Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo in AI bearbeiten“

Skipp76

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

habe gerade ein Logo gekauft, leider liegt es nur in AI vor. Ich habe leider keine Ahnung wie man es bearbeitet, die Schrift zu bearbeiten habe ich hinbekommen. Habe aber leider keine Ahnung, wie man den Hintergrund transparent macht. Zudem ist das Logo sechs Mal in der Datei vertreten, daher müsste ich es vorher irgendwie ausschneiden, habe leider dahingehend nichts gefunden, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.
 

Vektorprogramme

Skipp76

Noch nicht viel geschrieben

Habe ich das nicht oben schon getan? Habe ein log was sechs mal neben einander dargestellt ist, nur in unterschiedlichen Farben, möchte eines davon haben (ausschneiden) und den Hintergrund transparent haben, so das ich es in meine Webseite einpflegen kann. Mit Photoshop ging dies immer sehr einfach. Aber hier scheint das irgendwie anders zu funktionieren
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Wenn es in AI vorliegt, kannst du einzeln die Artboards exportieren. Ansonsten wenn dem nicht so ist, würde ich folgendes machen: Markier das Logo, das du haben willst, kopiere es in die Zwischenablage, erstelle ein neues Dokument (Druck) und füge dein Logo ein.
Speichere es zuerst im Druckformat ab.

Dann kannst du das Artboard auf das Bildmaterialformat mit dem Zeichenflächenwerkzeug verkleinern. (Umschalt + O auf dem Mac)

Und dann speicherst du dein Logo im Webformat als .png-Datei ab (Datei > Für Web speichern...) . Unter Bildgröße kannst du die notwendige Größe angeben und das Program macht den Rest.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Unter Speichern unter > Optionen > das Kästchen Jede Zeichenfläche in einer separaten Datei speichern (Du hast die Auswahl "alles" oder "Bereich". Beim Bereich gib einfach die Nummer des Arboards ein) Denk dran die Datei einen eindeutigen Namen zu geben, damit du die Originaldatei nicht überschreibst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben