Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo hovereffekt nur dort wo mouseover“

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe der Titel kommt halbwegs so rüber wie ich meine. Wahrscheinlich aber nicht!

Was ich machen möchte ist einen Effekt bei dem P-Logo wie auf dieser Seite:


Kann mir jemand sagen wie das geht?
Ich bin leider total planlos!

Vielen Dank, Lukas

PS: verwende MX 2004
 

mp17

Aktives Mitglied

AW: Logo hovereffekt nur dort wo mouseover

Ich kenn mich in Flash zwar auch überhaupt nicht aus, aber so wie es aussieht, sind das 3 Ebenen: Unten eine Schwarze, dann einen Animationsebene, also so eine Art Film, wo man das Feuer sehen kann, und ganz oben dann halt das P , also wo der Buchstabe ist, ist es transparen, der Rand halt nicht ;)
Und die 2. ebene passt sich der Position der Maus aus.
wenn die maus ganz weg ist, geht die ebene auch aus dem sichtbaren bereich.

hoffe das hilft :D
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo hovereffekt nur dort wo mouseover

AHA! Danke für deine Hilfe. Das es aus mehreren Ebenen besteht war mir schon klar.
Jetzt habe ich bemerkt, dass auch wenn ich nicht über das Logo fahre, rauch aufsteigt.
Ich verstehe jetzt alles, bis auf das wie der das Feuer gemacht hat, das das so echt ist. Ist das ein Video, oder mit flash gemacht? Kann ich so ein Feuer überhaupt mit flash machen?

CU
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo hovereffekt nur dort wo mouseover

Naja ein video kann es nicht sein, weil sich die Flammen mit der Bewegung der Maus bewegen. Das ist alles ziemlich interessant. Vielleicht kann mir da jemand helfen! Vielen Dank
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Logo hovereffekt nur dort wo mouseover

Grüss Dich

Naja, fast richtig mit den Ebenen, nur benötigst du eigentlich nur 2...
Das P ist eine Maske, die den Feuereffekt maskiert. Der Feuereffekt ist also ein eigener MC.
Der Ausgangspunkt der Feuerpartikel liegt hierbei auf der Position der Maus, die Partikel verhalten sich relativ zu diesem Punkt.
Das Feuer ist allerdings wirklich schön gemacht. Eine nicht ganz so schöne Variante ist hier beschrieben:
Flash Script - Fire Effect [Flash Tutorials]

Viel Spass

LG B2B
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo hovereffekt nur dort wo mouseover

Vielen Dank!
Genau nach sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

DANKE DANKE DANKE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben