Anzeige

[CS3] Logo fürn T-Shirt

[CS3] - Logo fürn T-Shirt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NeoDiabolos, 07.08.2008.

  1. NeoDiabolos

    NeoDiabolos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haldensleben
    Software:
    Photoshop CS3, NVU
    Logo fürn T-Shirt
    Hi Leute,

    Lasst mich mich ersma vorstellen.

    Ich bin NeoDiabolos angehender IT-Techniker.
    Dazu verdammt ein Clan-Logo aus den Fingern zu saugen. :lol:

    So ich bin eig noch ein ziemlicher Anfänger, was Bildbearbeitung angeht.
    Hab mal hier und da mit dem GIMP gearbeitet und gestern mit einem eurer Tut's mein erstes menschliches Auge modelliert.
    Ich hab mich aus dem Notstand heraus hier anjemeldet um ein wenig Hilfe zu bekommen.

    Also mein Auftrag bezieht sich auf einen Call of Duty 4 Clan.
    Der Clan nennt sich Semper Fidelis(lat. immer treu) und das hat was mit den U.S. Marine Corps zu tun.

    Sprich: USA, Weißkopfadler, Soldaten, Marines und viel BUMM! BUMM! ^^

    Die Jungs haben mich darauf anjesetzt ein Logo zu gestalten für unser T-Shirt was wir eig auf der nexten LAN tragen wollten.

    Hier die Seite: http://www.cod4-semper-fidelis.de/cod4
    Wenn ihr das Intro sehen wollt dann lasst das letzte /cod4 weg ;)

    Die beiden Shirts stehen schon fest:

    Shirt A
    Shirt B

    Fehlt nur ein gescheites Logo für den Torso und ein schicker Schriftzug für den Nacken o. Rücken.

    Frage an euch:

    Wo soll ich anfangen?
    Welche Tutorial's könnten helfen?
    Ist das alles was ihr wissen müsst um mir helfen zu können?


    Danke schon mal im Voraus ;)
    c ya greetz Neo ^^
     
    #1      
  2. Bonnie

    Bonnie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    10
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    auf so dunklen shirts kann man selten viel drucken. ich würd vll was mit weißen siluetten machen. schriftzug hinten im nacken sollte ja kein problem sein.
    vorne fürn torso, willste was großes übers ganze shirt oder eher so kleines logo oben rechts/links oder so? Vll auf einer seite gamername und andere seite n kleines logo. gibt zB schattenbrushes die darauf zutreffen könnten. ISt dann aber halt photoshop^^ gimp ist garnicht so mein fall ;) Vll gerade als IT'ler, hast du bestimmt die möglichkeit leicht jmd zu finden bei dem du mal schnell bisschen photoshoppen kannst, oder eben vergleichabren in gimp zu machen.
    Vll n bisschen anregung von meiner seite - es sollte vll nichts zu großes, zu viel sein. Weniger ist manchmal mehr. Ein bestimmtes Zeichen, das aber aussagekröftig ist. das eine logo auf eurer hp mit dem adler und der weltkugel vll aus siluette wenns gut aussieht und drüber und drunter gebogen den clannamen/ bzw dann hinten aufm shirt den clannamen, oder cll die deutsche übersetzung dann. wäre so meine idee gewesen ;) hoffe hat etwas geholfen.
    LG Bonnie
     
    #2      
  3. Thomsson

    Thomsson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo fürn T-Shirt
    #3      
  4. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    Ich persönlich kenne das Spiel nicht, um das es hier geht, aber du sagtest was von Weisskopfadler.
    Nehm doch einfach einen Weisskopfadler, fülle ihn mit Weiss, fülle den Schnabel mit gelb und mache noch an der richtigen Stelle einen schwarzen Punkt für das Auge. Darüber schreibst du in der COD 4 (was heisst das eigentlich?) Schrift (wenn es eine eigene hat) euren Clannamen.
     
    #4      
  5. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    So, ich hab mich eben mal ran gesetzt und mal bissl was versucht. Vielleicht gefällt es dir ja. ;)

    Liebe Grüße

    Sirenja

    [​IMG]
     
    #5      
  6. NeoDiabolos

    NeoDiabolos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haldensleben
    Software:
    Photoshop CS3, NVU
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    Moin an alle,

    Ich danke euch für eure Mühen und besonderen Dank an Sirenja für das tolle Logo ;)
    Die Jungs von Semper Fidelis werden es mögen, sag ich dir. ^^

    Ich hoffe du hast nix da gegen wenn ich dein Logo als Source für meine (wahrscheinlich) noch kläglichen Versuche nehme.

    Achja...
    @All ich HAB Photoshop CS3 auch wenn ich's in meinem ersten Beitrag nich erwähnt hab. ^^

    c ya greetz Neo ;)
     
    #6      
  7. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    Freut mich wenn es gefällt ;)
    Wenn du die .psd dafür brauchst, schreib mich an, dann schick ich sie dir, dann kannst besser sehen wie was gemacht ist.
     
    #7      
  8. NovoTec

    NovoTec Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    Da ist erstmal die Frage wie die Shirts bedruckt werden sollen. Thermosublimation, Direktdruck oder Flock oder Folie? Ein Minilogo aus dem Netz mit 600 Pixeln ist für den Allerwertesten. Am besten logo mit mind. 200 dpi anlegen und sich vorher beim Hersteller erkundigen...
     
    #8      
  9. tugi1993

    tugi1993 Guest

    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    Dieses logo von sirenja is hammer!!
     
    #9      
  10. NeoDiabolos

    NeoDiabolos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haldensleben
    Software:
    Photoshop CS3, NVU
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    So Jungs und Mädels,

    Semper Fidelis aka S3F! gibt es nicht mehr!!!

    Wegen einiger Schwerigkeiten intern, haben wir uns gänzlich aufgelöst, was natürlich kaka ist. :(
    Ich bedanke mich nochmal bei eurer Hilfe und

    c ya later greetz Neo ;)
     
    #10      
  11. MirkoT

    MirkoT Guest

    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    gab wohl streitigkeiten ums logo innerhalb der letzten 3 tage?
     
    #11      
  12. NeoDiabolos

    NeoDiabolos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haldensleben
    Software:
    Photoshop CS3, NVU
    Logo fürn T-Shirt
    AW: Logo fürn T-Shirt

    Ne dat isses nicht.
    Einige von uns haben sich ma wieder daneben benommen bis sich dann kleinere Gruppen bei uns gebildet ham.
    Und so kam es dann zum Entschluss der Auflösung.

    Was soll's, der Leben geht weiter wie man so sagen tut, oder so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    #12      
x
×
×
teststefan