Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Gestaltung“

T

Tinabambina

Guest

Aloha, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Bin zwar schon eine Weile dabei, leider aber wenig in den Foren aktiv.
Ich mache bei meiner Firma nebenbei noch die Grafik und soll für einen Kunden ein Logo entwerfen. Thema ist "Die 2 Brüder von Heven". Weitere Daten gibts leider nicht außer das ein Lebensmittellagerverkauf eingerichtet werden soll. Ich hab schon versucht ein paar Infos aus´m Netz zu ziehen, nur leider bekommt man da nur sperrlich Infos über die Grundlagen einer Logoerstellung mit Photoshop...
Also, wenn einer schon ein paar Infos oder Links hat, wäre ich euch allen echt super dankbar....:D
 

Photoshop

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Logo Gestaltung

Hallo Tinabambina,
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe mal für dich gegoogelt und die Forensuche benutzt.
In Zukunft solltest du vorher googlen und hier im Forum suchen...
Ich hab schon versucht ein paar Infos aus´m Netz zu ziehen, nur leider bekommt man da nur sperrlich Infos über die Grundlagen einer Logoerstellung mit Photoshop...
Also ich habe im Netz viele Nützliche Sachen gefunden.

Verwendete Suchbegriffe (bei google):
-Logodesign
-Logo Regeln
-Logo
-Tutorials Logo
-Logo portal
-Selber machen Logo

Also, wenn einer schon ein paar Infos oder Links hat, wäre ich euch allen echt super dankbar....:D
Infos und Links zu genüge:

Als Anregung:
Logo Design Marktplatz - 11.000 Logodesign Entwürfe - Visitenkarten

Regeln:
http://www.designguide.at/
|>

http://www.digital-web.com/articles/the_process_of_redesigning_a_logo/ (mit allgemeinen Erklärungen)
(Rustikal aber hilfreich)

Nein DAS ist kein Logo!:


Suche im Forum:


Beispiel eines Auftrages:


Tutorials zu Logos:

http://www.steeldolphin-forums.com/htmltuts/logo_design.html


Und immer daran denken:
"Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen."
Zitat, Dieter Rams (*1932)

Gruß, Duststorm
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Gestaltung

Hallo!

Es beginnt mal alles damit, dass man ein "Logo" nicht mit Photoshop (in erster Linie) macht. Darum wirst du auch darüber nicht unbedingt etwas gefunden haben.

Vielleicht kannst du mal ein Skizze von dem was du schon hast posten, dann können wir dir auch gerne weiterhelfen.

GreeZ
Psychomania
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo Gestaltung

Die Sammlung an Links von Duststorm bringt es schon auf den Punkt und liefert denke ich sehr viele Anregungen.

Nun schreibst du dass du von der Firma ansonsten nicht allzuviel weißt. Ich frag jetzt einfach mal... "Heven" - ist das ein Ort, oder hat das eine andere Bedeutung? Wenn es wirklich um zwei Brüder geht... wie heißen die, läßt sich aus dem Namen was ableiten bzw. für das Logo verwenden? Lebensmittellagerverkauf... das ist ein weites Feld...

Vielleicht setzt du dich auch mit dem Kunden noch mal zusammen und er soll dir ein bisschen mehr an Datenmaterial liefern... Auch was die Farbgestaltung angeht, sollte man sich da vielleicht mal Gedanken machen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Gestaltung

Ohnehin macht man ein Logo nicht in Photoshop.

Nimm da lieber ein Vektorprogramm. Bestes Beispiel wäre das Illustrator.
Tutorials dazu gibts hier und im Web genug.
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: Logo Gestaltung

Wie meine vorredner empfehle ich dir auch ein Vektorprogramm zu benutzen, da diese viele Vorteile mit sich bringen in sachen Logo-gestaltung.
 
T

Tinabambina

Guest

AW: Logo Gestaltung

Ich möchte mich erstmal bei allen herzlich bedanken für die zahlreichen Infos. Ich werde mich durch die Links klicken und euch auf dem Laufenden halten.
Für die, die meinten, dass man schon genügend findet. Da habt ihr auf alle Fälle recht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau mache und leider nicht wirklich viel auf der Grafikebene weiß. Ich versuche mir das alles irgend wie selber bei zu bringen und stoße dabei oft auf Hindernisse. Mir fehlt leider auch oft die Zeit, da ich in dem Job extrem flexibel und immer auf Axe sein muss...:rolleyes:
Ich kenn mich in diesem Forum auch leider nicht all zu gut aus, werd mich aber jetzt durch die ganzen Beiträge und Regeln wälzen...:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben