Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo gestaltet, Kritik erwünscht“

stiller47

Tut nur so als ob

Aloha zusammen!

Habe mich mal im Internet umgeguckt und mich drangesetzt mein 1. Logo entwerfen, was ich vorerst nur in meiner (geplanten) Website unterbringen möchte.

Was haltet ihr davon?
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

typografisch gar nicht ansprechend.
diese nike-form hat keinen bezug zum beruf/name/etc.
so ein 0815 kram mit großen, türkisblauen initialien ist denkbar langweilig.
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

erinnert mich auch zu sehr an nike, das "S" würde ich zumindest etwas plastischer hervorheben!
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Hmm, dabei hab ich mir seit Monaten kein Nike Logo mehr gesehen :p

Also meint ihr den "Nike-Haken" nochmal komplett wegnehmen und durch was anderes ersetzen?
Ich hatte auch eine Version, wo ich diesen Auslauf unten deutlich kürzer gewählt hatte, sah da eher aus wie ne Haifischflosse ...

Soll ich das auch mal uppen?
 
N

Nyce91

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

is ja eigentlich kein richtiges logo oder ?
aber für n anfang eigentlich ganz ok..
nur eben diese kurve nochmal was ändern :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Auf jeden Fall schon eher Logo als der Rotz, der von der Effektabteilung normalerweise kommt.
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Mich erinnert es eher an James Bond tadatadaaa
Hier gab es schon schlimmeres und sehr viel laaaaangweiligeres zu sehen.
Also nur M u t
 
C

chabib

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Hmmm... Gar nicht mal so schlecht... aber es geht besser...
 

sandra1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Für dein Erstes Logo, nicht übel... Aber in einer Agentur würdest du damit nicht weit kommen... Daher ist es auch mit das Schwerste was es in der Mediengestaltung gibt... ist nicht ohne Grund dieser Beigeschmack....
Überleg dir Zeichen, Symbole alles Mögliche was zu dem passt, dass du mit deiner Seite verkörpern möchtest.
Dann überleg dir wie du das Stilisieren kannst! Dann wirds auch besser!
Achte immer drauf das das Logo auch on s/w wirken muss, aber das weißt du sicherlich... ;)

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps, besonders die der letzten beiden Posts!

Ich bin "Hobbyfotograf" (habe allerdings in der Schule Fotografie als AG) und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Photoshop und mit diesem Logo erstmalig mit Ai.

Mir geht es hierbei hauptsächlich um den Lerneffekt - und da ich als Schüler noch ausreichend Zeit habe mich außerschulisch weiterzubilden versuch ich das Bestmögliche draus zu machen, was sich dann wohl in einem Jahr mit dem Studium ändern wird.

So nun zu meiner Situation:
ich habe mir mehrere ansprechende Websiten angeschaut und miteinander verglichen. Mir ist aufgefallen, dass bei fast allen Websiten abgerundete Ecken verwendet werden und oberhalb den Main-Bereichs das Logo positioniert wurde.

Ich möchte auf meiner Seite nicht nur Fotos sondern auch alle anderen erstellten Grafiken, Websiten reinstellen.

Ich fand "STiLLeR - Design" ein wenig überheblich und von der Textlänge ein wenig kurz. Deshalb viel meine Wahl auf "Photograpie".

Jetzt steh ich aber vor dem Problem Design und Fotografie in einem Logo zu vereinen.

Wie setzte ich da am besten an.

Viele Grüße, Felix

@offtopic:
Wie sieht das mit dem Studiengang Mediangestalter aus?
Studiert das jemand von euch?
Was wird in dem Studiengang erwartet?
Wie sehen die Berufschancen aus?
Ist man wahrscheinlich zu 90% selbstständig?
 
K

Kouya

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Zum Logo: also dafür, dass es dein allererstes Logo überhaupt ist, ist es wirklich gut geworden. Natürlich kann man es noch besser machen, da würde ich als Anfänger einfach mal in die Bücherei oder in einem Buchladen vorbeischauen und ein paar Logo-Bücher durchblättern.

zum offtopic: Mediengestaltung ist kein Studienfach, sondern eine Ausbildung. Falls du studieren willst, würde ich dir ein Grafik-Design-Studium empfehlen, es geht in die gleiche Richtung, ist natürlich im Gegensatz zur Ausbildung ne ganze Ecke umfangreicher. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mit den Jobchancen im Bereich Mediengestaltung nicht so rosig ausschaut. Ich mache zurzeit selber eine Mediengestalter-Ausbildung und kann davon ein Liedchen singen. Ach ja, und Selbständigkeit ist natürlich auch kein Problem, vorausgesetzt dass du das auch alles finanzieren kannst. Als Anfänger wäre es aber besser, erstmal in einer Werbeagentur oder einem Grafikstudio etc. zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln, bevor man sich selbständig macht. Ist ja klar;)
 
A

Azubi

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

hi stiller
für dein erstes logo ist da wirklich schon nicht schlecht. nur wie alle vor mir auch schon erwähnt haben, stört der "haken" links etwas ;)
wenn in dem logo stiller - photographie steht, ist es natürlich schwierig für den betrachter die design-spate zu erkennen. deswegen sollten du die vielleicht überlegen, ob du nicht auf einen schriftzug als schnelles wiedererkennbares logo verzichtest und dir nur etwas einfaches einfallen lässt (kann ein zeichen sein, aber auch "initialien" o.ä.)
falls du aber den schriftzug beibehalten willst, würde ich ihn von der schrift her etwas dynamischer gestalten (erweckt guten kontrast zum namen)
ansonsten würde ich den vorschlag von kouya befolgen und einfach ein paar bücher wälzen um neue ideen zu sammeln ;)
viel spass und würd mich freuen, wenn du dein endgültiges logo hier noch einmal präsentierst.

grüße

azubi
 

n8schicht27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Hi Stiller,

ich finde dein Logo hat keinen Wiedererkennungswert! Das Logo ist wie schon einige beschrieben haben auch nicht in sich schlüssig. Wenger ist oft mehr. Ich würde aufjedenfall noch etwas experimentieren.

trotzdem ist es ja ein Anfang, aus dem sich bestimmt noch was machen lässt. Halt uns auf dem Laufenden.

LG
Michael
 
L

Legnakrad

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

ja da kann ich mich nur anschließen.
auch sollte ein loge eher schlicht sein und sich durch eine einfache form abheben.

viel glück
 
O

oscarmadison

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Also an Nike dachte ich nicht gleich im ersten Moment, eher an ein Logo von einer Ski-Firma.

Soll es dern eher ein Schriftlogo sein oder ein Grafisches Logo ?

Gruss OscarMadison
 
P

pfelix

Guest

AW: Logo gestaltet, Kritik erwünscht

Hi,

also ich verbinde das logo nicht mit photografie!!

grz felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben