[CS5] Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

[CS5] - Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Racaron, 25.04.2011.

  1. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    Hallo liebe leute.

    voreg, ich bin dj. meine musik geht in richtung Hardcore, Industrial, Darkcore

    Seit ca 4 monaten versuche ich ein Logo her zu stellen....

    erfolglos :(

    vileicht hat wer die zeit mir zu erklären wie ihc da vor gehe oder ev sogar bischen was zeigen könnte. ich bastle schon sooo lange daran rum das es mich schon gar nicht mehr bockt.

    da die musikrichtung relativ düster ist und auch mien DJ name (The Dark Stream) lautet würd ich gerne auch das logo so halten oder sowas. habs auf alle möglichen arten versucht: T.D.S oder ganzer name oder gar ein logo und unten drunter klein mein DJ name oder sowas in der art. wobei ich beim 2ten sagen muss das mir das am besten gefällt... was schauriges oder sowas und unten dran ein der name.. ev chrom glänzend mit blut oder was weis ich.. oder schwarzer rauch wie auch immer... hat wer ne id oder links für tutos? leider bin ich noch nicht so belehrt

    vielen dank schonmal für die hilfe
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. GND

    GND GND

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A640
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Ich bräuchte mal hilfe. bin total ratlos

    Ideen hast du ja schon mal. Aber um dir zu helfen. Ein Logo sollte ziemlich einfach zu erkennen sein und auch so gehalten werden. Deswegen ist Rauch unpassend. Und entweder du entscheidest dich für T.D.S oder einen DJ Namen. Aber beides würde das Ganze, denke ich, überlasten. Also versuch's, indem du dich auf das Wesentliche beschränkst..

    Hier zwei Beispiele für die Erstellung eines Logos:
    http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ew/1430--logo-mit-diversen-protzigen-effekten

    http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../grundlagen/view/1664--erstellung-eines-logos
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2014
    #2      
  4. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Ich bräuchte mal hilfe. bin total ratlos

    Also die idee wäre ja quasi oben ein logo ka ich sag jetzt beispielweise ein skorpion, wolf, eine axt? hmm soviele sachen, dan unten drunter den vollen DJ name mit einbeziehen. weil geplant ist es das die logos dan auch mal auf meinem shirt sein werden =) und langsam trängt die zeit grml
     
    #3      
  5. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Ich bräuchte mal hilfe. bin total ratlos

    @ GND: Sorry, aber deine Links verweisen beide auf die Forumseite von PSD ...
     
    #4      
  6. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.078
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Ich bräuchte mal hilfe. bin total ratlos

    hi hab gerade wenig zeit ich hab dir mal 2 beispiele gemacht.... schreibe aber heute abend noch mal was dazu

    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us

    mfg
     
    #5      
  7. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Ich bräuchte mal hilfe. bin total ratlos

    Das kann man ja jetzt in Thumbnail-Größe schon kaum erkennen - Stell dir das jetzt mal auf einem Kugelschreiber vor...

    Als Logo ungeeignet.
     
    #6      
  8. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    also das logo wird gedruckt nicht gestickt. also ist da schonmal sicher mal mehr luft =) also kugelschrieber wird es bestimmt nicht geben.

    und es wird dan schon so ne t shirt breite sein.

    hier mal ein paar bilder wie ich das so vorgetsellt habe das sind zum beispiel ein DJ mit seinem logo der heist Mad Dog


    und das hier ist eine party serie btw ein label


    also daher sind die eigentlich relativ gross... und auch besser wen der ganze DJ name drauf ist also The Dark Stream.

    Links entfernt, Fremdeinbau und Bildrechte missachtet. denyo111
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011
    #7      
  9. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    Brauchen DJs Kugelschreiber? :D
    Ne aber du hast schon recht, viel zu fein. Es muss einfacher sein
     
    #8      
  10. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    ne die cds schreib ich mit filzstift an :D

    wie gesagt oben hab ich mal paar sachen von den anderen gepostet also etwa so gross für ein shirt halt. und wie schon erwähnt die sind gedruckt udn nicht gestickt. also das rosa mad dog zb das ist ein hammer geiles logo. sowas in der art wäre mein style aber ned gerade rosa und halt themen entsprechend
     
    #9      
  11. GND

    GND GND

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A640
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    Danke, hab's auch gesehen. Weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Aber der Inhalt von den Tuts wird ja angezeigt. Muß er halt nur in die Forumsuche eingeben.

    hier mal ein paar bilder wie ich das so vorgetsellt habe das sind zum beispiel ein DJ mit seinem logo der heist Mad Dog


    und das hier ist eine party serie btw ein label



    Das sind aber keine richtigen Logos sondern Variationen. Ich dachte, du wolltest einen Schrifzug? Da sehe ich hier nicht viel davon.

    Links entfernt, Fremdeinbau und Bildrechte missachtet. denyo111
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011
    #10      
  12. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    na doch das sind deren logos... zum mad dog beispielweise gehört dieser hund halt auf jedem shirt ist der... genau gleich beim balrog schädel das ist das logo von der masters... also sowas ist geplant bei mir.. sorry wens falsch interpretiert hab =)

    ehm also sowas wie das oberste bild hab ich mir das gedacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    #11      
  13. Jeanne_Fis

    Jeanne_Fis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    Scan doch mal ein paar deiner Scribbles und stell sie hier rein, dann können wir dir konkreter weiterhelfen :)
     
    #12      
  14. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    Ich habe auch mal T-Shirts für ein Forum machen lassen und der Hersteller brauchte Vektorgrafiken. Vielleicht solltest dich da vorher informieren was dein Hersteller möchte.
     
    #13      
  15. GND

    GND GND

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A640
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    Ich glaube nicht, dass man auf ein Logo "You nasty ****ing Bitches" schreibt. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Kenne mich mit der Musikrichtung nicht aus. Ich würde sowas halt nicht verwenden.
     
    #14      
  16. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    Ein Logo "baut" man so, dass es auf diversen Medien und Werbeträgern reproduzierbar ist...

    Und nicht heute ein Logo für ein T-Shirt, morgen eins für den Briefkopf und die Visitenkarte und übermorgen eins für Lanyards
     
    #15      
  17. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    naja in der regel machen wir nur T-shirts quasi ein fan marchendies oder wie man denen sagt =)
    und das bleibt dan auch so also ned das wir da noch etliche sachen damit bedrucken. quasi ein markenzeichen wie nvidia es hat so in der art stell ihc mir das vor.

    achja zu den daten gehn eigentlich auch normale jpeg dateien. hintergrund müsste einfach schwarz sein.. so ein weissen hintergrund auf nem schwarzen shirt kommt ned gut :D

    ich hab jetzt malö so ne roh fassung gemacht...... naja entweder bin ich zu doof oder einfach zu ungeduldig...

    [​IMG]http://img13.imageshack.us/i/darkstreamschrift.jpg/

    also das grüne wäre so gedacht als was organisches... ein eckliges ding vieleicht? und dan stat so ein pflotschpfütze dan eher vileicht so tentakels die ev sogar ein bischen durch die schrift gehn?! achja die schrift wäre eigentlich ein chrom effekt aber irgentwie.... also bis ich sie raus kopiert hab war sie chrom danach ned mehr hihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    #16      
  18. PhantomH

    PhantomH Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bern Baby
    Software:
    CS3 (Büro), CS5 (Home)
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    Ich verweise bei so kreativen Sachen gerne auf Deviantart, da solltest du eigendlich genug Anregung für 10 Logos in deinem Bereich finden. gib doch bei der Suche mal anstatt "dj" einfach "beat", "vinyl" oder "turntable" ein.. kommt sicher was dabei raus...
     
    #17      
  19. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte


    jo gell ich weiss XD aber du hast es eigentlich genau erkannt was ich meine.... das bild is schon mal sau gut... genau sowas in der art vileicht noch was gift grünes ganz hinten dran wie tentakel oder sowas hihi dan wäre das schon mal ein super start... das TDS kann auch weg sein das muss ned unbedingt sein das wäre halt dan bassiert vom platz.. aber danke schon mal für deine mühe das hat schon was
     
    #18      
  20. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    wiso meinst? mittlerweile sind t-shirt drucks ja ned mehr so prüde wie früher.. also hab einige shiirts mit farb druck und die sind halt mittlerweile sackstark...
     
    #19      
  21. Racaron

    Racaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte
    AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

    naja also die inspiration kahm ja von dem hier


    oder was meinst zu dem?


    Bild entfernt. Fremdeinbau und Rechte missachtet. denyo111
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×