Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shuilar, 21.07.2009.

  1. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Is ja nich bös gemeint. :)
    Aber es fehlt doch der Hang zum Solar. Und grad das kann man doch super in Verbindung mit China bringen. Denk nur an deren altertümlichen Darstellungen von gewissen Elementen. Sonne und soweiter.. Dazu Strom... Feddich is die Grundidee. :) Du hast da soviele Anhaltspunkte die du in das Logo einfließen lassen kannst, aber genutzt hast du nur das einfachste: China. Wirkt auf mich, als würdest du dir mehr nicht zutrauen!?

    PS: Hab mir den ersten Beitrag nicht durchgelesen.. ;) Ich bin auf den letzten Entwurf eingegangen. Aber jetzt grad frag ich mich: Sind die da drüben es nicht leidt immer nur auf diese China-Schiene beschränkt zu werden? Ich denke da gibs sicher noch etliche mehr. Ist ja fast so, als würde in jedem Deutschen Logo entweder mindestens ein Bierkrug oder die Bayrischen Farben vorhanden sein!? (Mal drüber nachdenken)
    Aber mein Beitrag passt vom Grundgedanken auch zum ersten Beitrag! ;) (kein Bezug zur Solartechnik und somit keinen Anhaltspunkt für den Kunden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Hi Lizman,

    Du solltest glaub ich den ersten Beitrag doch lesen *g*

    Der rote Teil des Logos ist das chinesische Zeichen für Sonne ;)

    Das Logo wird jetzt mal in China gecheckt, mal sehen, was die dazu meinen.

    LG
    Shuilar

    P.S.: ach ja ... ich hab es auch nicht bös genommen ;) Die Frage, ob der Stil für chinesen nicht nervig ist, ist ja berechtigt. Mir hat nur die Idee mit dem Symbol gefallen.
     
    #42      
  4. liss0925

    liss0925 The PinkAxolotl

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Saarbrücken
    Software:
    CS3 ;-)
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Ich glaub ich weiß jetzt aber was Lizman meint ;)
    Man könnte ja noch ein Logo machen und die Ideen und
    Kritiken von Lizman berücksichtigen, dann kann ja der
    Kunde auswählen, was ihm am besten gefällt.

    Gerade die Idee: altertümlichen Darstellungen von gewissen Elementen
    finde ich sehr interessant und echt gut. Da lässt sich auf jeden Fall
    etwas draus machen, denke ich.
     
    #43      
  5. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    naja ... Lizman hat ja betont, dass man auf das Solar mehr eingehen sollte, was ich mit dem Sonnensymbol ja eigentlich gemacht hatte ;)

    Vielleicht sollte man weg von dem Kalligraphie-Stil ... allerdings warte ich jetzt erstmal auf Feedback aus China, dann sehen wir weiter ;)

    LG
    Shuilar
     
    #44      
  6. Yolanda4

    Yolanda4 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Ich finde auch das Chinesische nicht so toll, son bischen gewollt und für uns Europäer nach China-Imbiss aussehend. Für welche Zielgruppe ist denn das Logo?
    Mir hat der 2. Entwurf besser gefallen und dazu die Idee mit dem Kreis. Aber ist eh Geschmackssache.
    Viel Erfolg jedenfalls! werde gerne wieder reinschauen, wies ausgegangen ist...
     
    #45      
  7. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Hi,

    also in China ist das Logo sehr gut angekommen *freu*

    Als nächstes werde ich mich dann wohl mit dem Briefpapier wieder bei Euch melden. Da mach ich dann aber einen neuen Thread auf.

    Vielen lieben Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

    LG
    Shuilar
     
    #46      
  8. Patrickfotography

    Patrickfotography Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    sah am ende doch mal richtig toll aus!
     
    #47      
  9. mmmm1234mmmm

    mmmm1234mmmm Guest

    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Gefällt mir sehr gut
     
    #48      
  10. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    na eines muß man ja auf jeden Fall sagen

    Wenn´s dem Kunden gefällt dann war es auch gut (zumindest für den Kunden und der zahlt ja auch dafür ;-) )
     
    #49      
  11. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.252
    Software:
    TextEdit
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    das stimmt so nicht.

    Es ist gut, wenn es seinen Zweck erfüllt. Und das tut es dann, wenn es dem Auftraggeber Geld einbringt (oder was immer als Zweck formuliert wurde). Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
     
    #50      
  12. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Der Spruch ist gut, aber so hab ich´s eigentlich auch gemeint :)
     
    #51      
  13. arribua

    arribua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3, C4D
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    In den Hintergrund würde ich noch einen Drachen (auch Glückssymbol) und chinesische Schriftzeichen einfügen ( auf die Art wie ein Wasserzeichen).
    Das wäre mein Vorschlag.
    Gruß Arribua
     
    #52      
  14. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    die idee ist eigentlich ganz super, gefällt mir eig ganz gut, jedoch fehlt ihm vielleicht ein bisschen energie ... versuchs mal mit ein bisschen experimentieren - schein - glühen, schatten und so weiter - vielleicht bekommt es dann mehr pepp...

    greez
     
    #53      
  15. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es
    AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

    Hi,

    also erstmal ist das Logo schon abgesegnet. Aber in einem Logo Glühen oder Schatten zu verwenden ... das hat in einem Logo nichts zu suchen. Wenn ich es nachher auf einer Webseite einbinde oder ein riesiges Plakat macht, kann man ja drüber streiten, ob man das darf, aber in einem Logo, das auf Briefpapier, Fax, Stempel, farbig/sw .... funktionieren soll ist das eine Todsünde.

    LG
    Shu
     
    #54      
Seobility SEO Tool
x
×
×