Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Webseite“

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Hab mich mal wieder in Illustrator rangesetzt und dabei kam dieses raus, aber es ist noch nicht fertig.



greetz
 
AW: Logo für Webseite

Boah hat irgendwie total charakter! Das kann was gaaaanz Fettes werden alter. Ich find das total toll. Hast du NUR mit illu gemacht? Was für effekte hast du denn da verwendet ausser dem 3-D?
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Seit CS3 kann man ja Vektoren in PS einfügen was sehr praktisch ist denn man kann es weiterhin nach belieben vergrößern und verkleiner ohne Qualitätsverlust. Der Effekt ist in PS enstanden und der rest alles in Illustrator. Ich hab da noch ein paar Ideen, aber im großen und ganzen soll das schon so in etwa bleiben von der Farbe her. Das Exulizer muss ich ja auch noch unterbringen :D hehe wird schon werden.

PS: den Effekt findest du hier, für meine Bedürfnisse habe ich es angepasst zum Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Warum nicht als Logo verwenden, es ist für keine Firma es ist für eine Portfolioseite. Das was ich gemacht habe kann ich auch locker ohne Effekte machen. Die Idee mit den Puzzelteilen find ich persönlich eine gute Idee. Ich habe es aufgegriffen und dieses in Illustrator designt.
 

pinklight

Detailjunkie

AW: Logo für Webseite

mir gefällt das ganz gut. Aber ich schließe mich lizman an-als klassisches logo solltest du das nicht verwenden, da es wenig rduziert und klar ist. Aber als objekt auf der website stell ich mir das ganz gut vor. Oder als ne art navi, sodass man die einzelnen puzzleteile anklicken kann und die sich bewegen oder so...

LG
 

MyBad

localhorst

AW: Logo für Webseite

Ich finde das Teil auch gut. Aber wie schon gesagt: Als Logo im eigentlichen Sinne nicht geeignet.

Aber das musst du ja entscheiden. Wenn dir das so reicht für deine Portfolio-Seite, ist es ja in Ordnung.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Bei den Puzzelteilen will ich bleiben aber da sind ja keine Grenzen gesetzt, zb. als offene Box oder so, würde bestimmt gut aussehen. Oder was meint Ihr?
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Bleib doch erst einmal beim LOGO bevor du irgendwelche irrwitzigen Grafiken/3D-Objekte erstellst! Wenn das LOGO ansich nicht funktioniert bringt dir das nix.
Und ob es für eine Firma ist, oder Privat ist völlig latte! Dann hast du den Sinn eines Logos einfach nicht verstanden, und musst wohl doch noch mal nachsitzen und die Links durchackern! Ein "Designer" sollte das nunmal wissen!

Der Ansatz ist ja ganz gut, aber nicht ausgereift.. was bringt dir deine Portfolioseite wenn sie plump rüberkommt, weil du nicht mal wert auf deine eigenen Grafiken legst.
Will dir ja gar nix schlechtreden, oder niedermachen. ABER... du willst ja auch mit deiner Portfolioseite DEN Designer darstellen (das wollen wir alle ;) ) und dafür solltest du auch arbeiten wie DER Designer. Also keine wichtigen Schritte auslassen wie das Logo-Designen. Diese 3D-Spielerei wird meist nur verwendet um schlechte Logos besser dastehen zu lassen, oder weil die Ideen ausgehen. Macht keinen guten Eindruck für einen "Designer"!
 
Zuletzt bearbeitet:

pdpdpd

medianer

AW: Logo für Webseite

ich finde es noch etwas platt. das heißt die effekte auf dem text und vor allem das grau hauen mich gar nicht um...als logo. wenn dann sollte es eher einen chrome artigen look bekommen
 

JammyL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Webseite

ich finde schade das du von dem zwischenzeitlichem Entwurf abgesprungen bist.
Das mit dem Puzzle finde ich mal sehr schrecklich und kann es mir auch schlecht vorstellen.

Wie willst du das denn benutzen? Ich finde das zu sehr *einwenigmiteffektenrumgespielt*.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich lass es für ein paar Tage ruhen denn alle Entwürfe die ich gemacht habe sind von ***** :( Es gibt zig Möglichkeiten die man machen kann, aber nicht jede wird jedem gefallen.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

So hier ist mein Vorschlag für das Wort Design. So kritzelt mir was dazu :D
Wie ich das Exulizer mache weiß ich noch nicht genau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben