Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo in 3D“

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Ich bin gerade dran, ein Logo in C4d herzustellen. Mit Photoshop hab ich schon eine 2D Vorlage hergestellt jetzt brauch ich es aber in 3D. Das grösste Problem ist bisher ein Brush von Photshop.

Kann man das iwie laden als Spline oder sonst wie?.

hier das logo. Mit dem Brush meine ich die beiden "Flügel" links und rechts:
 
H

henni_w

Guest

AW: Logo in 3D

Zieh doch die Sachen einzeln mit Splines nach!

Pack das Logo in den Hintergrund und leg darüber Splines an!
 
C

Cr0m

Guest

AW: Logo in 3D

Naja einfacher ist es das als *.ai Datei zu importieren da C4D den Format auch unterstüzt so hast du das glaich als Splines in C4D und müsstest es je nach logo nurnoch Extrudieren
 

siousu

Hat es drauf

AW: Logo in 3D

toll thx wie mach ich daraus aber ne .ai datei?

du hättest auch bei PS über Datei, Exportieren dann Pfade...Illustrator ;)
Meiner meinung nach funktioniert es so besser!

Wenn du die .ai Datei von PS exportiert hast kannst du die Datei einfach per Drag an Drop in C4D reinziehen ;) der Pfad erscheint dann als Spline!

gruss
 

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo in 3D

mhh wenn Drag & Drop bloss auf der Mac Version gehen würde :) Ich hab mal Datei > Öffnen ausprobiert und dann öffnet sich ein neues Fenster mit der überschrift Textur. ???
 

siousu

Hat es drauf

AW: Logo in 3D

also machs genau so :) :

1. In PHOTOSHOP erstellst du den Pfad.
2. Dann exportierst du den Pfad über Datei Exportieren.. Pfad nach Illu
3. Jetzt hast du ein AI-File
4. In C4D auf Datei öffnen, dann genau dieses File

gruss
 
E

einspunktnull

Guest

AW: Logo in 3D

soweit ich weiß, muss man im Illustrator als ai-datei der version 8 exportieren. mit neueren ai-datei-versionen hatte ich da schon so einige probleme.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Logo in 3D

wichtig ist halt, wie siousu in seinem ersten Punkt sagte : Pfade in Photoshop erstellen. Sonst habt ihr nachher sogesehen eine leere .ai datei.. Die in Photoshop erstellten Pfade werden dann zu splines....
Das kann man dan in C4D ->
*Datei-> Öffnen...
oder zu einem vorhandenem Projekt hinzufügen
*Datei-> Hinzuladen

alex
 
X

Xenosaga

Guest

AW: Logo in 3D

hmm ich würde auch mal gerne wissen wieso das mit dem pfand net bei mir geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben