Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es“

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

Is ja nich bös gemeint. :)
Aber es fehlt doch der Hang zum Solar. Und grad das kann man doch super in Verbindung mit China bringen. Denk nur an deren altertümlichen Darstellungen von gewissen Elementen. Sonne und soweiter.. Dazu Strom... Feddich is die Grundidee. :) Du hast da soviele Anhaltspunkte die du in das Logo einfließen lassen kannst, aber genutzt hast du nur das einfachste: China. Wirkt auf mich, als würdest du dir mehr nicht zutrauen!?

PS: Hab mir den ersten Beitrag nicht durchgelesen.. ;) Ich bin auf den letzten Entwurf eingegangen. Aber jetzt grad frag ich mich: Sind die da drüben es nicht leidt immer nur auf diese China-Schiene beschränkt zu werden? Ich denke da gibs sicher noch etliche mehr. Ist ja fast so, als würde in jedem Deutschen Logo entweder mindestens ein Bierkrug oder die Bayrischen Farben vorhanden sein!? (Mal drüber nachdenken)
Aber mein Beitrag passt vom Grundgedanken auch zum ersten Beitrag! ;) (kein Bezug zur Solartechnik und somit keinen Anhaltspunkt für den Kunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

Hi Lizman,

Du solltest glaub ich den ersten Beitrag doch lesen *g*

Der rote Teil des Logos ist das chinesische Zeichen für Sonne ;)

Das Logo wird jetzt mal in China gecheckt, mal sehen, was die dazu meinen.

LG
Shuilar

P.S.: ach ja ... ich hab es auch nicht bös genommen ;) Die Frage, ob der Stil für chinesen nicht nervig ist, ist ja berechtigt. Mir hat nur die Idee mit dem Symbol gefallen.
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

Ich glaub ich weiß jetzt aber was Lizman meint ;)
Man könnte ja noch ein Logo machen und die Ideen und
Kritiken von Lizman berücksichtigen, dann kann ja der
Kunde auswählen, was ihm am besten gefällt.

Gerade die Idee: altertümlichen Darstellungen von gewissen Elementen
finde ich sehr interessant und echt gut. Da lässt sich auf jeden Fall
etwas draus machen, denke ich.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

naja ... Lizman hat ja betont, dass man auf das Solar mehr eingehen sollte, was ich mit dem Sonnensymbol ja eigentlich gemacht hatte ;)

Vielleicht sollte man weg von dem Kalligraphie-Stil ... allerdings warte ich jetzt erstmal auf Feedback aus China, dann sehen wir weiter ;)

LG
Shuilar
 

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

Ich finde auch das Chinesische nicht so toll, son bischen gewollt und für uns Europäer nach China-Imbiss aussehend. Für welche Zielgruppe ist denn das Logo?
Mir hat der 2. Entwurf besser gefallen und dazu die Idee mit dem Kreis. Aber ist eh Geschmackssache.
Viel Erfolg jedenfalls! werde gerne wieder reinschauen, wies ausgegangen ist...
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

Hi,

also in China ist das Logo sehr gut angekommen *freu*

Als nächstes werde ich mich dann wohl mit dem Briefpapier wieder bei Euch melden. Da mach ich dann aber einen neuen Thread auf.

Vielen lieben Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

LG
Shuilar
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

na eines muß man ja auf jeden Fall sagen

Wenn´s dem Kunden gefällt dann war es auch gut (zumindest für den Kunden und der zahlt ja auch dafür ;-) )
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

na eines muß man ja auf jeden Fall sagen
Wenn´s dem Kunden gefällt dann war es auch gut (zumindest für den Kunden und der zahlt ja auch dafür ;-) )

das stimmt so nicht.

Es ist gut, wenn es seinen Zweck erfüllt. Und das tut es dann, wenn es dem Auftraggeber Geld einbringt (oder was immer als Zweck formuliert wurde). Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

In den Hintergrund würde ich noch einen Drachen (auch Glückssymbol) und chinesische Schriftzeichen einfügen ( auf die Art wie ein Wasserzeichen).
Das wäre mein Vorschlag.
Gruß Arribua
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

die idee ist eigentlich ganz super, gefällt mir eig ganz gut, jedoch fehlt ihm vielleicht ein bisschen energie ... versuchs mal mit ein bisschen experimentieren - schein - glühen, schatten und so weiter - vielleicht bekommt es dann mehr pepp...

greez
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Grundidee vorhanden, aber jetzt hängt es

versuchs mal mit ein bisschen experimentieren - schein - glühen, schatten und so weiter -

Hi,

also erstmal ist das Logo schon abgesegnet. Aber in einem Logo Glühen oder Schatten zu verwenden ... das hat in einem Logo nichts zu suchen. Wenn ich es nachher auf einer Webseite einbinde oder ein riesiges Plakat macht, kann man ja drüber streiten, ob man das darf, aber in einem Logo, das auf Briefpapier, Fax, Stempel, farbig/sw .... funktionieren soll ist das eine Todsünde.

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben