Anzeige

LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II

LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 18.10.2005.

  1. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Hallo Freunde!
    Leider ist bei unserem ersten LOGO-Contest nicht der gewünschte "Knaller" dabei gewesen. :?
    Wir Moderatoren haben lange über die Logos diskutiert und wirklich überzeugt hat uns keins.
    Deshalb möchten wir einen zweiten Wettbewerb starten, indem hoffentlich ein LOGO&Header herauskommt,
    der unsere Admins begeistert! :D

    Die Regeln diesmal:
    LOGO:
    01. Es sind ALLE Programme erlaubt.
    02. Die Größe des LOGO's: Zur Headergröße passend.
    03. Das LOGO muss vektorisierbar sein (also keine Ebeneneffekte ect.).
    04. Die LOGO-Originaldatei muss in CMYK vorliegen.
    05. Für die hierige Presentation muss es wiederum "RGB" sein, sonst kann man es nicht sehen. :?
    06. Solltet ihr kein Vektorprogramm (Illustrator, Corel, ect.) besitzen, kein Problem; macht es mit Photoshop und @Rewolve vektorisiert es nachträglich.
    07. Der Slogan "PSD-Tutorials.de" muss und "Erlerne die Kunst der Grafikbearbeitung" sollte dabei stehen.

    HEADER:
    01. Es sind ALLE Programme erlaubt.
    02. Größe des Headers: 1100pix x 62pix.
    03. Der Header sollte zum jetzigen Seiten-Farbschema passen. (Forumsfarben: hellblau: #EAEFF3, dunkelblau: #D9E1EC)
    04. Der Header ist nur für das Internet also reicht "RGB" völlig aus.

    Und bitte KEINE geschützten Logos von den Grafikprogrammen benutzen, wir wollen doch keinen Ärger kriegen, oder? ;)

    Dauer des Wettbewerbs: ... bis ein Header&LOGO oder nur Header oder nur LOGO auftaucht, der @Stefan und @Matthias vom Hocker haut! :lol:
    ... mindestens aber bis Ende November.

    So, genug geredet, wir wollen uns doch bis Weihnachten diesen neuen Header schenken! ;)

    Ich wünsche viel Spaß allen und viele kreative Ideen!


    Nette Grüße, Pixelnase

    PS: Nur ein LOGO oder nur ein Header sind natürlich auch erlaubt!
     
    #1      
  2. Tommyline

    Tommyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350 Dslr
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Ist denn der 1.ste Logocontest noch einsehbar? Damit man sehen könnte wo es nicht hingehen sollte :D

    edit/ BTW...die grösse des Headers ist "für mich" recht selten...kenne da andere gängige Grössen. Da ist man natürlich etwas beschränkt...wegen der minimalen Höhe. Aber wenn es der Meister so wünscht...so soll es geschehen.
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    joh da mach ich doch glatt ma mit :D

    in welchem format soll ich das denn schicken ... ich hab keinen plan von vectorgrafiken ... und was meinst du mit effekten genau.. joh sonst keine fragen ^.^...


    Mfg, Troete

    edit @mal: weiß nicht ... so wie ich das sehe hat doch das auge da oben auch nen schein nach außen oder ;)
     
    #3      
  4. m4l

    m4l Guest

    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    ich schätze mal dann als *.psd, damit ers "bearbeiten" kann oder nicht?

    Wegen den effekten...halt keine ebeneneffekte..sowas wie schlagschatten, schein nach außen usw., ich denke wohl, dass das damit gemeint ist..oder seh ich das falsch?

    Grüße m4l
     
    #4      
  5. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    @Tommyline: Ja, die Größe ist etwas schmal aber es ist die Größe vom derzeitigen Header und ich finde er ist recht dezent. Sicher ist man etwas eingeschränkt aber das Logo kann sich ja auch auf die Breite verteilen. ;)
    Der Link zu dem 1. LOGO-Contest steht oben! ;)

    @Troete: Nicht "schicken" sondern hier in diesem Thread posten, ganz normal als *jpg, wenn du kein Voktorprogramm hast (wie wahrscheinlich die meisten hier :? ) versucht @Rewolve deinen Entwurf (sofern er gewinnt) in Illustrator zu vektorisieren. Mit "Effekten" meine ich, dass ein echtes LOGO keine Effekte hat, denn die Effekte (Schatten, Schein n. außen, Verläufe) lassen sich schlecht vektorisieren. Ja, das bisherige LOGO (Auge) hat auch nen Schein, es ist auch "nur" ein *jpg und man kann es kaum vergrößern, weshalb wir ja auch ein neues - vektorisierbares möchten! ;)

    @m4l: Du siehst das genau richtig, nur dass wir dann nichts mehr an euren Entwürfen "bearbeiten", es wird von @Rewolve lediglich vektorisiert und nicht verändert.

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #5      
  6. Tommyline

    Tommyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350 Dslr
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Aha...thx @Pixelnase...nur mal so am Rande..wenn es zu Vektorisierung kommen sollte, biete ich meine Hilfe zusätzlich an....um @Rewolve zu unterstützen.
     
    #6      
  7. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    hmm ma gucken ob ich da mitmache :D
     
    #7      
  8. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Danke, @Tommyline!
    @wizzelboy: "Schau' mer mal ...!"

    ... je mehr Leute mitmachen (Vorschläge einreichen), desto besser!
    ... und vielleicht ist es sogar für den einen oder anderen ein "gewisser Anreiz",
    wenn sein Header bzw. LOGO später mal diese Seite schmückt! :D

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #8      
  9. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Hi,
    werd mich eventuell auch mal versuchen. hat jemand eine idee, wo ich die Photoshop-Feder in guter quali her bekomme?
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Hi,

    Na dann bin ich einmal so frei und mache den Anfang. :wink:

    Hier das Logo (Illustrator):
    [​IMG]

    Und hier das Logo auf Header denn ich angepasst habe:
    [​IMG]

    Leider macht ImageShak diesmal keine Thumbnails, weis auch nicht wieso.
     
    #10      
  11. Fireballl

    Fireballl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II

    Was bedeuten CMYK?

    Ich werd vermutlich auch ein Versuch machen :wink:
     
    #11      
  12. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Hi,

    Fireballl
    CMYK steht für Cyan (Türkis), Magenta (Fuchsinrot), Yellow (Gelb) und Key (Schlüsselfarbe) und ist für Druckereien also den Druck interessant.

    Wenn du aber das Logo nur mit Photoshop erstellst und kein Vektorprogramm beherscht, kannst du das Logo ruhig in RGB-Modus machen da es, sollte es genommen werden, sowieso für den Druck Vektorisiert werden müsste, wegen der Skalierbarkeit und dann macht man es auch Automatisch CYMK.
    Hier für die Seite auf dem Header ist es egal, da geht sowieso nur RGB.

    Edit: Bitte verändere deinen Banner den du in der Signatur hast, erlaubt sind 468x60 Pixeln.
     
    #12      
  13. Fireballl

    Fireballl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    so mal mein Header:

    [​IMG]

    Bessere Quali
    [​IMG] :wink:
     
    #13      
  14. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    @Fireballl: wir wollen keine logos von grafikprogrammen hier als header, weil es eventuell lizenztechnische probleme geben könnte.
     
    #14      
  15. Fireballl

    Fireballl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    ohh sorry.. Schade fast 1 std. für nichts :roll:

    Egal, wusste ja nicht. :lol:
     
    #15      
  16. m4l

    m4l Guest

    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    darf man mal fragen, woher ihr diese Photoshop Feder bekommt, ich such die überall... :D
     
    #16      
  17. Fireballl

    Fireballl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Google :wink:
     
    #17      
  18. m4l

    m4l Guest

    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    Nein, wirklich, auf die idee bin ich ja anoch garnicht gekommen -.-

    Denkste wenn ich die Welt von Google.de noch nciht erforscht hätte, würde ich hier fragen? :D

    Gruß m4l
     
    #18      
  19. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    ich such die feder auch - und bei google ist die quali echt besch....
     
    #19      
  20. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    LOGO-HEADER GestaltungsWettbewerb II
    he super, ist doch schon mal gar nicht schlecht
    danke
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×