Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Tänzer“

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,
Ich hab mich mal wieder ein wenig in Illustrator versucht und zwar für meinen Bruder. Er tanzt leidenschaftlich Hiphop und versucht immer sein bestes zu geben. Da er sich jetzt langsam repräsentieren möchte habe ich mir gedacht ich gebe auch mal mein bestes. Das ist der momentane Stand seines Logos, dass ich noch bearbeiten will/kann. Aber ich möchte vorab schonmal ein wenig Kritik abholen bevor es aus dem Ruder läuft.
 

Vektorprogramme

AW: Logo für Tänzer

Ich würde nur die Figur lassen und das K. Eine andere Pose für die Figur, damit man Hip Hop besser erkennt. Du schaffst das schon! Der Anfang ist nicht schlecht!
In der Suche tippst du LOGO, es gibt eine Menge Anregungen dazu!
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Tänzer

Naja dazu muss man sagen er Tanzt Krump... Deswegen auch die Figur! Was ist denn gegen das Emblem einzuwenden?
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Logo für Tänzer

Ich würde das nicht für ein Logo halten. Ein Logo sollte einfach und aussagekräftig sein.
Keep it simple. Das Gefieder ist meiner Meinung nach schon viel zu viel.
 

rainerE

Fotograf

AW: Logo für Tänzer

Die Figur finde ich schön. Leider kommt sie in dem ganzen Logo schlecht weg, nach meiner Meinung. Warum ist sie so klein? Ist das Gedöns drum rum so wichtig? Ich kenne Krump nicht, deshalb weiß ich nicht, ob die Gestaltung damit was zu tun hat. Wenn ich das Logo ansehe, denke ich spontan an "Abzeichen", "Schild", "Militär", "Indios", "Greifvogel". Nur bei der FIgur in der Mitte denke ich sofort - "Tanz". Deshalb würde ich sie mehr betonen, das hat sie auch verdient!

Gruß
Rainer
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Logo für Tänzer

schließe mich wex an, sieht supi aus, aber das "gefieder" muss weg, passt nicht dazu
vorsschlag was besser passt kann ich dir aber leider net machen -.-

Freue mich schon auf die nächstew version da ich auch gerne mal ne runde "taze" nur dass die leute bei mir iwie nie erkennen dass es tanzen sein soll xD

greetz
chris
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Tänzer

So ich habs mir mal zu Herzen genommen und ein wenig die Geschichte geändert. Jetzt sieht es schon mehr nach Tänzer-Logo aus. Ich hoffe es wirkt nun besser.
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tänzer

also ich finde das logo auch sehr gut - die farben passen immer zusammen - mein problem sind diese krischeligen linien am "kopf" des logos - haben die eine besondere bewandtnis?
die gesamtgestaltung erinnert mich auch eher an ein fliegerabzeichen - aber warum nicht - ist ne assoziations geschichte - fliegen - abheben - durchstarten - aufbrechen - ausbrechen - allgemein sehr genial - also wenn der tanzstil eher schroff is passt es für mich auch sehr gut - bei der figur hab ich nur noch n kleines problem undzwar das sie unten mit dem fuss und oben mit dem cappi das innere leicht ankratzt (also die linien) und für die allgemein sehr symmetrisch gehaltene gestaltung ist der - wirklich klasse aussehende tänzer - mir eine spur zu asymmetrisch ......... also das is meine meinung - deinem bruder könnte es ja gefallen und das ist das wichtigste!
mach einfach noch ein paar entwürfe - vllt kommst du noch zu weiteren lösungen
deinem bruder aber noch viel erfolg und dir noch viel glück beim erschaffen!
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Tänzer

Danke, danke... Also das Logo soll schon dieses Ausbrechen bedeuten, denn Krump ist ein Ausdruckstanz mit viel Schwung und Energie. Deswegen auch dieser Tänzer der so wild gestikuliert. Also so im Allgemeinen wüsste ich gerne ob euch die Version 1 gefällt oder doch eher die Version 2.
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tänzer

du kannst doch nich äpfel mit birnen vergleichen - also ich mag sie beide - das eine hat was modernes (2) und das andere is eher klassisch und stilvoll (1) aber beim zweiten bricht er mir noch nich genug aus - das sieht eher aus als würde er irgendwo einbrechen oder besser - raus fallen - vllt noch ein paar splitter dazu? aber dann wäre es auch wieder überladen - obwohl - doch zum thema entsprechend muss ich sagen das zweite passt besser - denn das kann ich mir eher auf nem shirt für nen tänzer vorstellen als das erste - aber wenn dein bruder sich irgendwann mal dazu entschliessen sollte ne hiphop band zu gründen, zeig ihm unbedingt version 1 (cooles cd-cover - find ich, aber bitte ohne das gekrickel oben^^)

Also No. 2 is meins
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tänzer

also das K (wenn du das richtig gesehen hast - und ich nur mit viel fantasie erkennen kann) steht laut dem guten gestalter für Krump - dem tanzstil seines bruders - aber es macht sinn mit dem K und deshalb find ich es auch umso cooler das das logo nen aha effekt hat also doch - daumen hoch
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Tänzer

also ich finde es sehr gut gelungen (das erste) würde aber die flügel/spitzen um das wappen herum weglassen, sie machen das ganze zu groß und lenken von dem tänzer in der mitte ab. das ist zu viel :)
 

Tack

^^

AW: Logo für Tänzer

Holla,

also wenn du schon fragst ob Version 1 oder Version 2
dann Stimme ich fuer die Version 2.

Diese Version ist hat wesentlich mehr "Bewegung" als die andere .
Hinzu kommt das die Fluegel das Logo wie ein Horden-Banner des
WoW Spiels aussehen lassen ^^

Gehabt euch wohl
Tack
 
E

Enrico78

Guest

AW: Logo für Tänzer

Hi Sykeadelic,
ich finde das Logo (2.versuch) echt gut gelungen hat was! würde es so nehemen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für Tänzer

Ich finde Nr. 2 viel besser. Aber: ich habe zwar null Ahnung von HipHop und Krump etc., denke aber, dass ein Logo, mit dem man sich nach Außen präsentieren möchte auch für Nichtwisser entschlüsselbar sein sollte.

nun zum Problem: ich sehe in dem Tänzer eher eine Anlehnung an Karate. das kommt zum Einen von der Weiß/scharz/roten Gestaltung.Durch die stark stilisierte Form im Zusammenhang mit der Outline erinnert es stark an Animés (schreibt man das so?).

Und dann: vergib einer alten Frau, aber die Figur ist schwer zu entschlüsseln. Man kann das Gesicht fast nicht erkennen, sieht so nicht, wohin der Kopf schaut. Die Hände sehen wie Fäustlinge aus und am linken Hosenbein (vom Betrachter aus) erkennt man ein stilisiertes Gesicht:

Da würde ich nochmal ran gehen.
 

verenita

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tänzer

mein favorit ist auch das 2te! finde ich gut gelungen. hab mir ein paar krump-videos angesehen und finde es passt gut dazu. wenn du die rote linie um den tänzer wegnimmst finde ich es besser, es sieht dann so aus, als würde er aus dem HG rauskommen. Aber auch so ist es schon gut! ;)
 
E

epoxlive

Guest

AW: Logo für Tänzer

Gute Idee,

Tänzer noch detaillierter / größer?!
Und dementsprechend dann später noch kolorieren.. aber dass kann ich auch noch nicht all zu gut ;)

oder du machst es einfach, wenn dus einfach willst ;) in illu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben