Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Tischtennis-Verein beurteilen“

jarn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

3 wär auch mein favorit (das mit dem ball, der im kommentar eben genannt wurde, könnte man mal ausprobieren) find ich solide, aber dynamisch und flott :)

bei 2 erkennt man den schläger wirklich nicht sonderlich gut. gefällt mir nicht so gut wie 3, is aber okay, wenn mans ausbaut.

bei 5 hätte ich irgendwie das gefühl, dass sich der ball von der perspektive her von mir entfernt. wirkt negativ auf mich.
du schreibst zwar, die schrift ist das netz, aber ich hab bewusst erst die bilder wirken lassen, ohne die erklärung zu lesen. wirst ja kaum immer die erklärung überall nebenan hinschreiben können :p und ohne erklärung entsteht durch die schräge der schrift in meinen augen ein perspektiveffekt

lg
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Für mich sind Nr. 5, gefolgt von Nr. 3 ausbaufähig.

Allerdings wurde bei Nr. 5 schon angemerkt, dass es irgendwie unlogisch ist weshalb sich TFF verjüngt (zum 3 D-Objekt), dagegen Stendal nicht. Entweder eine Symmetrie aufbauen (z.B. beides verjüngt sich zur Mitte hin), oder den 3D-Effekt ganz rauslassen.
Der Tennisball in der Mitte hat einen witzigen Trenneffekt zwischen TFF und Stendal und grenzt beides gut ab, ohne es zu zerreißen. Allerdings sollte die Linie das TFF möglichst nicht überschneiden.

Probiere auch ruhig noch etwas mit anderen (moderneren und dynamischeren) Schriften; im Moment sehen die noch ziemlich beliebig aus.

Auch würde ich über ein Farbkonzept nachdenken und von den Standard-Blau- und Rottönen weggehen - oder hat es mit diesen Farben eine besondere Bewandnis (sprich: sind die vorgegeben)? Denk mal an Frische, Dynamik und Sport - fällt dir da wirklich nur blau und rot ein? Und wenn blau - weshalb dann kein frischeres (mehr in Richtung türkis)?

Da es sich hierbei sicher erst mal "nur" um grobe Ideenskizzen handelt, bin ich gespannt auf die weitere Ausarbeitung.
 

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Ich fände Version 3 gut, wenn du am Ende der Flugbahn noch einen TT-Ball integrieren würdest.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Hi,

auch wenn Nr. 1 schon für Dich ausgeschieden ist finde ich diese Variante persönlich am besten, weil für mich dort am besten die Dynamik des TT-Sports herüberkommt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst aktiv in einem TT-Verein spiele.

Also viel Erfolg noch.

Gruß
didi01
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Danke für Eure zahlreichen Hinweise.
Ich musste feststellen, dass ich mich eventuell mit Version 2 in "gefährliche Gewässer" begebe. (Hinweis: Logo des ITTF; ITTF) Oder ist das von mir zu streng gesehen?

Bei dem Arbeiten an den Varianten ist mir Version 3 ans Herz gewachsen. Wo ich mir noch unsicher bin, ist die Schriftart. Sie ist mir noch nicht dynamisch genug. Und die Schrift soll man nicht "vergewaltigen", habe ich mal gelernt. Ich hab' mir schon viele Schriften angeschaut, das Richtige war für mich aber noch nicht dabei. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Sollte ich an Version 3 a oder b noch etwas verändern?



Noch eine Anmerkung: Beim Arbeiten mit der Testversion von Illustrator war ich von der für mich umständlichen Handhabung überrascht. Vor allem beim Text fehlen mir Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Laufweite ändern) und auch das intuitive Arbeiten ist nicht gerade ausgeprägt. Da war ich von CorelDraw Besseres gewohnt. Habe leider keine Corel mehr. Da ich aber in Zukunft auch wieder vektorbasiert arbeiten möchte, werde ich es mir wohl wieder zulegen.
Es mag durchaus daran liegen, dass ich erst kurz mit Illustrator arbeite und von Corel geprägt bin.

Gruß Jörg
 

Kleines09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Hi!

Würde die Schrieft von Stendal verändern. Die wirkt so Steif zu der anderen. Sonst ist es gut.
Gruß Kleines09
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Noch eine Anmerkung: Beim Arbeiten mit der Testversion von Illustrator war ich von der für mich umständlichen Handhabung überrascht. Vor allem beim Text fehlen mir Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Laufweite ändern) und auch das intuitive Arbeiten ist nicht gerade ausgeprägt. Da war ich von CorelDraw Besseres gewohnt. Habe leider keine Corel mehr. Da ich aber in Zukunft auch wieder vektorbasiert arbeiten möchte, werde ich es mir wohl wieder zulegen.
Es mag durchaus daran liegen, dass ich erst kurz mit Illustrator arbeite und von Corel geprägt bin.

Wenn du mit Illustrator so arbeiten willst wie mit CorelDRAW geht das in die Hose. Umgekehrt genau so. Hol dir wieder ne alte 11er, da schwirren noch ein paar von um die 20 Euro durch die Landschaft, ggf. kannst du dann für kleine Mark upgraden.
 
K

Kulace

Guest

sehr geil weiter so....

sorry für doppelt post


Am elften Tag schuf Gott den Edit-Button ?


Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcs_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Mir gefällt di 5 sehr gut, aber auch die 2.
Wenn man bei der 2 vielleicht den schläger ganz zeichnet wäre es besser zu erkennen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

@Zeitgeist2004: Die Idee ist nicht schlecht, die funktioniert nur blöderweise nur in relativ groß. Das innovative Werbemittel Tischtennisball würde schon schwierig ;)
 

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

also am besten gefallen mir 1,2 und 5... die anderen kann ich nicht mit tischtennis in verbindung bringen!
 

cijay

Typist

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Hallo, ich selber spiele auch TT. Und da ich nicht nur spiele sondern auch immer schaue, was die DTTL so macht, ich auch Spiele besuche der DTTL, habe ich schon so einiges an TT-Logos gesehen.
Der angedeutete TT-Schläger findet man bei 7 von 10 Vereinen. Deswegen würde ich daran überhaupt keinen Gedanken verschwenden. Auf der anderen Seite heißt es ja auch, "besser gut geklaut als schlecht kopier". Oder so ähnlich.
Die Variante mit der Flugbahn (ich glaube die, wo der Ball am Ende der Flugbahn zu sehen ist) würde ich favorisieren. Allerdings würde ich diese Kurve fetter machen. Denkt da mal ein bisschen weiter, wenn Ihr Euch was besticken, bedrucken lassen wollt. Das TTF würde ich in eine Zeile mit Stendal stellen. Vielleicht sogar ohne Wortzwischenraum, dafür TTF in einer Farbe und Stendal in einer anderen. Und dann würde ich noch die FLugbahn mit dem Ball mehr in den Vordergrund, d.h. den Schriftzug TTFSTENDAL kleiner - etwas gesperrt.

Beste Grüße
Carsten..
 

Imadori

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Tischtennis-Verein beurteilen

Zu deinen neuen Versionen kann ich folgendes Sagen:
Version 2 erkennt man immer noch nicht sofort dass es sich um einen Tischtennisschläger handeln soll. Es sieht schon besser aus als die vorherige Version ist aber nicht perfekt. Das grün find ich dagegen sehr schick.

3a und b sollte man mixen. Ich finde das "TT Freunde" sehr gut und besser als nur TTF aber dass die Flugbahn des Balles in der B Version weiter geht finde ich unlogisch. sprich, den zweiten Bogen wenn dann weglassen.

Variante 5 finde ich nicht ganz so ansprechend besonders bei der b Verion konnte ich das TTF nicht als Netz Darstellung erkennen. Version a und c finde ich langweilig.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben