Anzeige

Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!

Logo in eine Wasseroberfläche einbinden! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pfirsiche, 20.09.2005.

  1. pfirsiche

    pfirsiche Guest

    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    Hi leute!
    Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich bin grade dabei ein CD-Cover im Photoshop zu erstellen! Dabei möchte ich gerne das Bandlogo in ein so schönes blaues Poolwasser einbinden, dabei soll aber das logo so eingebunden werden, dass es aussieht, als schimme es im wasser! Also, dass quasi Wellen im Logo sind oder ähnliches!
    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    wäre klasse!
    gruß

    pfirsiche
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    ein bisschen werbung in eigener sache... *g*

    [​IMG]
    statt text nimmste einfach n bild von deiner band oder was auch immer...
    zum tut gehts hier
     
    #2      
  3. pfirsiche

    pfirsiche Guest

    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    erstmal vielen dank für den tipp!
    hab hier mal das bild kurz u. knapp! damit ihr wisst ungefähr was ich meine! habs mit dem kräuseln mal probiert, bin aber noch nich so davon überzeugt!
    hat wer noch ne idee?
    bin übrigens newbie in dem programm!

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Bjoern

    Bjoern Guest

    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    nach dem Kreusel, kannst du noch den Text oder das Logo Überlagern und dann noch eine andere Fabe verpassen damit man ihn sieht.
    z.b. so :D
    [​IMG] [​IMG]
     
    #4      
  5. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    Versuchs mal so:

    1. Wandle dein Wasser in Graustufen um und speichere es als verschiebung.psd
    2. über deinem (Original)Wasserbild fügst du dein Logo ein und verzerrst entsprechend dem Blickwinkel
    3. Filter-->Verzerrungsfilter-->Versetzen (mit den Werten musst du ein wenig experimentieren) --> im anschliessenden Dateiauswahldialog wählst du deine verschiebung.psd
    4. Ebenenmodus auf Multiplizieren (Auch die anderen Modi ruhig mal testen), eventuell die Deckkraft noch ein wenig reduzieren und schon schwimmt dein Logo im Wasser

    Nachtrag: (Ich weiß, die Perspektive stimmt nicht, aber naja....)
    [​IMG]
     
    #5      
  6. pfirsiche

    pfirsiche Guest

    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    geile tipps leute, danke!
    hotschen, wo hast du denn das wasser-bild her von deinem beispiel? ich find leider nix im netz, das so schöne große wellen hat, denn bei meinem bild sind die wellen weng zu klein, da kommt das nicht so gut rüber mit dem effekt!
     
    #6      
  7. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    #7      
  8. pfirsiche

    pfirsiche Guest

    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    ah, thx! ich dachte, dass das ein bild is wo nur wasser drauf is! bräuchte das wasser leider bissl hochauflösender! ;)
    aber danke trotzdem!
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    [​IMG]
     
    #9      
  10. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    Dann schau mal hier. Muss dich aber erst anmelden um sie runterladen zu können.

    @gehlhouse: Thema verfehlt? :wink:
     
    #10      
  11. pfirsiche

    pfirsiche Guest

    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    danke! werd mich da mal weng umschauen!
    hoffe ich find was!!
    grüße
     
    #11      
  12. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    Sind doch schon ganz gute tipps dabei!

    Noch was von mir: Logo/Bild ausdrucken.ins nächste schwimmbad gehen(Badewanne tuts auch*gg*),Bild hineinwerfen und fotografieren ^^!
     
    #12      
  13. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Logo in eine Wasseroberfläche einbinden!
    wasser kann man auch selbst machen. nimmste den filter wolken unter renderigfilter und danach den filter chrom und dann noch bissl mit dem kunststoff verpackungsfilter spielen. mit strg+u einfärben (häckchen bei färben net vergessen) und dann noch verzerren.
    hab ich aus der neuen docma. gutes beispiel. is sehr einfach nachzumachen und für den anfang sollte es genügen. kannst natürlcih noch viel mehr einstellen. :wink:
     
    #13      
x
×
×