Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo kritik erwünscht“

codyallen

Aktives Mitglied

also, hab hier mal ein logo einegstellt. es handelt sich dabei um so eine art fitnesscenter im wasser . es ist ein sehr einfaches logo und es ist nur ein entwurf, wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet...
beim untersten bild ist nur die figur anders.
ich hab "fit???" geschrieben weil die genaue bezeichnung noch nicht steht...
 

HosenStahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo kritik erwünscht

Simpel aber gefällt mir..Willst du alle 3 benutzen oder sollen wir das beste Aussuchen?
Cu
HosenStahl
 

2d4u

Veteran

AW: logo kritik erwünscht

Der Text ist in Relation zu dem Kreis viel zu klein. Bei einer Wort/Bildmarke würde ich da auch räumlich trennen. Ansonsten gefallen mir die Verläufe auf den Figuren nicht und eigentlich passen die Figuren auch nicht so zu dem Wasser.

Außerdem solltest du vektoriell arbeiten.

Gruß, 2d4u
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo kritik erwünscht

Als Aufkleber für ein Schwimmbad wär eine Sache.

Als Logo taugt es allerdings nicht. Druck das mal in 2cm Durchmesser.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: logo kritik erwünscht

ja, ihr habt wohl alle recht. die figur lieber ohne verläufe ?
was meinst du mit "räumlich trennen" ?
was genau bedeutet "vektoriell " ? habt ihr zu diesen beiden fragen beispiele ?
ich bin da nicht sehr begabt, wäre nett wenn ihr verbesserungsvorschläge nennt und auch wenn sie euch nicht gefallen, welches gefällt euch von denen "weniger schlecht" :) ?
danke schon mal...

schön find ich dieses logo oben links:
Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Fitness.com
 
Zuletzt bearbeitet:

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik erwünscht

Verläufe haben nichts in Logos verloren, es sei denn man macht ne Fabrik für Farbverläufe auf.....und selbst dann...

Schriftzug muß aus dem Kreis raus, weil der, wie wex_stallion schon sagte völlig untergehen wird.

Die Figuren haben was von jubelnden Siegern, passen aber nicht zum Thema Fitness/Schwimmbad.

Und, wie auch schon erwähnt, mit einem Vektorprogramm Arbeiten, wie Illustrator, Inkscape oder Freehand (R.I.P )

Vielleicht auch mal versuchen die Bildmarke(dann reduzierter) in den Schriftzug miteinbinden, statt umgekehrt.


gruß
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: logo kritik erwünscht

oh man, ich finde es echt nett das ihr soviel tipps gebt, aber was meinst du jetzt mit :"Bildmarke(dann reduzierter) in den Schriftzug miteinbinden, statt umgekehrt"
was macht denn ein vektorprogramm?
 

Huizi

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo kritik erwünscht

Die Grundidee find ich nicht schlecht, aber vor allem bei den blauen logos würde ich den Verlauf entfernen da man so die Füße kaum mehr sieht.

Mfg
 

PhSn

Videofreak

AW: logo kritik erwünscht

Das rechnet nich mit Pixeln sondern mit geometrischen Figuren. So ist ein Bild bei einer Größe von 2.5x2.5 cm genau scharf und perfekt wie bei 60x60 m. Hier mal der Gefährte Wikipedia zum Thema: KLICK
 

twinies

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo kritik erwünscht

ik finds nice,simple aber aussagekraeftig.

Persoenlich wuerde ik nix dran aendern.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: logo kritik erwünscht

ok, vielen dank... jetzt weiss ich was ihr meint... werde für heute aufhören. aber ich denke auch, das ich vielleicht das bild tauschen sollte gegen etwas was mehr nach schwimmen aussieht vielleicht... wenn ihr noch anregungen habt, her damit, wird morgen mal ein wenig weiter basteln...
 
8

8lan

Guest

AW: logo kritik erwünscht

also mich reißt das nich vom hocker wenn ich ehrlich bin...wenn ich das logo sehen würde würd ich wahrscheinlich in der stadt nich lange hingucken...und es soll ja werbung sein oder!?...
 
T

trauma

Guest

AW: logo kritik erwünscht

ich als waschechter bademeister muss leider sagen das es nicht besonders gelungen ist ...sorry !!!
 
AW: logo kritik erwünscht

hallo,

nicht schlecht, aber als logo taugt es nichts!
schau mal hier kannst du dir mal die anforderungen durch lesen.

gruß sfischer
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: logo kritik erwünscht

Funktioniert als Logo gar nicht.
Farbverläufe raus und lieber weniger ist mehr.
Wie schon gesagt wurde, muß das Logo sowohl in klein als auch groß funktionieren. Alles muß gut lesbar sein, dass wichtigste natürlich am meisten.
Außerdem sollte das Logo auch auf unterschiedlichen Untergründen gut ausschauen. Leg einfach unterschiedliche Farbflächen drunter und schau ob es auf weiß, schwarz oder grau genauso wirkt wie es soll. Wenn nicht wird man wohl unterschiedliche Versionen machen müssen.
Und auf alle Fälle mit einem vektorbasierenden Programm arbeiten, weil du dann dein Logo verlustfrei vergrößern und verkleinern kannst.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: logo kritik erwünscht

so, hier mal etwas ganz anderes...
ich weiss vektorprogramm (muss ich erst noch besorgen).
der andere name soll euch nicht verwundern, es gibt 3 zur auswahl, aber die will ich hier nicht schreiben, auf jedenfall kommt in jedem ein A vor, so das es passt.
über die farben lässt sich streiten, es geht mir nur um die idee , was meint ihr?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben