Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)“

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)


meinst du wenn man zb einen stempel hat, oder schwarzweiß logos, o.Ä. ?
ja stimmt schon, was würdest du den vorschlagen ? Farbverlauf weglassen, den großen strich einfach orange lassen, und nur das more braun ? und das is orange ?
 

virra

lazy lizzard

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Mal abgesehen vom Farbverlauf und en Schatten (die sind ja auch so 'ne Sache – könnte man aber ja für eine andere Verwendung noch eine Version ohne basteln, das würde das Original nicht entstellen) –

Das i mit Verbindung zum Unterstrich geht nicht nach meiner Meinung. Damit mutiert es zu einem großen I mit deutlich größerer Versalhöhe als das Original in Zeile 1. Sowas nennt man typografischen Fehler. Ich rate dir davon ab, den Unterstrich mit etwas Anderem zu verbinden als mit dem Schnupsi vom Q. Mit dem L habe ich auch so meine Probleme, aber das ist irgendwie auch Geschmacksabhänging, ich finde die ganze Schrift nicht so nach meinem Geschmack. Was mich anguckt, ist das untere Ende des y in Verbindung mit dem Unterstrich. Das trifft da so unmotiviert aufeinander. ich würde mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn das y unten länger wäre und mit dem Strich aufhört, oder wie es wäre, wenn es oberhalb aufhört. Wenn das gut ist, muss man anschließend noch klären, ob es über das y gelöst werden sollte, oder über eine Verschiebung des Unterstriches. Ich denke aber, der Unterstrich müsste eh' noch höher gesetzt werden, damit die Proportion mit dem Q-Schnupsi zum einzelnen Q passt. Und der Weißraum über der 2. Zeile ist für meinen Geschmack auch zu groß (ich weiß, dass du den Zeilenabstand nach dem großen Q gesetzt hast, aber es passt trotzdem nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

würdest du mich vll bitte in icq adden =) , das macht das ganze ein wenig einfacher...

472213916
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

vll so, jetzt hab ich den untersrich höher gesetzt, und das mit dem y gemacht (strich angeschrägt), außerdem hab ich das "i" von "is" nicht ganz verbunden...

Bei den Schatten hab ich mir gedacht die zu lassen, da es ja nicht um einr ichtiges firmenlogo geht

das bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

warum kann man das bild eigentlich nicht vergrößert angucken... ?
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Bitte vereine mal deine Doppelposts. Dazu gibt es schließlich den EDIT-Button.

Wie dem auch sei, was mich besonders am 'Logo' stört ist folgendes:

qbknnb.jpg


Um es besonders deutlich zu machen...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Warum macht man für ein Counterstrike-Team eigentlich ein logoähnliches Gebilde, dass aussieht wie Schokolade?
 

virra

lazy lizzard

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

An dieser Stelle sollte ich vielleicht mal darauf hinweisen, dass hier im Forum nicht so gerne mehrfachpostings gesehen sind. Und Bilder sollen i.d.R. (also wenn sie größer sind, so wie deine) über einen Link eingebunden werden (wie du es ja auch schon gemacht hattest). Das sorgt für bessere Übersichtlichkeit und kurze Ladezeiten. Wenn du was hinzufügen möchtest, bevor jmd. anderes geschrieben hat, nutze bitte den EDIT-Button.

Zu icq: Hab' ich nicht. Krieg ich auch nicht rein.

Hier mal ein Optimierungsvorschlag meinerseits:
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Zu Weichzeichner:
ja schön und gut, wie soll ich das machen, wenn ich die schriftgröße nicht ändern kann, aber das ganze an die form vom logo anpassen möchte .... mach mal vorschläge bitte

Zu virra: dein vorschlag ist gut, allerdings sind die schriften insgesammt nicht gleich groß zu dem linken "zeichen"... meinst du das ist nicht relevant oder sollte man da noch was machen ?
PS: Ich danke für deine gute hilfe echt,

Zu wex_stallion: 1. Schokolade schmeckt, 2. verbinde ich mit dem team mehr als counterstrike, außerdem will ich kein bild mit iwelcher cs-models oder ähnlichem. Anstatt zu meckern könntest du auch tipps geben... Ansonsten bist du an dieser Steller leider Überflüssig =) <3 :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

ähm du arbeitest mit Photoshop oder??? Dann kannst du das doch skalieren... Shortcut "Strg+T" kann man alles anpassen. Hoffe damit wäre dir in der Porblemstellung geholfen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Wie hast die denn die Schrift gemacht?
Musst doch ein font vorliegen und da sollte man die Größe ändern können.



Warum macht man für ein Counterstrike-Team eigentlich ein logoähnliches Gebilde, dass aussieht wie Schokolade?

Ich Frage mich da was soll das Logo aussagen in dessen Bezug
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

natührlich kann ich die schriftgröße ändern -.-', ist auch ein font, ist ja klar, das mein cih ja nicht ---> Wenn ich die Schriftgröße änder (sprich in die Länge ziehe) sieht die Schrift nicht mehr gut aus.... das ganze wirkt dann zu lang gezogen...

Wie gesagt, für ein Counterstrike Team möchte ich keine Counterstrike-Ähnlichen-Dinge benutze, sondern einfach ein normales logo für das Team... Oder was würdest du dir vorstellen für ein CSS team ?
 

virra

lazy lizzard

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

…Zu virra: dein vorschlag ist gut, allerdings sind die schriften insgesammt nicht gleich groß zu dem linken "zeichen"... meinst du das ist nicht relevant oder sollte man da noch was machen ?…

Bin mir nicht sicher, ob ich versteh' was du meinst. Meinst du, dass der Kram nicht mittig vor dem Q sitzt? Würde mich in diesem Fall nicht stören, ehrlich gesagt. Das Ganze liegt oben auf der Q-Linie und hat unten den gleichen Abstand zum Rand, wie links zum Q. Könnt' ich so mit leben. Wenigstens haben die beiden Worte in Zeile 2 jetzt den gleichen Abstand zum Q-Schnups und der Weißraum über der Zeile entspricht dem ganzen Aufbau. Den Punkt habe ich mal rund skaliert, dieses Ei fand ich doof. Evtl könnte auch ein eckiger Punkt gut sein, müsste man ausprobieren.
Das L habe ich gekürzt, um den Weißraum besser zu verteilen und wenn ich da nicht nur ein Pixelbildchen hätte, würde ich mit der Schrift noch etwas in der Größe rumspielen und probieren, ob man es noch schöner passend bekommt. Auch die Buchstabenabstände untereinander könnten noch besser ausgeglichen werden, die Schrift ist ja so ein Zwiebackdesign, da muss man selber Hand anlegen …

Aber ich will dir ja nicht die ganze Arbeit wegnehmen. :lol:
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Aber ich will dir ja nicht die ganze Arbeit wegnehmen. :lol:

hehe=D , also ich find deine vorschläge echt klasse, und ich kann nie genug hilfe bekommen >.<, wie wäre es, wenn du mir deine email gibst, dann schick ich dir die psd-datei, mich würde interessieren wie du deine Ideen dann umsetzt, ich bezweifle, dass ich das so gut dann hinbekomme... Im Gegenzug würd ich dir natürlich auch immer helfen, sofern ich das kann =D -.-' xD ...

also wäre echt super nett von dir ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Nein, nein, du schaffst den Endspurt jetzt auch alleine! Ist doch keine große Arbeit!
Wir sind ein 'Wir-helfen-dir-und-dann-machst-dus-selber-Forum' kein 'Wir-machen-dir-das-Forum'.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben