Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo-Kritik“

Q

QuasiOhneModo

Guest

hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem logo für eine tierheilpraxis, in der klein- bis großtiere behandelt werden sollen. farbe ist noch nicht festgelegt. was haltet ihr davon, was kann oder sollte man noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dDave

Guest

AW: Logo-Kritik

Hi, ich bin zwar noch recht neu hier aber denke das es nichts dran auszusetzen gibt. Sieht echt klasse aus. Schön simpel und doch klar die Aussage. Auch die Unterschiede im Text find ich passend und lenken den Fokus auf das wichtige.
Einzig allein die Schriftart des Namens (ganz unten) könnte evtl noch angepasst werden, aber mir gefällt sie schon in dieser Form. Bildet einne guten Kontrast zum eher simplen aussehen des anderen Teils (darüber).

dD.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo-Kritik

hi quasi... gefällt mir richtig gut,kann man gut so lassen..
das einzige , worüber ich nachdenken würde ist, evt für jedes der 3 Tiere eine andere
Farbe zu nehmen, dadurch würde es noch einen Tick lebendiger, aber ist ja nur ein Vorschlag..muss man nicht machen
 
D

Diskord

Guest

AW: Logo-Kritik

Sehr schön! Den Tipp mit den drei unterschiedlichen Farben würde ich aber auf jeden Fall mal testweise ausprobieren.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Logo-Kritik

dank für das schnelle feedback.
ja die farben bereiten mir auch noch kopfzerbrechen. spiele auch mit dem gedanken jedes icon farblich anders zu gestalten, ABER ich denke ja auch an die folge-, produktionskosten für die kundin. wie das so am start der selbstständigkeit ist, sitzt das geld natürlich nicht so locker. es ist schon ein unterschied, ob es mit zwei oder mit vier sonderfarben produziert werden soll. es wären dann auch visitenkarten, flyer, autobeschriftung, evtl. briefbogen,... aber es geht ja hier um die optik, und da habt ihr schon recht. ich werde es mal mit mehreren farben ausprobieren.
danke
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Logo-Kritik

Ich finde es gut. Als optisches Element würde ich ggf eine Katze nehmen, weil sich die Form etwas besser abhebt. Es sei denn, dass Du das gerade nicht so wolltest.

LG
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Logo-Kritik

das einzige , worüber ich nachdenken würde ist, evt für jedes der 3 Tiere eine andere
Farbe zu nehmen, dadurch würde es noch einen Tick lebendiger, aber ist ja nur ein Vorschlag..muss man nicht machen

Hi,
und wenn das mit der Farbe nicht so pralle aussehen sollte, vielleicht einfach mal andere Helligkkeitsstufen testen?

Mir gefällts!

lg
Chris
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Kritik

Ein wirkliches erh schönes Logo. Was mir jetzt etwas ins Auge sticht ist der Abstand zwischen Tiersilhouette und dem Kasten, vielleicht könnte man diesen Abstand noch entfernen, dann wirkt das Tier nicht so "abgeschnitten".
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Kritik

also ich muss auch sagen da erkennt man sofort um was es geht und was wichtig ist.
auch die farbe finde ich gut. wirkt beruhigent bringt keine hecktik rein
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Kritik

Hallo QuasiOhneModo,

mir gefällt das Logo ganz gut. :blumen: Mehrere Farben würde ich nicht unbedingt machen, sonst zerfällt es vielleicht zu sehr. Bei den Ohren vom Pferd würde ich noch etwas reduzieren und das hintere Ohr vom Hasen endet mir etwas zu rund. Den Namen könnte man vielleicht in der gleichen Typo wie Tierheilpraxis, rechtsbündig light kursiv versuchen.

LG Webginga
 
O

oelli

Guest

AW: Logo-Kritik

Schönes logo!
Ich würde mal ausprobieren, ob man nicht die Begrenzungsrahmen der Kästen besser ganz weglässt... Und wie oben schon geschrieben den Namen angleichen.
 

jotebe

macerer

AW: Logo-Kritik

ebenfalls meine tipp:
namen rechtsbündig + gleicher schriftfond.
sonst siehts nach hobbytierarztpraxis aus
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Logo-Kritik

danke für die kritik.
ich habe hier mal einpaar vorschläge berücksichtigt. was gefällt nun besser:

eins


oder

zwei
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Kritik

Nummer 2 gefällt mir wesentlich besser. :daumenhoch: Ich würde trotzdem bei den Tieren noch etwas feilen. Wie sieht es aus, wenn der Name soweit gesperrt wird, dass er die linke Senkrechte vom Hundequadrat aufnimmt?

LG Webginga
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben