Anzeige

Logo - kurz vorm verzweifeln

Logo - kurz vorm verzweifeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Patrick2108, 09.09.2008.

  1. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    Guten Abend liebe Forengemeinde,
    aktuell bin ich dabei mir ein Logo für meine Firma zu entwerfen. Allerdings steh ich vor lauter Bildern und Texten so langsam auf dem Schlauch oder werde blind und blöd für neue Ideen. Ich hoffe das ihr mir a) eventuell Meinungen zu den unten stehenden entwürfen geben könnt und/oder b) eventuell sogar ein paar nette Idden für mich habt.
    Nachstehend Liste ich euch mal das Tätigkeitfeld meiner Firma auf:

    -Beratung, Gestaltung, Planung, Konzeption, Betreuung, Beaufsichtigung,
    Leitung, Auf- und Abbau & Durchführung von Veranstaltungen
    -Reparatur, Herstellung & Verkauf von Veranstaltungstechnik
    -Design von Print- & Onlinemedien
    -IT-Support

    So das wäre mal eine Umreisung der Tätigkeiten.
    Das Logo soll nach Möglichkeit CI-Fest sein...


    Nun die zwei Logos die die letzte woche überlebt haben

    Logo 1

    Logo 2

    Vielen dank schonmal für alle Tipps.

    Grüße Patrick
     
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    das zweite gefällt mir gar nicht, da hab ich ja beim Lesen schon Probleme!
     
    #2      
  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    Bei so einem Gemischtwarenladen würd ich das Thema Logo in Form einer Bildmarke mit gemischten Gefühlen betrachten, da kann nix richtig zu passen (auch wenn ein Logo nicht zwangsläufig was über die Tätigkeit/das Produkt aussagen muss).

    Das Anbieten von Design würd ich mir zumindest so lange überlegen, bis du dir ein paar typografische Grundlagen draufgeschafft hast …


    Da gerade in deinem Fall das Ding überall funktionieren muss, auch z.b. als Aufkleber auf dem Verleih-SM57 … ich würde eine Wortmarke nehmen, feddich.

    Such ne solide Schrift und arbeite mit deinem Namen. Keine Subline, das wird bei deinen ganzen Angeboten eh ein Aufsatz. Wenn Subline, dann vielleicht noch den Ort.
     
    #3      
  4. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    das zweite Logo kommt meines Erachtens nach schon mal überhaupt nicht in Frage. Mein erster Gedanke nach einer Sekunde war: "Abrissfirma". Frag nicht warum. War so. Nach näherem betrachten dacht eich dann: "Das kann man ja kaum lesen.
    Das Erste ist ja sschon mal nicht so schlecht. Hat mich aber zuerst an Architekt, oder Bauzeichner erinnert..
    Vielleicht ein paar weichere Formen.
    Kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist.
    Erst mal alle Ideen skizzieren, rum probieren, verfeinern...
     
    #4      
  5. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    Hallo

    danke schonmal für die Antworten.

    @wex_stallion: Das anbieten von Design kann ich mir locker erlauben da des ein externer Mitarbeiter für mich erledigt der des gelernt hat und den lieben langen Tag nix anderes macht. Aber des konntest du ja net wissen ;)
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln


    also, das zweite ist nichts, da verschreckst Du nur Kunden, ist viel zu unruhig und durcheinander
    allerdings bist du schon ganz schön mutig "Design" anzubieten, wenn dir hierfür die Vorkenntnisse fehlen,
     
    #6      
  7. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    @trutscherle: s.o.
     
    #7      
  8. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    Na, dann wäre doch der erste Job für deinen Mitarbeiter ein Logo, oder?!?
     
    #8      
  9. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    Vom prinziep her schon wenn er net aktuell bis über beide Ohren mit arbeit zugemüllt wäre und da er ja "externer" ist hab ich da wenig handhabe
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln


    @patrick
    Danke, das wußte ich natürlich nicht, entschuldige dann bitte,
    der Post war bei meiner Antwort noch nicht da, sozusagen zeitgleich
     
    #10      
  11. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    kein thema bin ja net nachtragend...
     
    #11      
  12. gothika

    gothika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    ADOBE,diverse CAD
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    ouhhh...nein...im ersten ists ne stinknormale Comic Sans schrift,oder zumindest sowas in der art...und auf dem zweiten logo hast du 1. Alles in gleich schrift,2. alles in der selben schriftgröße hingeklatscht...sieht nicht schön aus....

    Versuch mal lieber ein Monogramm zu erstellen,damit kommst du weiter als mit diesen Grafiken
     
    #12      
  13. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    hallo.

    vom profil her gehst du ja in die künstlerische richtung -> audio etc.

    da kommt immer gut, schlagzeug (fällt in´s auge -> kann jeder was mit anfangen) und ne leiste par 56 / 64 mit lustig farbfilter etc. da weiss denke ich mal jeder was mit anzufangen. das zweite kann man kaum lesen und das erste ist zwar an sich recht nett, ich würde aber vom logo her nichts ableiten können was du machst.

    gruß alex
    (musiker und techniker) ;)
     
    #13      
  14. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    Abend
    danke für die vielen Tipps.Am wochenende hab ich dann wieder zeit um mich drum zu kümmern dann gehts quasi weiter.

    Grüße Patrick

    @alexanderhey: Nur tekki ohne Mukker ;-)
     
    #14      
  15. Patrick2108

    Patrick2108 Guest

    Logo - kurz vorm verzweifeln
    AW: Logo - kurz vorm verzweifeln

    da bin ich grad drüber am grübeln ob ich für den hintergrund eventuell doch ne Farbe nehmen sollte... weis jetzt nur net ob des blau oder en grau oder sonst was für ne Farbe...
     
    #15      
x
×
×