das kam alles erst später!!! und ich biete solche leistungen nicht an ich mache soetwas nur als hobby...
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: logo für friseur

InDesign ist ein Layout-Programm und für Logos noch weniger geeignet als PS!

Nur komisch das ich in meiner Prüfung in der Akademie für Kommunikation ein Logo in InDesign nachbauen musste :p

Klar ist es ein Layout Programm aber du kannst alle 3 Programme für die selben Zwecke benutzen, hauptsache Vektorgrafik. :)



Ergänzung: Ein Logo sollte auch negativ funktionieren nicht nur S/W
Noch besser bei der Farbwahl: Schmuckfarben

Ja das Stimmt ;)

Quatsch, es gibt genügend Logos die bestehen aus Bild- oder Wortmarke

Ja hab ich mich undeutlich ausgedrückt, es kann aus beidem bestehen oder nur aus dem einen oder anderem... du bist ja schon der Klugscheißer hier? :motz:

Und wo benutzt man einen Banner für ein Corporate Design, dass geht mal garnicht man braucht ein Logo, dass man in alle Größen und in allen Farben und auf allen Materialien drucken kann... einen Banner brauchst du für ne Homepage oder Internetwerbung, kann man auch wie manche wenige über den Laden hängen.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo für friseur

du brauchst einen denkanstoss? hier habe ich mal was gebastelt auf die schnelle. ist jetzt nicht gerade der oberhammer aber ich behaupte mal das darf sich logo schimpfen. vergiss die glow effekte und schlagschatten und mach etwas cleanes, einzigartiges welches auf verschiedenen medien funktioniert. stell dir vor dein logo funktioniert nur auf schwarzem hintergrund....muss dann dein kunde die frontscheibe seines ladens mit schwarzer folie abkleben? ich glaube nicht dass er das tun will.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: logo für friseur

So anders ist das Ding aber auch nicht. Ich hätte gern mal Bild von dem Laden geseh'n, von außen. Kann manchmal auch hilfreich sein.

Also...
Ich hab' es schon oft erlebt, dass man man manchmal Leute mit der Nase irgendwo reintunken muss, nur um sie zu überzeugen, dass es viele Dinge und Sachen gibt, die besser sind als sie sich es vorstellen... solltest Du mit Deinem Kunden auch tun.
Wenn er solch ein Schild über'm Laden anbringen würde, würde ich persönlich denken: "Ui, hier werden mit Phaserkanonen und Lichtschwertern die Haare geschnitten... da geh' ich mal lieber nich' rein". Ein Logo, und ich gehe mal davon aus dass Du immernoch eines suchst und nicht so ein Banner-Teil, musst Du Dir als Magneten vorstellen. Es soll die Kunden in den Laden ziehen. Gehen Kunden in den Laden, läuft er auch.
So ein Logo muss geradezu "lecker" aussehen. Klingt jetzt doof, weiss ich, is' aber so. Richtig Ahnung von Logos habe ich auch nicht, gebe ich offen und ehrlich zu aber ich habe mal versucht, Dir etwas weiter zu helfen, auch wenn meine Zeit für' Homepagebauen drauf gegangen ist aber das ist ja eigentlich ein Ich-Helfe-Dir-Forum.
 

Dennis

aka denyo111

AW: logo für friseur

Klar ist es ein Layout Programm aber du kannst alle 3 Programme für die selben Zwecke benutzen, hauptsache Vektorgrafik. :)

Eben, Vektorgrafik, da ist Photoshop ja gerade zu ideal dafür :rolleyes:
Und dass man ein Logo in ID nachbaut habe ich ja noch nie gehört, die Akademie solltest du nicht weiter empfehlen ;)

... du bist ja schon der Klugscheißer hier? :motz:...

Nenn es wie du willst, ich habe nur was gegen das so oft vorhandene gesunde Halbwissen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

codicode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo für friseur

DIOXIS So anders ist das Ding aber auch nicht. Ich hätte gern mal Bild von dem Laden geseh'n, von außen. Kann manchmal auch hilfreich sein.



bilder zum laden sieht man ja hier :D

also ich finde das logo von pharkothedarko schon ma sehr geil:p
 
Zuletzt bearbeitet:

arab4ever

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo für friseur

so hier sieht ihr den laden wo das "logo" raufkommen soll... es soll dorthin kommen wo jetzt das cutecut13 steht vielleicht seht ihr es so besser warum es so breit ist...
@ pharkothedarko dein logo sieht gut aus ich werde mal versuchen es weiter zu verarbeiten(wie hast du eig. diese frau gemacht??)
@ Dioxis soetwas eher nicht es soll schon in die breite gehn
aber dankeschön euch beiden für eure bemühungen
mfg arab4ever
 

leveler

00110100 00110010

AW: logo für friseur

ok, fühle mich genötigt, auch meinen senf dazuzugeben:
logos sollte man in Illustrator/Freehand bauen, alles andere ist mMn murks...
irgendwie kann man in InDesign sicherlich auch was buntes zusammenkloppen, das kann man aber auch mit MSPaint, aber man sollte es tunlichst unterlassen, wenn man sich selbst und dem Kunden nicht ins Knie schiessen will.
Grundsätzlich gilt: der Kunde hat immer recht. Wenn der kunde(hier Friseur) weder Stil noch Geschmach hat, naja, was soll man machen...
Ach ja...würd mich auch interessieren, welche Akademie das war, die Du ( mareno) da angesprochen hast...ich hab da auch so meine Zweifel...

p.s.: das Cute Cut 13 find ich gar net so übel , mir gefällts um längen besser als der andere, effektheischende schrille kram
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo für friseur

Grundsätzlich gilt: der Kunde hat immer recht. Wenn der kunde(hier Friseur) weder Stil noch Geschmach hat, naja, was soll man machen...


Wenn überhaupt, dann hat allerhöchstens der gut zahlende Kunde recht. :D


Ernsthaft: Der Kunde muß keine Ahnung haben, er bezahlt einen Dienstleister für Ahnung. Wenn der Dienstleister statt Ahnung nur Tut-Erfahrung hat, dann ist der Kunde gearscht.

Komplett beratungsresistente Kunden gibt es, aber die sind überschaubar. In meiner Kartei machen die weniger als fünf Prozent aus.

Das Hauptproblem ist i.d.R., dass die Freizeitgestalter es nichtmal schaffen, sich selber vernünftig zu verkaufen, warum die sich anmaßen, dass für einen Kunden stemmen zu wollen frag ich mich recht häufig.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: logo für friseur

so hier sieht ihr den laden wo das "logo" raufkommen soll... es soll dorthin kommen wo jetzt das cutecut13 steht vielleicht seht ihr es so besser warum es so breit ist...

Na siehste... kann man sich schon etwas besser vorstell'n.
Das is' ja 'n reiner Weltladen will ich jetz' mal soch'n ne... Is' wie die Grillstation aber mit Haare jetz' 'ne... :D
Kannst dem Kunden aber mal für seinen Laden einen Barber's Pole vorschlagen. Das sind diese sich drehenden rot-weisen Dinger... sehr auffällig:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Barber-pole-01.gif
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: logo für friseur

Eben, Vektorgrafik, da ist Photoshop ja gerade zu ideal dafür :rolleyes:
Und dass man ein Logo in ID nachbaut habe ich ja noch nie gehört, die Akademie solltest du nicht weiter empfehlen ;)

Natürlich bauen Professionelle Logos in Illustrator, aber Vektor Grafiken kannst du genauso gut in InDesign und Photoshop erstellen! Die Aufgabe war nunmal ein Logo in InDesign zu bauen und wenn sie es wollen lönnen sie es haben für mich kein Problem wenn du damit nur Brochurenmachen kannst ist das dein Ding :p

Nenn es wie du willst, ich habe nur was gegen das so oft vorhandene gesunde Halbwissen :mad:

Versteh erstmal das was ich meinte....:mad:

So Leute wie du wo sich für was besseres halten kann ich mal gar nicht ab, wenn dir anderes Wissen aufstößt, dann bist du hier im Forum falsch, dann werd Lehrer und quäle deine Schüler!!!

Es ging nur darum das er eine Vektor Grafik machen soll und mit diesen 3 Programmen geht das und da er kein Professioneller ist, muss er das Programm nehmen, mit dem er sich auskennt!

Piss mir nicht die ganze Zeit ans Bein, blos weil du mit einfachen Komments überfordert bist :lol:
 

Dennis

aka denyo111

AW: logo für friseur

Piss mir nicht die ganze Zeit ans Bein, blos weil du mit einfachen Komments überfordert bist :lol:

Jetzt hast du mich getroffen ;)
Ich Blödmann, verstehe einfach deine Kommentare und Aussagen nicht, wie kann ich mir da nur anmaßen hier irgendwas zu sagen :lol:

Auf deiner Akademie hat man dir aber schon beigebracht, dass PS ein pixelbasiertes Programm ist und eben keine sauberen Vektorgrafiken liefert?!

Ups, jetzt halte ich mich wohl schon wieder für etwas Besseres... *auf die Finger hau* :rolleyes:
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: logo für friseur

Jetzt hast du mich getroffen ;)
Ich Blödmann, verstehe einfach deine Kommentare und Aussagen nicht, wie kann ich mir da nur anmaßen hier irgendwas zu sagen :lol:

Auf deiner Akademie hat man dir aber schon beigebracht, dass PS ein pixelbasiertes Programm ist und eben keine sauberen Vektorgrafiken liefert?!

Ups, jetzt halte ich mich wohl schon wieder für etwas Besseres... *auf die Finger hau* :rolleyes:

An deinen Antworten hab ich doch gemerkt das du sie nicht kapiert hast ;)

Hab ich jemals was anderes behauptet oder glaubst du, dass du der Entdecker vom photoshop bist?
Aber du kannst dem Logogrünling gerne Illustrator beibringen. Ich muss schon sagen du bist eine unheimliche Hilfe.

Ja du hast ne Arrogante Art, die will niemand ausstehen... aso jetzt muss ich noch heulen damit du es dir wenigstens denken kannst das du soooo unglaublich toll bist :'(

Und hier noch eine tolle Erklärung über Vektoren, damit du noch etwas besserwissern kannst ;)

Vektorgrafik

Eine Vektorgrafik ist eine Computergrafik, die aus grafischen Primitiven wie Linien, Kreisen, Polygonen oder allgemeinen Kurven (Splines) zusammengesetzt ist. Meist sind mit Vektorgrafiken Darstellungen gemeint, deren Primitiven sich zweidimensional in der Ebene beschreiben lassen. Eine Bildbeschreibung, die sich auf dreidimensionale Primitiven stützt, wird eher 3D-Modell oder Szene genannt.
Um beispielsweise das Bild eines Kreises zu speichern, benötigt eine Vektorgrafik mindestens zwei Werte: die Lage des Kreismittelpunkts und den Kreisdurchmesser. Neben der Form und Position der Primitiven werden eventuell auch die Farbe, Strichstärke, diverse Füllmuster und weitere, das Aussehen bestimmende Daten, angegeben.

Eigenschaften

Vektorgrafiken basieren anders als Rastergrafiken nicht auf einem Pixelraster, in dem jedem Bildpunkt ein Farbwert zugeordnet ist, sondern auf einer Bildbeschreibung, die die Objekte, aus denen das Bild aufgebaut ist, exakt definiert. So kann beispielsweise ein Kreis in einer Vektorgrafik über Lage des Mittelpunktes, Radius, Linienstärke und Farbe vollständig beschrieben werden; nur diese Parameter werden gespeichert. Im Vergleich zu Rastergrafiken lassen sich Vektorgrafiken daher oft mit deutlich geringerem Platzbedarf speichern.
Die Erzeugung von Vektorgrafiken ist Gegenstand der geometrischen Modellierung und geschieht meist mittels eines Vektorgrafikprogramms oder direkt mit einer Auszeichnungssprache. Rastergrafiken können mit gewissen Einschränkungen in Vektorgrafiken umgewandelt werden (Vektorisierung); manche Texterkennungsprogramme basieren auf einem Vektorisierungsalgorithmus. Mittlerweile bieten gängige Vektorgrafikprogramme Funktionen an, die es erlauben, Vektorgrafiken mit Farbverläufen und Transparenzstufen zu speichern und damit eine größere Zahl von Bildern zufriedenstellend zu beschreiben. Auch solche Vektorgrafiken lassen sich, im Gegensatz zu Rastergrafiken, bequem und verlustfrei verändern und transformieren.
Vektorgrafiken konnten zur Zeit der Vektorbildschirme direkt angezeigt werden. Da heute nur noch Rasterbildschirme verbreitet sind, müssen Vektorgrafiken zur Darstellung gerastert werden.
Anwendungen



Bearbeitung einer Vektorgrafik mit Inkscape


Zauberwürfel im SVG-Format
Die Stärke von Vektorgrafiken liegt bei Darstellungen, die als Zusammenstellung von grafischen Primitiven befriedigend beschrieben werden können, zum Beispiel Diagramme oder Firmenlogos. Sie sind nicht geeignet für gescannte Bilder und Digitalfotos, die naturgemäß als Rastergrafik erfasst werden und nicht verlustfrei umgewandelt werden können. Ebenfalls an die Grenzen stoßen Vektorformate bei komplexen gerenderten Bildern, die ebenfalls direkt als Rastergrafik berechnet werden. Allerdings spezialisieren sich mehr und mehr Firmen auf die Vektorisierung von Rastergrafiken. Dies ist vor allem von Interesse für großflächige Bildwerbung, Fahrzeugbeschriftung oder wenn die Vektorisierung als grafischer Effekt genutzt wird.
Grafikanwendungen
Zur Erstellung von Illustrationen, insbesondere für die Erstellung von Logos, können vektorbasierte Zeichenprogramme verwendet werden. Für technische Zeichnungen finden CAD-Programme Verwendung; hier wird meist das Drawing Interchange Format (DXF) zur Speicherung verwendet. Die von 3D-Modellierungswerkzeugen erzeugten 3D-Szenen können auch als Vektorgrafiken betrachtet werden.
Seitenbeschreibungssprachen
Vektorgrafiken erlauben es, Dokumente unabhängig von der Auflösung des Ausgabegeräts zu beschreiben. Mit Hilfe einer vektorgrafikfähigen Seitenbeschreibungssprache wie PostScript oder dem daraus hervorgegangenen Portable Document Format (PDF) können Dokumente, im Gegensatz zu Rastergrafiken, mit der jeweils höchstmöglichen Auflösung auf Bildschirmen verlustfrei dargestellt oder gedruckt werden.
Computerschriften
Auf gängigen Computersystemen finden heute überwiegend so genannte Outline-Schriften Verwendung, die die Umrisse jedes Zeichens als Vektorgrafik beschreiben. Wichtige Formate sind TrueType, PostScript und OpenType.
Computerspiele
Frühe Arcade-Spiele liefen mit Vektorgrafik. Das erste war Space Wars aus dem Jahr 1977. Bekannt waren auch Lunar Lander (Atari, 1979) und Star Wars (Farb-Vektorgrafik). Es gab auch die Spielkonsole Vectrex. Der Vorteil lag in der höheren Geschwindigkeit im Vergleich zur Rastergrafik. Wenige Jahre später kamen fast nur noch Spiele mit Rastergrafik auf den Markt, da diese eine bessere Grafik ermöglichten.
Auch auf Heimcomputern wie dem Amiga und Commodore 64, gab es vereinzelt Spiele, die auf Vektorgrafik basierten, beispielsweise Stuntcar Racer. Diese waren jedoch vergleichsweise langsam, da sie nicht über die speziellen Chips der Arcade-Geräte verfügten.
Internet
Im World Wide Web liegen Vektorgrafiken meist im offenen Format SVG oder als proprietäre SWF-Dateien (Adobe Flash) vor.
Geoinformationssysteme
Bei Geoinformationssystemen (GIS) kann die Geometrie von Flurstücken und Landkarten in Form von Vektordaten gespeichert werden. Solche Vektorgrafiken lassen sich vergleichsweise einfach mit Sachdaten verknüpfen. Ein typisches GIS-Vektorformat ist das Shapefile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben