Anzeige

Logo - Kritik und Meinungen

Logo - Kritik und Meinungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dummwiebrot, 26.07.2009.

  1. dummwiebrot

    dummwiebrot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop, PaintShopPro, ArtRage, Homesite
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3 IS
    Logo - Kritik und Meinungen
    Hallöchen,

    ist schon eine Weile her (so ca.1,5 oder 2 Jahre), da hab ich hier schon mal nach Meinungen zu einem Logoentwurf für meine Seite gefragt, und auch ein paar Tipps bekommen. Wegen wenig Zeit, Krankheit und null Bock hatte ich das Projekt dann bis vor ein paar Wochen erst mal auf Eis gelegt.
    Als ich also kürzlich die alten Entwürfe wieder hervor gekramt hatte, fand ich es doch besser diese in die Tonne zu kloppen und noch mal von vorn anzufangen.

    Meine Seite ist eine rein private, mit einem Blog, ein paar Webtemplates, Bildern, und ein paar Spielereien mit Photoshop, bryce und Poser. Für das Logo wollte ich gern meine Initialen, SB, oder wenigstens das B aus meinem Familiennamen bzw. der url meiner Seite.

    Dabei raus gekommen ist u.a. das folgende:

    [​IMG]

    Nun bin ich in manchen Dingen nicht sonderlich entscheidungsfreudig (wer je mit mir Schuhe kaufen war kann ein Lied davon singen ;)), deshalb möchte ich gern noch mal ein paar Meinungen. Welches würdet ihr vorschlagen, und warum.
    Ganz besonders interessieren mich natürlich Tipps und Verbesserungsvorschläge der Profis hier im Forum.

    Greetz dwb
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Mir fehlt dahinter irgendwie das Konzept.

    Nicht entscheidungsfreudig ist ja OK, aber deine Logos sind ja nun völlig unterschiedlich und lassen keine Richtung erkennen
     
    #2      
  3. Samiran

    Samiran Lernwillig

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    CS4 (Photoshop, InDesign ...), QuarkXPress8, PhotoImpact
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Die Schmetterlinge erinnerten mich zu stark an die von PSD-Tutorials, ich dachte erst du schlägst ein neues Logo fürs Forum vor. Die beiden "b" sind dann aber auch nicht sehr ausdrucksstark.

    Schuhe müssen wenigstens zu deinen Füßen passen, das schränkt da die Auswahl ein. Wie passt das Logo zu dir, wofür soll es stehen? Nur das B vom Nachname ist mir da zu wenig.
     
    #3      
  4. M9_Chris

    M9_Chris Gelegenheitsanfänger

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Osten
    Software:
    PS7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Ja es fehlt etwas die Struktur dahinter.
    Ein Logo ist, meiner Meinung nach, immer eine kleine Projektion der Persönlichkeit oder die Persönlichkeit was es denn Repräsentieren soll.

    Wenn du also eher ein Romantiker bist, passen die Logos nicht.
    Fang lieber von vorne an und stell dir vorher die Frage: "Was soll es denn repräsentieren oder Ausdrücken".

    Wenn du nun nur unter den obigen auswählen magst dann nehm das erste, und bearbeite es noch ein wenig.

    Ein Logo ist halt keine einfache Sache.

    MfG
    Chris
     
    #4      
  5. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Jaaa das hab ich auch gedacht xD Also wie schon gesagt setz dich lieber nochmal dran :p
     
    #5      
  6. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Also das 1. finde ich noch am Besten, wiewohl ich eine andere Fabwahl treffen würde. Schmetterlinge sind doch auch irgendwie bunter. Mir fiel spontan ein Tagpfauenauge ein. Ansonsten finde ichs von der Idee her gelungen, Initialien so gekonnt mit einem Motiv zu kombinieren. Ist mir für mich auch noch nix eingefallen. Deine Buchstaben sind beide "rund" da geht das scheinbar besser...

    lg
     
    #6      
  7. anoX

    anoX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS6, C4D
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Die Idee mit dem Schmetterling finde ich nichtmal schlecht, auch wenns abgekupfert zu sein scheint. ;) Jedenfalls die Initialien, oder einen Teil davon zu verwenden ist okay, wenn es was mit "der Sache" zu tun hat, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint.

    Wenn ich richtig verstanden habe, kommt es hier vllt. gar nicht mal so sehr auf ein Konzept an, da es sich um etwas rein privates handelt.

    Daher finde ich es okay, wenn es etwas beinhaltet, was Du selbst gern magst - wie vllt. eben Schmetterlinge (?). Vielleicht fallen dir noch andere Dinge ein, die Du aus "SB" zaubern kannst. Daran würde ich mich orientieren.
     
    #7      
  8. M9_Chris

    M9_Chris Gelegenheitsanfänger

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Osten
    Software:
    PS7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Eine Idee wäre es wenn du das "B" an den Schnorkel vom "S" hängen würdest.
    Habe dir mal ein kleines Beispiel mit deinen Farben gemacht, nichts besonderes.
    [​IMG]
     
    #8      
  9. dummwiebrot

    dummwiebrot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop, PaintShopPro, ArtRage, Homesite
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3 IS
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Diesen Einwand hatte ich schon erwartet, der kam auch schon letztes mal.
    Nun, meine Seite besteht seit 8 Jahren, und seit 7 Jahren verwende ich einen Schmetterling als Designelement (u.a. wegen der Assoziationen Entwicklung, Wandlung, Leichtigkeit und weil ich diese Tiere einfach schön finde). Deshalb war es für mich nicht sonderlich abwegig, evtl. einen für mein Logo zu verwenden.

    Ich habe mal kurz google bemüht. PSD-Tutorials ist bei weitem nicht die einzige (und war sicher auch nicht die erste) Seite, die einen Schmetterling als Logo benutzt. Hier mal eine kleine Auswahl:
    Eisenhand Parfümerie & Kosmetikstudio Linz Eisenhandstrasse 36
    www.wiesloch-walldorf.de/
    Beziehungswerkstatt
    agnaturstrom.ch
    MSN.com
    Da gibt es noch einige mehr, und auch ein B als Logo dürfte nicht gerade einmalig sein. In meinen Überlegungen hatte ich auch schon mal einen Bleistift und einen Pinsel mit in Betracht gezogen - wie viele Seiten werden so was wohl schon verwenden?

    Nicht unbedingt. Viele Nachtfalter sind z. B. farblich relativ unauffällig. Allerdings hab ich mich bei der Farbe auch noch nicht endgültig festgelegt.
     
    #9      
  10. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    also wenns unbedingt ein schmetterling sein muss nehm den ersten gruß
     
    #10      
  11. annige

    annige Wie ein Chamäleon auf LSD

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4. CS5
    Kameratyp:
    Polaroid über Analog bis Digitale Spiegelreflex
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    das erste kleine B ist ganz nett..
    Aber aus den kannst du mehr rausholen. Das eventuell erweitern oder allgemein an dem weiterarbeiten.
     
    #11      
  12. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Das "SB" im Schmetterling erschließt sich einem erst, wenn man darüber gelesen hat, dass das die Absicht war. Das "s" und "B" sind in dieser Variante auch nicht gerade der Bringer - so sorry! Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du dich da doch einfach zu wenig anstrengst. Die Members von PSD werden es schon richten! Gruß DaTrautinger
     
    #12      
  13. anoX

    anoX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS6, C4D
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Muss dir leider widersprechen. Ich jedenfalls habe erst auf das Bild im ersten Post geachtet und mir fielen gleich die beiden Buchstaben auf. Würde ich so pauschal also nicht sagen. Wenn die Initialien auch auf der Website auftauchen, kommt so evtl. auch der Letzte darauf, was es sein soll.

    Wie ist im übrigen der Link? ;)

    Als das Ganze noch etwas verfeinern, farblich festlegen und nochmal zeigen. ;) Würde vom Stil her bei der ersten Variante des Schmetterlings bleiben.

    Bin darauf gespannt, wie die finale Version aussieht.
     
    #13      
  14. mmmm1234mmmm

    mmmm1234mmmm Guest

    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Find die Idee mit dem Schmetterling auch nicht schlecht, Version 1 ist meiner Meinung nach die Beste.
     
    #14      
  15. essdreipro

    essdreipro Guest

    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    wenn es denn eins deiner Vorschläge werden soll ... dann die No. 1 :daumenhoch: ...
     
    #15      
  16. claudi_rockt

    claudi_rockt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo - Kritik und Meinungen
    AW: Logo - Kritik und Meinungen

    Hallo,

    ich finde diefarben ein wenig zu erdig...die sollten stärker sein und das logo sollte eher so sein wie die zwei unteren oder hast du eine bestimmte verbindung zu schmetterlingen?

    ich finde du solltest überlegen was zu dir passt und das aufschreiben und dann vllt ein sprizigeres logo draus machen.

    etwas was man auch mit dir verbindet


    viel erfolg :)
     
    #16      
x
×
×