Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo in Material Style“

K

kRUNCH

Guest

Schönen Mittag liebe PSD-Freunde :),

und zwar hab ich folgende Frage.
Ich hab eine erstelltes Logo (mehr oder weniger gut) und hätte dies gerne in folgender Art dargestellt.

Zum veranschaulichen habe ich ein Beispiel Pic aus dem Game Counter-strike.
Beispiel ->
Logo -> KLICK (Youtube Link)


Solltet ihr eine psd Datei benötigen einfach kurz Bescheid geben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

Grüße
kRUNCH
 

Photoshop

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo in Material Style

Ich verstehe irgendwie deine Frage noch nicht so ganz. Wie hättest du dein Logo gerne dargestellt? Was hat das Wallhack-Bild mit dem Logo zu tun?

LG
muh
 
K

kRUNCH

Guest

AW: Logo in Material Style

Sry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe ;). Hätte eben gerne das Logo in den Gitternetzlinien wie die Waffe auf dem Wh-Bild.

Mir fällt aber leider nichts dazu ein. Vllt. geht das ja auch gar nicht mit Photoshop^^.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo in Material Style

zumindest ist Photoshop nicht das Mittel, das du dafür sinnvoller Weise einsetzen solltest.

Ich gehe davon aus, dass du Illustrator von Adobe nicht hast. Schau mal im Netz nach Inkscape - dieses Programm ist frei verfügbar und damit solltest du in diese Fall arbeiten.

Das was du suchst, heißt "in Pfaden zeichnen" - und dazu verwendest du am besten ein Vektorprogramm (z.B. eben Inkscape - oder auch Corel Draw oder den Illustrator)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Logo in Material Style

Moin...

Als erstes: ich hasse Cheater!!! ...soviel zum Wallhack...

Und das was du meinst nennt sich Wireframe und ist das Grundgerüst eines 3d Modells.

In Photoshop möglich? Klar! Nehm dein Logo und zeichne die Linien ein...
Die bessere Möglichkeit ist natürlich das Logo in einem 3d Programm nach zu bauen und dann nur das Wireframe rendern.
Wie bei diesem Bild:

_________________

gomoll3d
 
K

kRUNCH

Guest

AW: Logo in Material Style

Ich sag schon einmal Danke für die Stichwörter!

Richtig ich hab keines dieser Programme. Ich lad mir einmal das Programm und werde es mir einmal anschauen. Bei Fragen meld ich mich =).

DANKE!

-EDIT-
@gomoll3d
Ich hasse auch Cheater ;). Ich versuchs einmal mit den Linien je nach Erfolg besorge ich mir dann ein 3D Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo in Material Style

solltest du mit einer 3D-Software liebäugeln, dann schau dir mal "Blender" an - diese Software ist ebenfalls Open Source und SEHR mächtig.

Du solltest allerdings ein bisschen Geduld für die Einarbeitung mitbringen.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Logo in Material Style

Wenn 3D dann natürlich Blender...
Einarbeitung und Verständnis fordert jede 3D Software zur Genüge... aber im Preis/Leistungs Verhältnis gibt es nichts besseres als Blender... da ja frei im Download und legale, kommerzielle Nutzung.

Einige Beispiele sind ja auf meiner Website.
 
K

kRUNCH

Guest

AW: Logo in Material Style

So ich hab mir zwar die genannten Programme runtergeladen - hab es aber vorab erstmal mit Photoshop versucht. Das Ergebnis bist jetzt.

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gomoll3d

es wird noch...

AW: Logo in Material Style

Moin...

Das sieht doch ganz ordentlich aus. Bleiben aber die anderen Nachteile.
Ich hab das mal änlich nachgestellt und als Artikel auf meiner Website online gestellt.
Dort kannst dann auch die anderen Vor-und Nachteile lesen.

Ich hoffe du siehst das jetzt nicht als Ideen Klau, oder so, und ich kann den Artikel online lassen?!

Vielleicht landest dadurch ja doch etwas bei 3D, oder zumindestens Vektorgrafik.. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben