Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für RadioStream“

U

Uwe411

Guest

GFX könnte eine Ableitung/Abkürzung sein.

Etwa wie INet
Inet => Internet => Interconnected Network
 

sacrifice

am neuen pfad

also ich hab vor der battlewall auch noch nichts von diesem
begriff gehört, aber ich glaube silent hat einen recht guten
link gepostet

http://battlebay.merls.de/
und deren startseite

für mich erklärts jedenfalls den begriff, vorallem kann ich mir
dabei etwas druntervorstellen, vielleicht hilfts dir @ pixelnase :)
 

Pixelnase

PS-Junkie

sacrifice schrieb:
für mich erklärts jedenfalls den begriff, vorallem kann ich mir dabei etwas druntervorstellen, vielleicht hilfts dir @ pixelnase :)
Danke @sacrifice! - Hab mir die Seite angeschaut 8O , sind tolle Sachen zu sehen, doch so richtig wird auch dort der Begriff GFX nicht erklärt.
Sicher, gfx ist wohl sowas wie "künstlerische Ausschweifung am Computer" :lol: doch die genaue Devinition fehlt mir noch! ;)

Nette Grüße & gute Nacht, Pixelnase
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute

GFX ist die Abkürzung für digital bearbeitete oder erschaffende Bilder....

Eine genaue Abkürzung gibt es da nicht mal meine ich....

Also weiterhin immer damit arbeiten da ihr nun auch wisst was es ist...ggg*

GreeTz Diek
 
5

5.55

Guest

@pixelnase

GFX, die Kurzform für "Graphical Effects", ist ein allgemeiner Überbegriff für digital erschaffene Grafiken. Zur Herstellung dienen professionelle Computerprogramme, welche für 2D-Bildbearbeitung oder 3D-Visualisierung konzipiert worden sind und größtenteils zweckentfremdet werden. Wobei die vom Künstler (dem sogen. GFX-Designer) benutzten Programme die Werke maßgeblich in ihrer Form der Gestaltung prägen.

guckst du hier :)
 

Pixelnase

PS-Junkie

woooah schrieb:
@pixelnase

GFX, die Kurzform für "Graphical Effects", ist ein allgemeiner Überbegriff für digital erschaffene Grafiken. Zur Herstellung dienen professionelle Computerprogramme, welche für 2D-Bildbearbeitung oder 3D-Visualisierung konzipiert worden sind und größtenteils zweckentfremdet werden. Wobei die vom Künstler (dem sogen. GFX-Designer) benutzten Programme die Werke maßgeblich in ihrer Form der Gestaltung prägen.
Hey @woooah! Danke dir ... @MrDiek (und den anderen) natürlich auch! :D
Jetzt bin ich wieder n bisschen schlauer! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Wow!

Da hab ich ja was losgetreten.
Dachte, der Begriff wäre etwas populärer...

Aber Danke für die Erklärungen!

GFX ist (meiner Meinung nach) die Abkürzung für Graphical Effects.

Aber, wenn @Pixie auf dem Weg noch'was lernt, hat mein 'Auswurf' ja nicht geschadet :wink:

Liebe Grüsse

Staneck schrieb:
pERFeKT!!! vielen dank, und es tut mir echt leid...

Dir brauch doch nix leid zu tun! 8O
Wenn ich's nicht gerne gemachte hätte, hätt' ich's ganz einfach nicht gemacht! 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben