Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Kevin Designs“

E

EHS_Runracer

Guest

Also als erstes mal "Hallo".

Ich habe da mal eine Frage!

Ich habe PS7.0 und brauche noch ein Logo für meine Seite.

Geht um Grafiken erstellen!! <---- Also die Site mein Ich

Und ich würd jetzt gerne wissen was ich so an Logos machen könnte und ob ihr dazu passende Anleitungen habt

Danke im Vorraus. :D
 
E

EHS_Runracer

Guest

alexandergross schrieb:
Du selber machst eine Seite um Grafiken zu erstellen. Willst aber wissen wie man Logos erstellt?

Wie auch immer: Mit der Suchfunktion und dem Begriff Logo wirst du bestimmt etwas passendes finden.


Alex

@ Alex Ja ich werde eine Seite machen spezialisiert für Forum Grafiken z.B Avatare, Signaturen unter anderem auch Header und Banner.

@ Waldi: Die Seite exestiert noch nicht ist im mom noch in Arbeit!!

Also noch nicht online weil ich im keine Zeit hatte aber ich die in den Ferien jetzt machen werde!!
 

NicoB

Hat es drauf

Ja, natürlich gibt es eine Logo-Funktion:
Datei --> Ich wünsche mir --> ein Logo

Man kann nicht einfach auf einen button drücken und erhält ein fertiges Logo!
Des Weiteren kann man nicht einfach sagen, wie mache ich ein Logo?
Ein Logo ist ein Text (manchmal noch mit Icons etc).

Nimm dir einen Zettel und skizziere ein Logo, wie du dir es vorstellst.
Dann zeig uns das und wir werden dir erklären, wie man es machen könnte.
 
E

EHS_Runracer

Guest

Ach echt

Ach echt das weiss Ich auch nicobats...

Vergesst es einfach ist mir zu dumm

Wenn ich schon wieder sowas höre.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen welche Arten es von Logos gibt die man mit PS für einen Header machen kann!!! Und vll. wie welche Aussehen als Beispiel irgendwas was mit Grafiken zu tun hat...

Aber echt lasst gut sein.

and @ nicobats "bist ja ein richtiger Scherzbold" :x
 

Tim

Hutträger

Bisschen Eigeninitiative wäre schön, in Google ?Logo? eingeben und der erhältst 1000e Ergebnisse, reicht das nicht?
 

NicoB

Hat es drauf

Re: Ach echt

EHS_Runracer schrieb:
welche Arten es von Logos gibt die man mit PS für einen Header machen kann!!! Und vll. wie welche Aussehen als Beispiel irgendwas was mit Grafiken zu tun hat...
Mit PS kannst du so ziemlich alles machen, was nicht 3d ist.
Such doch mal nach "Logo" in Google oder hier in unserer Forumssuche.
Dann müsstest du früher oder später auf einen Beitrag von "wex_stallion" stoßen, wo er genau erläutert, wie ein Logo definiert ist. :wink:

EHS_Runracer schrieb:
@nicobats "bist ja ein richtiger Scherzbold"
Dankeschön! :twisted:
 

wasweisich

Photoshop user

ich finds sau witzig als ich das von "EHS_Runracer" Gelesen habe weil ich würde doch keine HP machen wenn ich selber noch neuling oder Fortgeschrittener Anfänger bin 8O
 

Gegenton

Allrounder

also die meisten 'logos' sind mit effekten zugeschüttete schriften, die wahrscheinlich nichtmal lizensfrei sind und als logo ausgegeben werden.

eig beschreibt logo eine form oder einen schriftzug aus einer oder mehr farben, seltener mit verlauf.

bei einem logo sei auf die beständigkeit zu achten, sodass sowahl print als auch web von dem logo profitieren können.

logos als vektorgrafiken sind empfehlenswert.
 

Gegenton

Allrounder

switch die beiden seiten in den tabs mal immer hin und her.
für mich sind das andere farben, ein anderer header.
mehr nicht.

da würde ich.. beim besten willen.. nicht von designs reden.

und ganz ehrlich: so pralle sind sie auch nicht :(




//
martschl spielt wieder buh-mann
 
E

EHS_Runracer

Guest

leben

Gegenton schrieb:
switch die beiden seiten in den tabs mal immer hin und her.
für mich sind das andere farben, ein anderer header.
mehr nicht.

da würde ich.. beim besten willen.. nicht von designs reden.

und ganz ehrlich: so pralle sind sie auch nicht :(




//
martschl spielt wieder buh-mann

kann ich mit leben
 
P

PaMe

Guest

Gegenton schrieb:
martschl spielt wieder buh-mann

nein, er ist es! aber recht hat er. wen ich für ne seite geld bezahle, möchte ich auch was einzigartiges bekommen. wenn dann ne seite 1 zu 1 kpiert wird, diese dann nem anderen verkauft/angedreht/aufgedrängt wird, wäre ich als kunde not amused.

zu deinem logo problem anfangs kann ich dir auch nur zu zettel und stift raten. noch dazu ich überhaupt keine ahnung habe, wofür du es brauchst und warum du es in photoshop machen willst!
schnapp dir aus deiner sammlung n schickes vektorprogramm und versuch dich dort mit formen und typo. vorteil: weniger effekte (wie zB ps), sprich du bleibst automatisch simple und verklickst dich nich in 1034 ebeneneffekten und stilen.

schau dir mal die logos der "großen" an. dafür brauchst du mit sicherheit kein ps dafür!

vorteil vektor liegt natürlich auf der hand ...
 

Rokea

Noch nicht viel geschrieben

Zu Logo und Design wurde ja schon alles gesagt.

Eine Sache interessiert mich aber brennend: Zahlst Du, die Mannschaft oder gar der Verein eigentlich GEMA-Gebühren für die Musik die auf der Site für öffentliche Vorführungen bereit gestellt wird?

Wenn nicht, solltest Du Dich schnellstens mit der rechtlichen Lage vertraut machen. Nur so als kleiner Tipp.

Gruß,
Rok
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
PaMe schrieb:
schnapp dir aus deiner sammlung n schickes vektorprogramm und versuch dich dort mit formen und typo. vorteil: weniger effekte (wie zB ps), sprich du bleibst automatisch simple und verklickst dich nich in 1034 ebeneneffekten und stilen.

Kann man so nicht sagen. Der Ungeübte auf der Suche nach ... sagen wir "anderem" wird beim herumprobieren auch ziemlich schnell die Effektangebote der Vektorprogramme finden und anwenden, und derlei ist bei aktuellen Versionen durchaus recht viel verbaut.

Wenn Du im Programm gestaltest, dann achtest Du automatisch auf die Gestaltung. Beim Papierbekritzeln achtet man eher auf die Wirkung, auch oder gerade weil man abstrakter arbeitet.

Lustig auch immer "Ich brauch das nur fürs Web" - "Was machste denn?" - "Einen Shop."

Merke: Ausgedruckt wirkt immer anders als am Bildschirm, egal ob Tintenrotzer oder Offsetmaschine.
 
P

PaMe

Guest

heilige worte :razz:

aber jeder anfänger verpuschelt sich in nem neuen programm. egal was es kann oder nich. schrieb aber auch, dass er am anfang zu zettel und stift greifen sollte und sich dann (!) an ein vektorprogramm versuchen könnte.

mir kams eigentlich auf die nutzung von photoshop+logo an.
 

NicoB

Hat es drauf

1. Ideen auf Papier bringen (alternativ auch Wacom)
2. Schauen, ob der Entwurf überhaupt ein "Logo" ist. Viele Anfänger stellen sich darunter was anderes vor
3. Versuchen das ganze ohne Effekte am PC umzusetzen
4. Nachsehen, ob das LOgo auch noch in Graustufen etc gut rüberkommt
5. Für Druck noch Vektorisieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben