Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo - Idee miserabel?!“

R

Reaver

Guest

Hallo,

ich kenne mich zugegebenermaßen noch nicht sehr gut mit PS aus, was es mir zusätzlich noch erschwert, eigene Ideen in PS umzusetzen.
Jetzt habe ich versucht, für ein Album ein Logo zu machen, welches sowohl Covergeeignet, als auch für Shirts und Poster verwendet werden kann.
Im Moment scheitert es schon alleine an der Idee. Ich hätte gerne etwas ähnliches wie das hier:

http://hiphopnewskoeln.files.wordpress.com/2009/03/aggro_berlin.jpg

Sollte aber natürlich keine Kopie davon werden.

eine Idee war sowas hier:


Aber, mal ehrlich: Es sind doch richtig sch**ße aus, oder? Farbwahl ist übrigens nur Testweise...

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das etwas besser hinbekomme? Ich möchte das selber machen, das hier ist kein 1000-Aufruf, mir kostenlos ein Logo zu erstellen :D Ich finde einfach nichts, was "gut" aussieht bzw. was jedermann im Gedächtnis bleibt und wenn man das Logo sieht, sofort Assoziationen hat.

Danke für Anregungen und Kritik
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

soldier16

Guest

AW: Logo - Idee miserabel?!

ja finde ich auch zieht ziemlich dem rtl 2 logo nach aus versuch mal aus denn 2 weißen strichen was anderes zu machen
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo - Idee miserabel?!

So und wieder einmal.....

NEIN NICHT IN PS GESTALTEN

(Schon gar nicht, wenn Du auch T-Shirts bedrucken willst)
WIR KÖNNEN KEIN LOGO FÜR DICH MACHEN

(Wir wissen gar nichts über die Band/Musik)
NICHT GLEICH AM RECHNER STARTEN
(Papier und Bleistift eignen sich viel besser für die Ideensuche)
Weitere Tipps hier:



 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo - Idee miserabel?!

Tipp1: Versuche dich auf lediglich schwarz und weiss zu beschränken. (Wie beim Aggro logo) Das vereinfacht dir so manches in der Handhabung, gerade auch beim T-shirt druck.

Tipp2: Von Hand entwürfe Zeichnen, im Illustratr msetzten.

Tipp3: Den ersten Entwurf hier komplett wieder verwerfen.

So, dass wär's auch schon

LG
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

So und wieder einmal.....

NEIN NICHT IN PS GESTALTEN

(Schon gar nicht, wenn Du auch T-Shirts bedrucken willst)
WIR KÖNNEN KEIN LOGO FÜR DICH MACHEN

[/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

WARUM NICHT IN PS GESTALTEN? MAN KANN DANACH AUCH NOCH EINEN VEKTOR DRAUS MACHEN.
er schrieb "Ich möchte das selber machen, das hier ist kein 1000-Aufruf, mir kostenlos ein Logo zu erstellen"
SEHR SCHOEN DASS DU DAS LIEST UND AUCH SO FREUNDLICH BIST ... UND DAS ALS MOD
 

hanco

ex

AW: Logo - Idee miserabel?!

Ich glaub, du mißverstehst Psycho da gewaltig. Wie können wir Dir Tips geben, wenn wir die Band nicht kennen? Wir wissen nicht, was das für eine Truppe ist, was sie für Musik macht etc.
Und warum nicht erst in PS - wozu die doppelte Arbeit?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Logo - Idee miserabel?!

Am besten die Anlge anschmeissen, die Musik zünftig aufdrehen und mit Papier und Bleistiften etwas "skribbeln". Gerasde wenn man sich im Programm noch nicht so auskennt, ist ein leerer Photoshop-Bildschirm eher kreativitätsbremsend. ( so gings mir seiinerzeit jedenfalls, weil ich unbedingt was mit meinem neuen "Schätzchen" erstellen wollte).
Viel Erfolg#

Jens
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Logo - Idee miserabel?!

Kleiner Tipp von mir setzt dich hin hau dir die Musik drauf ein Blatt Papaier und dann fang an die Musik zu hören, während dem hören skizziere das was du gerade fühlst. Schau dir dann an was du skizziert hast und setz das dann um .
 

suphafly

Photosigner

AW: Logo - Idee miserabel?!

Aber, mal ehrlich: Es sind doch richtig sch**ße aus, oder? Farbwahl ist übrigens nur Testweise...

Wenigstens siehst du es gleich selbst ein... "Farbwahl" sehe ich jedoch noch keine! ;)

Spar dir die doppelte Arbeit und gestalte gleich im Illu, ist doch viel einfacher und unkomplizierter. Außerdem verführt Illu dich nicht irgendwelche kitschigen Effekte usw. zu verwenden.

Ich würde dir vorschlagen ein Blatt Papier zu nehmen und dir wirklich Gedanken zur Band und zum Logo zu machen. Und dann erst anfangen mit gestalten!

Zum Entwurf: Wozu sind die rtl2 Striche gut? Was sagen sie aus? Was spielt ihr für Musik? Was heisst GDRDW? ...
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

Hi, ich finde auch, du solltest dich zunächst mehr mit der Musik und den Charakteren der Band auseinandersetzen, diese Schlagwortartig zu Papier bringen und mit denen dann zusammen eine Idee entwickeln.
Sonst hast du hinterher ein für dich perfektes Logo, kann aber sein, dass die Band das anders sieht.


Gruß Ralf
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Idee miserabel?!

also schlecht finde ich es nicht. Es ist recht schlicht!
Ich würde noch ein wenig mit Farbe herum experimentieren...
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Logo - Idee miserabel?!

Das zweite Beispiel schein nicht mehr da zu sein.
Ich hoffe ich habe das richtig Verstanden. Du hast eine Band und ihr wollt eine
CD herausbringen. Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen.
Wir kennen dich noch nicht, daher können wir dir keine Tipps im Bereich Gestalltung geben.
Aber als Band habt Ihr doch sicherlich auch Fans?
Mach doch einfach ein Aufruf an die Fans eurer Cover zu gestallten. Eine Art Contest.
Dem Sieger kannst du ja eine CD und oder ein T-Shirt schenken.
Und sicher dir vertraglich die Nutzungsrechte an dem Logo! Sonst kann es teuer werden.
 

apoca11

Gesperrt

AW: Logo - Idee miserabel?!

mhh^^ ne kreis form mit 5 buchstaben und zwei strichen....was soll man dazu sagen :p, ne idee erkenn ich dahinter leider nicht

viele haben dir hier den tip gegeben, mal die anlage aufzudrehen und dich mit blatt papier hinzusetzen.

vorher empfehle ich dir (sind die erfahrungen die ich selber für mich gemacht habe), dir erstmal gedanken über die form zu machen, abstrakt, oval kreisförmig oder sonst eine form. und dir dann gedanken zu machen was das logo explizit aussagen soll oder wofür es stehen soll, und wie das umgesetzt wird.
wenn du das erstmal weißt -(egal ob du das mit blatt papier oder am pc machst) kann man sich gedanken über die details machen

lg

p.s. finde es mutig mit sowas ins forum zu gehen. ich ziehe meinen hut vor dir. zusätzlich finde ich es auch super von dir das du darauf verzichtest, dass jemand dir ein konstenloses logo erstellt :). dein ehrgeiz ist spührbar.
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

So und wieder einmal.....

NEIN NICHT IN PS GESTALTEN

(Schon gar nicht, wenn Du auch T-Shirts bedrucken willst)
WIR KÖNNEN KEIN LOGO FÜR DICH MACHEN

(Wir wissen gar nichts über die Band/Musik)
NICHT GLEICH AM RECHNER STARTEN
(Papier und Bleistift eignen sich viel besser für die Ideensuche)
Weitere Tipps hier:




Dem kann ich nur zustimmen!
 

canek

nubee

AW: Logo - Idee miserabel?!

Alleine 5 Buchstaben als Abkürzung ist nicht gerade einfach zu merken! Da sollte wohl der Crew Name nochmals überdacht werden!
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Idee miserabel?!

Mach doch einfach ein Aufruf an die Fans eurer Cover zu gestallten. Eine Art Contest.
Dem Sieger kannst du ja eine CD und oder ein T-Shirt schenken.
Und sicher dir vertraglich die Nutzungsrechte an dem Logo! Sonst kann es teuer werden.

Ich glaube, dass die Idee nicht schlecht wäre.

Ansonsten zur bisherigen Idee:
Die Schrift des "Marktbegleiters" (find ich ein geiles Wort) wäre mir auch noch nicht aggressiv genug *G*
Was macht ihr denn für Musik? Darauf solltest Du auf jeden Fall die Schrift ausrichten. Das ganze in s/w bzw. nur in weiß zu halten finde ich aber gut, weil es sich gut von dunklen T-Shirts abheben würde.
Kreis drumrum würde ich eher lassen ....

Ansonsten hat Psycho absolut Recht.
Besonders mit dem Illustrator.
Photoshop ist nicht das Mittel der Wahl, wenn es um Logos geht. Wer weiß ... vielleicht wollt ihr mal einen Tourbus? ;) Da wird das nix mit PS-Pixelgrafiken.

LG
Shu
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Idee miserabel?!

Hallo,

ich kenne mich zugegebenermaßen noch nicht sehr gut mit PS aus, was es mir zusätzlich noch erschwert, eigene Ideen in PS umzusetzen.
Jetzt habe ich versucht, für ein Album ein Logo zu machen, welches sowohl Covergeeignet, als auch für Shirts und Poster verwendet werden kann.
Im Moment scheitert es schon alleine an der Idee. Ich hätte gerne etwas ähnliches wie das hier:

http://hiphopnewskoeln.files.wordpress.com/2009/03/aggro_berlin.jpg

Sollte aber natürlich keine Kopie davon werden.

eine Idee war sowas hier:


Aber, mal ehrlich: Es sind doch richtig sch**ße aus, oder? Farbwahl ist übrigens nur Testweise...

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das etwas besser hinbekomme? Ich möchte das selber machen, das hier ist kein 1000-Aufruf, mir kostenlos ein Logo zu erstellen :D Ich finde einfach nichts, was "gut" aussieht bzw. was jedermann im Gedächtnis bleibt und wenn man das Logo sieht, sofort Assoziationen hat.

Danke für Anregungen und Kritik
Michael



Ich würde keine Logo für die Band anfertigen. Warum?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass GDRDW die Anfangsbuchstaben der Bandmitglieder sind,
so sieht es nun mal auf den ersten Blick aus... für mich.
Stell dir mal vor wie vor einem Auftritt die Band angekündigt wird: "Und hier sind GDRDW"
Also... ich finde es klingt so, als hätten Schüler eine Schulband gegründet.
Gina, David, Rene, Daniel und Wiebke haben 'ne Band aufgemacht. "Toll".
Als erstes hätte ich mich um einen vernünftigen Bandnamen bemüht. SO klingt es zu kindisch.
 
I

ideazione

Guest

AW: Logo - Idee miserabel?!

wow, ein logo das beim ersten betrachten sofort im gedächtnis hängen bleiben soll? möchte dir nicht auf den schlips treten, aber nicht ohne grund verlangen profis einen haufen geld für solche projekte. ist ja letztendlich mehr als ein paar nette buchstaben, farben und grafiken. aber lass dich von der musik treiben, vielleicht hast du ja einen zündenden gedanken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben