Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Lampengeschäft“

MAX26

Lichtbrecher

Hallo Leute! Eigentlich hab ich als Konstrukteur nicht viel mit Design
zu tun, aber ein Freund von mir hat mich mal gebeten ein Logo für
sein Lampengeschäft zu machen. Was man auf dem Bild sieht ist ein
3D-Entwurf den ich auch im Vorderansicht habe und als Kontur für Stempel.
Die Austragung oben, soll eine Lampe darstellen… mit der ich noch nicht ganz
zufrieden bin.
Was sagt ihr dazu? Schrift, Farbenwahl… passt es soweit?



 
Zuletzt bearbeitet:

Grossonkel

mediengestalter

AW: Logo für Lampengeschäft

Morgen!

Alos für mich: Die Idee mit der Lampe ist schon ok, aber meiner meinung geht die Typo gar micht!

Gruß Thomas
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Logo für Lampengeschäft

Was würdest du den vorschlagen? Ich kann die Buchstaben geradlinig machen, hab
ich auch am Anfang gehabt, aber gefiell mir irgendwie nicht.
Noch ein Bild im Vorderansicht:
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Logo für Lampengeschäft

Die Idee ist nicht schlecht, die Lampe wirkt auf mich leicht zerbeult und die Schrift ist auch nicht optimal

LG
 

iko

Maskenbildner

AW: Logo für Lampengeschäft

ehrliche meinung?
wenn ich nicht wüsste, was es sein soll, hätt ich jetzt gedacht, das ist ein schlauch mit waschbürste dran - zum autowaschen oder so.
das war mein erster gedanke - obwohl ichs ja eigentlich besser wusste.
also mach mal etwas, was mehr an ne lampe erinnert.
iko
ich würd eher ne stehlampe (der fuß ist wichtig) nehmen, die kann denn ja auch ein kabel haben, wenns denn sein muss.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Logo für Lampengeschäft

Also, ich finde auch das Gestell der Lampe ist sehr beulig. Die Schrift wäre vielleicht in 3D etwas netter mit etwas Lichteffekt aus der Lampe heraus. Und vielleicht sähe die Lampe in Chrom auch edler aus.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Logo für Lampengeschäft

Eigentlich kommt die Zerbeulung von der Konturglätung die ich beim rendern einstellen kann und da es nur ein Entwurf ist, hab ich kein grossen Wert drauf gelegt.
Die Oberfläche der Lampe ist gleich der Manganbronze, was er immer in seinen
Lampen einbaut.
 

Jessan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Lampengeschäft

und ich hätte vermutet das es ne Zahnbürste ist... wo das Ende leicht verkrümmt wurde :-D

Typo passt meiner Meinung nach auch net. Lampengeschäft... ist auch nicht grad einfach was gescheites zu finden. Aber das beim Ersten Logo erinnert mich eher an ein Kindergeschäft (die typo zumindest).

Kleiner Tipp am Rande:

Versuch immer zuerst das 2D Logo fertig zu machen bevor du gleich ins 3D umarbeitest. Weil dann ersparrst du dir einiges an Arbeit.

Ich würde mal das Konzept umarbeiten... das mit der Lampe etc... vll. nicht verkrummtes...

gruss

jessan
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Lampengeschäft

Also 3D bei nem Logo ist immer so eine Sache... Da kommt halt immer das Problem auf, dass man aus der Entfernung relativ wenig erkennt, bzw. man länger hinsehen muss bis man sieht was es sein soll.
Ein Logo soll aber auch zu erkennen sein wenn jemand schnell mit dem Auto vorbei fährt.
Daher finde ich die Vorderansicht besser. Allersdings passt die Schrift nicht. Bei der Lampe überleg dir nochmal etwas anderes. Lass dich vll mal von dem Pixar Logo inspirieren ;) http://graphics.cs.ucr.edu/images/logoPixar.jpg

gruß Muecke
 

MacInternet

Pixel-Quäler

AW: Logo für Lampengeschäft

Die Idee finde ich ok. Aber damit es klar wird, daß es eine Lampe ist und kein Schlauch von der Waschmaschine oder so, würde ich den Namenszug von der Lampe anstrahlen lassen. Und zwar mit weichen und warmen Farben.
Die Lampe selber würde ich silbern oder messingfarben machen.

Gruß Mac
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Logo für Lampengeschäft

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Also ich wie ich am Anfang gesagt habe, mit der Lampe bin ich selber nicht zufrieden.
Das mit der Schrift sehe ich auch ein.
Das 3D-teil zu erstellen ist für mich kein Problem, weil das geht fast automatisch.
Das 3D ist nur für Internetseite, 2D ist für Schild und Briefe und Kontur ist für Stempel.
Ich werde dann demnächst die "verbesserte" Version raustellen.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Logo für Lampengeschäft

Hallo Leute hier ist leicht geänderte Ausführung.
Jetzt aber ohne rendering



Wie immer bin ich auf eure Beurteilung gespannt...
 

katinka2611

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Lampengeschäft

Der letzte Entwurf gefällt mir gut! Ich würde auch die Schrift anleuchten dann ist 100% klar, dass es um Lampen geht. (und seis nur, dass die Schrift oben heller als unten is)
 

cocojambo

Premium User

AW: Logo für Lampengeschäft

Also der 2. Entwurf ist shcon viel besser.

Ich würds auch mit den reflektionen nicht übertreiben, weil im ersten versuch sah es nicht gut aus.
 

wsdbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Lampengeschäft

Das 3D ist nur für Internetseite, 2D ist für Schild und Briefe und Kontur ist für Stempel.

Warum so kompliziert? Eins für alle drei währe doch echt effektiver.

Entscheidend für ein Logo ist der Wiedererkennungswert und der geht bei diesen 3 Varianten einfach mal flöten.
Auch sollte ein sofortiger visueller Bezug entstehen. Mein erster Eindruck war: Was hat eine verbogene Zahnbürste mit Lampen zu tun?

Ich finde, bei einem Logo ist weniger immer mehr!
(Grundlegende Tipps für Logodesign findest du hier > Das Logodesign Portal! -: Alles über Logo Design! )

Vom grafischen mal abgesehen, ist m. E. die Typo ebenfalls voll daneben.
Die Schrift macht auf mich den Eindruck wie frei Hand gezeichnet und dann noch in 3D - nun ja.

Nimm eine klare Schrift, reduziere Lampe und ggf. Lichteffekte auf das Wesentliche - dann wird ein brauchbares Logo draus.

lg der armin
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Logo für Lampengeschäft

Hallo MAx26,


wie Du an den Feedbacks erkennst, viele Meinungen...

Beachte bitte, daß ein Logo auch auf dem Briefkopf erscheinen soll. Deshalb wäre es m.E. günstig eine Variante für z.B. Stempel (geringe Auflösung) und eine Varinate im gleichen Design (Lampe + optional Lichtstrahlen o.a. und Schrift) für die Homepage o.a. zu entwickeln.

Alle Vorschläge haben Ihre Für und Wider. Mir gefallen alle auf Ihre Weise.

Stelle Sie doch alle Deinem Freund alle als Bildmappe zur Verfügung. Die Auswahl aus mehreren ist immer besser, als Tag für Tag eine andere Version vorzustellen.


Viel Erfolg !

psd_fff

PS: Würde mich echt interessieren, für welche Dein Freund sich dann entschieden hat.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für Lampengeschäft

Hi MAx26

Also... nimm es mir nicht krumm... bitte... aber warum so kompliziert?
Denk an den Wiedererkennungswert u.s.w., was die Vorredner schon alles gesagt heben. Macht es euch doch nicht immer so schwer.
Sieh mal, das Ding hat 'ne viertel Stunde gedauert:
 
C

coffeeandcigarettes

Guest

AW: Logo für Lampengeschäft

also ich würde auch lieber auf die 3d variante verzichten. allein schon aus anwendungs gründen. so in der art wie dioxis es gemacht hat find ichs schon besser. geradlinige schrift wirkt seriöser.
vllt kannst du ja die schonmal erwähnte stehlampe als "i" einbauen? hat auch wiedererkennungswert.
nur sone idee.
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben