Anzeige

Logo Like Audigier oder Cavalli

Logo Like Audigier oder Cavalli | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sunics, 27.01.2010.

  1. sunics

    sunics Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    Salut zusammen.

    Ich möchte gern so ein Logo designen wie es z. B. Christian Audigier (http://www.christianaudigier.com) oder Roberto Cavalli (http://www.robertocavalli.com -> Fashion Site) haben.

    Gibt es irgendwelche Schriftarten, die so aussehen?
    Oder hat hier jemand Lösungsansätze wie man das realisieren kann.

    Gruß
     
    #1      
  2. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    #2      
  3. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    hi sunics,
    ja ;-)
    schau mal hier:
    WhatTheFont! MyFonts
     
    #3      
  4. BlackPro

    BlackPro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Ich würd sagen das ist kein reiner Font Tread. Die schriftart ist nur ein Teil der Frage.
    Hier wird auch nach Lösungsansätzen gefragt..
    Und darauf kann er doch ein paar antworten erwarten oder nicht?
     
    #4      
  5. sunics

    sunics Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Richtig.

    Wenn es eine Schriftart gibt ok. wenn ichs selber machen muss auch ok, deshalb fragte ich ja nach Lösungsansetzen, wie man sowas Realisiert.
     
    #5      
  6. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    @BlackPro
    es haelt Dich niemand auf...

    ...wenn jmd eine Schrift als Beispiel anfuehrt und dann fragt, ob es solche Schrift gibt...ja, was soll man denn dazu schreiben ?!

    und wenn Du meinem Link folgst, siehst Du auch, dass man damit schon recht weit kommen kann...

    anyway:
    schau Dir mal die Tuts hier an:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...&topicid=2&programmname=Photoshop-Texteffekte

    Bedenke aber, dass, wenn Du ein "echtes" Logo bauen willst, das sowohl im kleinen als auch im großen funzen( auf nem Kugelschreiber und ner Lastwagenplane) soll, Du es besser in Illustrator/Inkscape anlegen solltest, da ein Logo immer als Vektorgrafik vorliegen sollte, um gennante Bedingungen zu erfuellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    #6      
  7. BlackPro

    BlackPro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    @Leveler meine Antwort war eher auf freaky_diver bezogen :)
     
    #7      
  8. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Von mir auch nochmal, erst suchen, lesen und dann posten(!)

    Die wichtigsten Dir ja bereits gesagt.
    Ich gebe dir noch folgendes mit auf den Weg. Du musst beim Logo erstellen auch darauf achte das Du lizenzfreie Schriften verwendest. Was ich damit sagen will ist einfach selbst wenn Du die selbe Schrift findest ist es immer noch Fraglich ob Du diese auch so ohne weiteres verwenden darfst. Auch kostenlose bzw. kostenlos angebotene Schriften können einen begrenzen Einsatz mit sich bringen. Ich habe in meinen Sets auch die ein oder andere die ich Leider nicht Gewerblich nutzen darf.

    Lg DerOtto
     
    #8      
  9. sunics

    sunics Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Das is mir schon klar wegen lizenzen und so.
    ich fragte ja wie man sowas realisieren kann.

    mit lizenzrecht und so weiter bedacht.
     
    #9      
  10. Tageskarte

    Tageskarte Gestalt

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    27´imac, CS4, Quark, C4D
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Und wenn nicht dann kommt die Fontpolizei! :D
     
    #10      
  11. Debby

    Debby strehlistisch.de

    271
    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    922
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...tief im Westen!
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K7
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Also Grundsätzlich find ich es ja richtig immer auf die Foren-suche zu verweisen, aber anderer seits wissen viele die noch nicht so lange pixeln, eben häufig gar nicht wie sie das was sie suchen benennen sollen.
    Hierbei zB. nutzt mir der link zur Schrifterkennung recht wenig, wenn ich den link von dem Audigier-Logo eingebe kann er das nicht auseinander halten, da die Buchstaben sich überschneiden! Er schmeisst mir nicht die Schrift raus die ich brauche!
    Nun mein Tipp> auf dafont.com unter Gothic > Initials vlt wirst du da fündig!

    Viel Erfolg
    LG Debby
     
    #11      
  12. sunics

    sunics Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Hallo Debby,

    vielen Dank für Deinen Tipp, er bringt mich leider nur bedingt weiter.
    Da ich die Vermutung habe, dass dies keine reine Schrift ist, sondern Zeichen mit etwas dazu gebasteltem oder direkt selbst gemachten Zeichen, würde mich interessieren, wie man sowas macht?
     
    #12      
  13. Debby

    Debby strehlistisch.de

    271
    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    922
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...tief im Westen!
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K7
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Gut, wenn es nur darum geht "wie erstelle ich mir 2 Zeichen selbst?", dann würde ich dir das Pfadwerkzeug empfehlen. :psd_zeichenstift: damit kannst du die Konturen erstellen und mit beliebiger Farbe füllen... wenn du es als Logo nutzt und es evt. auch mal geplottet werden soll dann ist eh eine Vektor basierte Grafik vorteilhafter, da man sie Verlustfrei Skalieren kann,
    wie das mit dem Pfadwerkzeug funktioniert siehst du hier > (Achtung kostet Punkte!)
    PSD-Tutorials.de - Pfade: Pfadpalette und Pfadwerkzeuge in Adobe Photoshop CS4
    PSD-Tutorials.de - Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 2 Die Handhabung
    PSD-Tutorials.de - Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 1 Formebenen
    mit ein bisschen Übung schaffst du auch Buchstaben mit Verzierung, allerdings ist Illustrator für mich persönlich das brauchbarere Programm für so was und nicht Photoshop... dort geht es zwar auch, aber mehr Möglichkeiten hast du in Adobe Illustrator!
    Viel Erfolg weiterhin... vlt konnte ich ja ein bissl helfen!
    LG Debby
     
    #13      
  14. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Christian Audigier ist die »Copperplate«. Noch nicht mal groß bearbeitet.
    Die Schrift von dem anderen hab ich auch schon gesehen, weiß nur gerade nicht wie die sich schimpft.

    Das Audigier-EdHardy-Logo ist allerdings handmade, davon gibt es ne Vektorversion aber keinen Font.
     
    #14      
  15. sunics

    sunics Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    merci für den Hinweis :)
    es geht bei dem Logo von christian audigier um das teil zwischen dem christian und dem audigier
     
    #15      
  16. hotpen

    hotpen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Like Audigier oder Cavalli
    AW: Logo Like Audigier oder Cavalli

    Also bei mir kam das auch so rüber, als wenn du die Schrifttypen suchst und nicht die Initialen zwischen den Worten.
    Sicher kannst du selbst was gestalten, jedoch sollte man das Entwerfen von Schrift Experten überlassen.
    Wenn du "initials" oder "initialen" suchst im Netz, wirst du sicher ne Anregung finden.
     
    #16      
x
×
×