Anzeige

LOGO in PS

LOGO in PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sven321, 21.04.2008.

  1. sven321

    sven321 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO in PS
    Hallo,

    ich habe mir in PS ein Logo erstellt. gibt es ne möglichkeit die ebene in PS zu integrieren. zur zeit öffne ich immer die datei mit dem logo parallel und kopiere dann die ebene mit dem logo in mein foto. :muede:

    das ist recht umständlich! vielleicht gibt es ja nen einfacheren weg? :uhm:

    wäre schön

    GRUSS
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    LOGO in PS
    AW: LOGO in PS

    Hallo,
    ich hoffe ich verstehe Dich richtig (ist nicht ganz einfach..)

    Du hast eine Datei mit einem Logo und möchtest dieses Logo permanent in einem anderen Bild unterbringen? - Ebene mit dem Logo kopieren, in das andere Bild einfügen und als psd-Format abspeichern, dann hast Du zwei Ebenen.

    gruß
     
    #2      
  3. sven321

    sven321 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO in PS
    AW: LOGO in PS

    richtig!

    vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt.
    ich fotografiere sehr viel und stelle meine bilder dann online. jetzt wollte ich mein logo einfache in die bilder kopieren als ich es bisher immer mache. zur zeit öffne ich dafür immer eine zusäzliche psd-datei "LOGO" und kopiere mir die ebene in das bild. ich hatte jetzt gehofft das es vielleicht ne möglichkeit gib es noch einfach zu machen. das mein PS das logo schon kenn und auf knopfdruck auf das bild knallt ohne eine seperate datei öffen zu müssen.

    lg
     
    #3      
  4. projectx

    projectx und seine zwei Sterne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS2 - Langt!
    Kameratyp:
    Digicam Praktika DCZ 5.5
    LOGO in PS
    AW: LOGO in PS

    Du nimmst dein Logo und machst es zu einem Brush

    Wie das geht kannst du in der Photoshop Hilfe nachlesen und in unserem Forum ;-)
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    LOGO in PS
    AW: LOGO in PS

    finde die Idde von projectX auch cool, besonders weil du dann auch sehr leicht die grösse anpassen kannst und mit Farbe und transparenz arbeiten kannst

    was auch noch geht: du machst eine Aktion daraus.
    auch da findest du ganz viel hier im Forum!

    Lucky
     
    #5      
  6. sven321

    sven321 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    LOGO in PS
    AW: LOGO in PS

    ok danke werde mal stöbern!
     
    #6      
  7. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    LOGO in PS
    AW: LOGO in PS

    alternativ:

    irvanview -> wasserzeichen

    vorteil:
    automatisch - dauer sehr gering - kein einzelnes bearbeiten der bilder notwendig - sitzt bei jedem bild an der gleichen stelle

    vg,r
     
    #7      
x
×
×