Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo - Kritik bitte :)“

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
Hab hier nen kleinen Logo-Entwurf - noch nicht komplett fertig, würd aber gerne eure Meinung dazu hören.

in diesem Sinne
v0geL

ps: Leider durch den jpeg-Export Farben leicht verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mahadras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik bitte :)

Ich finde es sehr okay, aber die Schrift sollte vielleicht etwas deutlicher sein , finde ich. Über sowas kann man darüber streiten , ja :) aber ich habe etwas länger gebraucht, dass ich merkte das da Design stehen soll :)).
Gruß
 

cubig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik bitte :)

Sehr gut,
obwohl ich mahadras Kritikpunkt hinsichtlich des "e" aufnehmen möchte.
 

light_2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik bitte :)

Hi vOgeL. Saubere Arbeit. Die Idee die Schrift soweit wie möglich zu reduzieren gefällt mir gut. Und das Logo paßt gut zur Design-Schule.
LG
light_2009
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik bitte :)

Hallo,

also ich finds super, auch wenn die Zeichen nicht auf Anhieb lesbar sind, zwingen sie den Betrachter zum Nachdenken und dem Schluß. das kann nur 'DESIGN' bedeuten.

Klasse Arbeit
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik bitte :)

Ich finde das Logo gut und sicher in verschiedenen Varianten unf Farben zu gebrauchen. Allerdings würde ich den radialen Verlauf (wenn er schon da sein muss) etwas stärker machen und bei dem Grau nicht gelblich sondern v ielleicht in einen anderen Grauton. Wie gesagt, ohne fände ich es besser, wird auch problematisch beim Einbinden in verschiedene Designs.
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik bitte :)

der radiale verlauf war jetzt nur für hier ;D
das ist nur der hintergrund
ohne wird es natürlich eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo - Kritik bitte :)

Es wäre für den Großteil der User hier sehr viel besser, wenn du die Logos hier in einer zu überschauenden Größe anbieten würdest wie wäre es mit 1200 x 800?

Grundsätzlich finde ich das Logo wirklich sehr gut gelungen, allerdings stört mich dieser Farbenmischmasch, würde mich da auf 1-2 Farben festlegen.

Mich würde interessieren, wie das ganze nur mit runden Kanten (beim E und G) aussehen würde.

Zudem finde ich, dass das E vielleicht nochmals überdacht werden sollte, es ist nicht 100% ersichtlich, dass es auch ein E darstellt! Beim N ebenfalls mal gucken, ich denke mit dem linken Strich (-->n den meine ich) würde es fast besser aussehen.

Ist aber deine Entscheidung.
 

MrsMore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik bitte :)

Mit viel Phantasie kann man D E S I N G erkennen. Aber im Grunde steht es darunter und mit der "schlechten" Erkennbarkeit erreichst du möglicherweise, dass der Betracher länger am Logo haften bleibt.

Die Farbwahl unterliegt dem derzeitigen Trend. Mir gefällt das Logo gut.

LG
MrsMore
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik bitte :)

So - Danke schonmal für die Antworten
Zur Farbigkeit: War erstmal ein "schnellschuss" - wird noch überarbeitet
Zu den Formen: Danke, setz ich mich mal ran und teste :)
Aber im Grunde steht es darunter und mit der "schlechten" Erkennbarkeit erreichst du möglicherweise, dass der Betracher länger am Logo haften bleibt.
so ähnlich war es gedacht - Blickfang

- Bilder auf 1200 reduziert
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo - Kritik bitte :)

Ich finde das Logo in kleiner Größe sehr gelungen. Berachtet man das Logo dagegen in Großansicht, lässt sich "Design" nichtmehr klar erkennen...
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik bitte :)

nochmal zum "E", "G" und "N" Problem

hab der gerade mal getestet und dabei stellt sich mir natürlich die frage:
- was ist noch nötig um einen Buchstaben zu erkennen?
- was ergänzt das auge und was ist von der zeichenfolge einfach nur logisch?

beim "n" ist ganz klar
der bogen reicht, da sich, wenn ich den linken strich durchziehe, die punze (der binnenraum) natürlich auch verändert und der fluss des wortes unterbrochen wird. des weiteren passiert, dass der buchstabe "n" sich vom rest des wortes "abkapselt"

zum "e":
ok, abgerundet funktioniert, aber der buchstabe wirklich natürlich bei einfacher abrundung wie eine spiegelung des buchstabens "d" - bedarf also möglicherweise genauerer untersuchung#

zum "g"
funktioniert abgerundet auch

- die frage, die sich mir dann stellt
war es mit dem duktus, der sich aus dem wechsel von rundungen und ecken entwickelt nicht spannender?
 
Zuletzt bearbeitet:

themastercode

timeless

AW: Logo - Kritik bitte :)

mit ecken schaut das e aus wie ein kana ;) kann man missverstehen, abgerundet schaut es für nich nach volziehbarer aus, aber erinnert mich and dolby digital.
und mit kante schaut das e auserdem wie ein T aus ^^ insgesamt gefällt mir das runde mehr, wobei ich mal die kurzform von Design Schule Schwerin gen so sehen würd, also DSS
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik bitte :)

aber kurzform wäre: DSS = DSDS
genau wie DS= Nintendo DS?

sieht ganz ehrlich gesagt auch "kacke" aus? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben