Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo-Gestaltung - Kritik gefragt“

D

Dustcontrol

Guest

Hallo zusammen,

bin momentan dabei mich nebenberuflich freiberuflich im Bereich Marketingberatung / Grafikdesign selbstständig zu machen.
Hab nun die ersten Entwürfe für die Logo-Gestaltung fertig.
Das 'vesch' ergibt sich dabei (wie solls ander sein ;)) aus meine Initialien. Ich find die Doppeldeutigkeit ganz witzig.





Würd mich über eure Kritik freuen.
Lasst mich an euren Gedanken teilhaben! Danke!

Greetz
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

hi,

also so wirklich vom hocker reißt mich keins....
des erste geht meiner meinung nach überhaupt gar nicht (finde ich)

das 2. finde ich eig am ansprechensden. wobei (kritik ist ja erwünscht) ich die buchstaben näher zusammenrücken und den punkt evtl, leicht überlagern lassen würde.

aber warum doppeldeutig? initalien versteh ich aber was solls noch heißen?

gruß
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

aber warum doppeldeutig? initalien versteh ich aber was solls noch heißen?

fesch – Wiktionary


TE: wenn du deinen Kunden mit ähnlichem begegnest, wird das Ganze vermutlich nicht sehr erfolgreich.

Mit fehlt bei allen drei entwürfen jegliches Konzept.
Das sieht aus wie "ich spiel mal rum, mal sehen, was dabei raus kommt."

Die Logos sind unausgewogen, Farben wirken willkürlich
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

hi.schließe mich toby an, wobei ich dann zum 3. tendiere.
aber eine frage wirft das ganze grundsätzlich auf(was ich mich öfter frage).
was verstehst du unter marketing? der begriff wird inflationär verwendend und dann auch noch häufig"falsch".
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

Hallo,

also ich muss mich meinen Vorgängern anschließen. Wirklich gut und überzeugend finde ich persönlich jetzt keinen der 3 Entwürfe.

Beim ersten hast Du irgendwie total daneben gegriffen, dass geht gar nicht. Sieht absolut unausgewogen aus und bringt auf keinen Fall die Kompetenz rüber, die Du als Marketing & Grafik Fachmann vermitteln möchtest.

Beim zweiten Versuch hast Du schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Allerdings überzeugt auch dieser Entwurf noch nicht.

Ich persönlich finde den dritten Entwurf noch mit am Besten, wobei der mich ein wenig an das Logo vom ZDF erinnert. Vor allem, weil Du auch den Orangeton gewählt hast.

Aber ich will nicht nur rumnörgeln. Das Du schon mal einen Namen gefunden hast ist doch schon ein großer Schritt vorwärts. Jetzt solltest Du nochmal etwas anderes auspürobieren. Vielleicht nimmst Du Dir am Besten ein großes leeres Blatt Papier und probierst etwas aus. Einfach mal das was Du schon hast links liegen lassen und von vorne überlegen, probieren und dann wird es sicher besser.

Viel Erfolg :)
Treya
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

hasch meine links jetzt au net gesehn? o.k. wir probierens anders....


img16.imageshack.us/img16/5360/veschorange.jpg
img225.imageshack.us/img225/3353/veschpunkt.jpg
img861.imageshack.us/img861/3046/veschpunkt2.jpg

setzt mal übeall des http:// davor
 
D

Dustcontrol

Guest

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

Hallo zusammen,

wow, dass ging ja schnell!
Den Punkt zwischen ve und sch zu setzten ergab sich einfach daraus, da es sich hierbei um die ersten zwei Buchstaben des Vor- und den letzten drei Buchstaben aus meinem Nachnamen ergeben hat.

Beim Upload des zweiten Logos hat es die Datei irgendwie verbrezelt... Aber ich glaub den erneuten upload kann ich mir schenken.
Lieber investier ich die Zeit in eine neue Konzeption ;-)

Was findet ihr an der Subline fade? Ich dachte erst an "Marketing auf den Punkt gebracht" - fand das aber dann wenig aussagekräftig...

Farbwahl passt nicht zum Thema? Warum passt orange schlechter als beispielsweise lila?

Danke für eure Kommentare.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

Was findet ihr an der Subline fade? Ich dachte erst an "Marketing auf den Punkt gebracht" - fand das aber dann wenig aussagekräftig...

den begriff "marketing" würde ich entfernen, ebenso das "+". was machst du denn genau, oder was willst du machen?

dann lieber "Grafik & Bildbearbeitung" o. s. ähnlich. verstehst du? MARKETING als begriff und dann noch "marketing + grafik"!? das verwirrt... marketing ist ein weit gefasster begriff

und das mit "auf den punkt" bringen kannst du ja als bildmarke einarbeiten... spiel einfach mit dem punkt ein wenig rum und such dir eine aussagekräftige, zu dir passende subline, wenn sie denn schon dabei sein muss...

farbe ist erstmal wurscht... das ist dann der nächste schritt... dein logo muss sowieso SW funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

ist jetzt nur mal ein beispiel und so dahingerotzt, aber deine idee mit dem punkt halt mit aufgegriffen...

versuch mal das, was du aussagen möchtest zu scribbeln... und dann nach und nach dort anzusetzen, zu variieren, zu probieren etc... (von mir aus auch mit claim etc...) bis ein logo, ein "bild", eine einprägsame struktur usw. ensteht:

unbenannt-1xkii.jpg


gruß

mrb
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

Die Entwürfe kann ich sehen, nur leider auch kein Konzept.
Alles sehr unstrukturiert und willkürlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben