Anzeige

Logo ist weg...

Logo ist weg... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kiterider, 03.05.2005.

  1. kiterider

    kiterider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    2
    Logo ist weg...
    hallo!

    bin noch anfänger in sachen flash
    hab ein logo gemacht, welches langsam hineingefadet wird

    das logo ist auf schwarzem hintergrund
    nur am ende der animation, ist das logo weg

    wie richte ich das ein, dass das fertig eingeblendete logo bleiben soll??
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Logo ist weg...
    Hi, das Problem kommt mir bekannt vor... :?: :!:

    Ich glaube das hat was mit den Einstellungen Anfang - Ende zu tun (kann mich da aber net festlegen) mit sichtbar und unsichtbar.

    Müßte ich heute Abend mal nachschauen.

    Grüße webdesign :wink:

    Ps: Aber ich denke bis dahin haben andere hier "Experten" die Antwort bestimmt zu Deiner Frage beantwortet.
     
    #2      
  3. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    Logo ist weg...
    wir wär's mit einem stop(); im letzten Frame?!
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Logo ist weg...
    Wenn du möchtest das dein Logo von nicht sichtbar auf sichtbar blendet und bleibt musst du folgende dinge beachten.
    Logo Bilddatei als Symbol importieren bzw in Symobl konventieren.
    auf frame 1 (Bild 1) den Keyframe (Schlüsselbild) anklicken und ein instanz von deinem logo symbol auf die Bühne ziehen. Mache diese am besten in eine neue eben.
    wähle deine Symbol ebene aus und klicke auf Frame 1. Gehe unten in den eigenschaften und gehe auf farbe und wähle Alpha, stelle den wert auf null. Gehe dann zu deinem Gewünschten Frame wo diese vollständig eingeblendet sein soll. Beispiel. du willst das es bei 2 sek. voll eingeblendet ist. du hast eine FPS von zb 20, also gehe auf frame 40 und setze einen Keyfreme (F6) diese wählst du (wieder auf der instanz ebene) und machst das gleiche wie bei frame 1 nur eben die Alpha auf 100%. wenn du jetzt möchtest das es bleibt, also weder die animation von vorna anfängt noch das es weiter geht, dann machst du eine neue ebene und bei frame 40 setzt du einen weiteren Keyframe (F6) und wählst diesen. Dann gehst du in Actionscript und machst einen stop. Das bedeutet wenn dein Film an dieser punkt angekommen ist stop es und spielt nicht weiter und fängt auch nicht wieder von vorne an. Wenn du keine schaltflächen oder sowas einbaust, dann kann man auch nichts mehr machen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Greetz
     
    #4      
  5. kiterider

    kiterider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    2
    Logo ist weg...
    sowie k-dawg habe ich es vorher schon gemacht

    also hab ich ein stop eingefügt, hat wunderbar funktioniert
    danke für eure hilfe

    trotzdem würde mich die theorie von webdesign interessieren
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Logo ist weg...
    @ kiterider: Ich bin leider heut nicht zu gekommen, habe es aber net vergessen werde es hier posten sobalt ich die "theorie" erprobt habe.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
x
×
×