Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[LOGO] Logo-Battle Vol. 3“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Vol.1 war gut besucht, Vol.2 nur für Nachzügler interessant; so geht es jetzt zur Runde 3.


Logo-Battle Vol. III

Der (fiktive) lokale Amateur-Baseball-Club »Baseballclub Köln-Rodenkirchen 2006 e.V.« hat ein Freunschaftsspiel mit einem Baseball-Team einer nahegelegenen Airbase der US-Army. Dank einem lokalen Werbetechniker bietet sich die Möglichkeit für sehr kleines Geld Trikots zu bedrucken.

Genannter Baseball-Club möchte für diesen Event ein Logo und ein Trikot-Layout mit amerikanischem Touch haben.

Logo wie Trikot-Layout muss via Flex-/Flockdruck machbar sein. Also keine Verläufe, Schatten, Highlights usw.; der Druck muss mit maximal zwei Farben umsetzbar sein.

Die Jury besteht, wie bekannt, aus B_B und meiner Wenigkeit.

Der Sieger erhält einen schwarzen Kappu-Sweater aus dem Hause Promodoro mit seinem Entwurf, sofern er o.g. Richtlinien entspricht.

Einsendeschluss ist der 30.11.2007. Previews in diesem Thread als GIF oder JPG; nach der Auslobung erwarten wir vom Gewinner eine Vektordatei zur Umsetzung des Motivs auf dem Sieger-Kappu.

Ergänzung: Finals only! Kein WIP, keine 20 Vorschläge zum Aussuchen!


HAUT REIN!
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Gefällt mir doch schon besser wie die Folge2! Danke, dass du dir so viel Mühe gibts diese Contests zu hosten!

Das Trikot-Layout für das ganze Trikot, inklusive Ärmel und so, oder eher ein (auf eine viereckige Fläche beschränkter) Aufdruck?

Und was soll ich eigentlich mit einem "Baseballclub Köln-Rodenkirchen 2006 e.V."-Hoody?

Gruß, 2d4u
 

5iveO

-=bob 4 life=- Q('.'Q)

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

1. Sind zwei Farben nicht ein bissl wenig?2. gibt es zu dem Club irendwelche Hintergrundinfos, die es einem leichter machen ein wenig themenorientierter kreativ zu sein?Ich meine ne BBkeule und ´n Ball dazu scheint mir wenig innovativ oder?!!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Nicht nur überfliegen, sondern richtig lesen. Oben steht alles drin. ;)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

wexi, Du hättest das Wort < FIKTIV > wahrscheinlich fett und rot machen müssen, damit alles das mal begreifen.
 

5iveO

-=bob 4 life=- Q('.'Q)

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

omg, tolle Helden seit seid Ihr. Ich hab das schon gelesen und weiss sehr wohl was fiktiv bedeutet. Dennoch sind meine zwei Fragen wohl nicht unbegründet oder?!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Doch, sind sie ?


Für eine einmalige Sache muss nicht erst die Vereinschronik auswendig gelernt werden. So steht es auch deutlich in der Beschreibung:

Genannter Baseball-Club möchte für diesen Event ein Logo und ein Trikot-Layout mit amerikanischem Touch haben.


Zwei Farben sind eigentlich schon eine zuviel, aber sei es mal drum.
 

fellon

Müllveredeler

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Dann man ich mal den Anfang.
Hier das Logo:


Trikotentwurf, fals ich das richtig verstanden habe:


Noch ein paar Worte, warum ich das so gemacht habe und nicht anders:

- Das Rot habe ich aus dem Kölner Wappen übernommen, damit der Bezug zu Köln gegeben ist und rot schien mir hier die einzig sinnvolle Farbe, da auch die Fäden der Baseballbälle rot sind.

- Sterne, da es ja ein amerikanischer Sport ist. Die Anzahl ist auch nicht willkürlich gewählt sondern entspricht der Anzahl an "Tropfen" im kölner Wappen.

- Der Baseball und die Keulen erklären sich wohl von selbst.
Ich hoffe, dass man erkennen kann, dass die Enden der Keulen den Dom darstellen sollen, um den Bezug zu Köln zu haben.

/edit: Scheinbar hat imageshack probleme mit der Thumbnaildarstellung von pngs.
Also es steckt auch was hinter den schwarzen Flächen. ;)
 

2d4u

Veteran

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Hier mal mein Logo:

Und die Trikots:

Hoffe das entspricht alles den Vorgaben! Eine kleine Begründung zu dem Logo ist direkt im Bild mit drin.

Hab mir bei der Gestaltung Rat geholt von meinem Cousin, der ist einer der wenigen Leute, die ich kenne, die diesen Sport im Verein betreiben.

Gruß, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

vaNes

Aktives Mitglied

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

uih, das ging ja schnell hier ... werde auf jeden Fall mitmachen .. :)
 

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3



so nun ist es so weit, möchte mich gerne an der Battle beteiligen
kurze Erklärung:
-Logo ist angelehnt an das Stadtwappen von Köln (Farben rot/weiss wie es sich gehört und die drei Kronen der heiligen drei Könige etwas umgewandelt) bzw Rodenkirchen (der Anker)
- schwarzes Trikot weil von "wex" ein schwarzes Kappu-Sweater kommt und nur in maximal zwei Farben wie gewünscht
bei dem sehr schönen Entwurf von "2d4u" ist der Batter schwarz und ragt aus dem Logo und weiss und grün sind ja schon zwei Farben was passiert dann beim druck ?
hatte die schrift auch erst in schwarz wegen des Kontrast, aber ob das beim druck machbar ist keine Ahnnung
muss mal googln ob es was zu beachten gibt, vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere Experte
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Mach mal ein schickes Banner für die Startseite, dann packen wir es da mit drauf (mal bissl Werbing machen, denn selbst fürs Commag überseh ich das Dingens ständig...)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Da wäre es :)

neu-1qgq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Was bedeuten die letzten 2 posts? oO Da wäre es und done? Also is jetz alles gegessen oder wie??
 
P

PhatJay

Guest

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Nööö..ich denke das:

"Da wäre es": Bezog sich auf das fertiggestellte Logo

und

"Done": Bezog sich darauf das dieses Logo nun auf der
Startseite im Contestbereich reingestellt wurde.

b2t: Oh man, ich hoffe das ich wenigstens dafür Zeit habe.
Ist ja noch ein bissel ...Mir wär aber Berlin lieber ;)
Aber naja...Regeln sind Regeln .

MfG,

PJ :D ;)
 

PhoSho

PhotoShopper

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Hallo Community,

Mit regem interesse habe ich die ersten zwei Logobattles verfolgt. Dies wird aber das erste sein, an dem ich teilnehme. In der Meinung hier auch WIPs einstellen zu dürfen habe ich zwei Logos gemacht und wollte nacher die Community wählen lassen, welches ich abgeben soll. Da leider nur das Final gepostet werden darf muss ich darauf leider verzichten. Trotzdem werde ich euch Version2 nicht vorenthalten.
Hier sind die beiden Bilder mit Eklärungen:

s/w-bild Version 1


farbliche Variante Version 1


s/w-bild Version 2


farbliche Variante Version 2


Version 1 (diese ist mein Contestbeitrag)

Als erstes ist natürlich der Bezug zur Sportart wichtig, deshalb die gekreuzten Baseballschläger. Diese sind als Symbole für jeden erkenntlich und lassen sich gut vektorisieren. Dadurch, dass sie überkreuzt sind, wirken sie wie gekreuzte Schwerter/Säbel, wie sie auf mittelalterlichen-/Piratenflaggen zu finden sind. Sie symbolisieren also auch Stärke, Mut und Kampfesgeist. Diese Aussage wird unterstrichen durch das Schild rund herum. Solche sind auch auf anderen Vereinslogos wieder zu finden (z.B. im Fussball: Arsenal, FC Barcelona, Bochum, VFB Stuttgart usw.). Schliesslich sorgen die Fonts und der Adler für den amerikanischen Touch. Der Adler fügt sich durch die Attribute, die man ihm zuschreibt auch gleich in den Rest des Bildes und eignet sich natürlich hervorragend um in den amerikanischen Soldaten heimatliche Gefühle zu wecken.

Version 2:

Auch hier als Identifikation mit dem Sport die zwei Baseballs und der Batter. Das BCKR ist in anlehnung an das berümte NewYorkYankees-team entstanden. Wenn man deren logo nicht kennt, soll man mal hier klicken:



Ich hoffe euch und der Jury gefallen meine Werke. Ich hoffe noch auf viele weitere Teilnehmer...Haut Rein!
 
K

Kashi

Guest

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

Ich find das Erste besser. Die Blockschrift bei dem zweiten gefällt mir nicht.
 

KSGtheTT

Thermometer-Terminator

AW: [LOGO] Logo-Battle Vol. 3

oha... seh das hier ja jetzt erst... dann mach ich doch auch mal mit :)
mal gucken, was dabei rauskommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben