Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo mit CS6 erstellen?“

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hllo zusammen!

Ist es möglich mit CS6 meine Bilder mit einer Signatur und einem Logo zu versehen. Kann man sich hier zusätzliche Schriften / Logos installieren?
Wie implementiere ich das Logo in meine Fotos automatisch?Gibt es da eine Funktion?
vg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo mit CS6 erstellen?

um nicht einen neues Thema aufzumachen. Womit erstellt ihr eure Logos bzw. Signaturen? Würde mich mal interessieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo mit CS6 erstellen?

um nicht einen neues Thema aufzumachen. Womit erstellt ihr eure Logos bzw. Signaturen? Würde mich mal interessieren.
Logos sollten möglichst als frei skalierbare Vektordateien erstellt werden.
Z.B. in Illustrator. Diese taugen dann auch für Fahrzeug- oder Schaufensterbeschriftungen und bieten in jeder Größe optimale Qualität.
 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo mit CS6 erstellen?

Und wie mache ich das mit der Größe um mein Logo unten rechts bei meinen Fotos als Wasserzeicheichen einzubinden?Oder kann ich da beliebig gross erstellen und später runterskalieren?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo mit CS6 erstellen?

Bei aktiver Wasserzeichen-ebene Strg + A dann den Befehl "Ebene - Ebenen an Auswahl ausrichten", dabei untere Kanten und rechte Kanten angeben. Der Randabstand lässt sich durch die Cursortasten bestimmen.
Das ganze als Aktion aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo mit CS6 erstellen?

Jetzt weiss ich bescheid,das mit der Aktion ist ideal und spart mir eine Menge Zeit.

vg
 

smartand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo mit CS6 erstellen?

Ich mach es auch immer mit Illustrator, Photoshop benutze ich nur, wenn ich weiss, dass es ein Web-Logo bleibt.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo mit CS6 erstellen?

Warum erstellst du dir nicht einen eigenen Pinsel?
Den kannst du dann abspeichern, und wie alle anderen Pinsel benutzen.
Ich habe z.b. für mich einen Text erstellt. Diesen kann ich jetzt vergrößern, verkleinern.
Wie halt mit den anderen Pinseln auch.

Den leg ich dann auf eine leere ebene über das Bild und kann dann noch die Deckkraft verändern.
Außerdem noch Fülloptionen hinzufügen, und Farbe ändern.

Fertig!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo mit CS6 erstellen?

Erst einmal ein paar grundlegende Dinge zum Thema Logo:

Ich werfe jetzt einfach mal das allseits bekannte Watermark Panel von Russell Brown in den Raum...

http://russellbrown.com/scripts.html

Kann ich mich anschließen. Als Alternative wie André schon schrieb, eine Aktion aufzeichnen und darüber dein Logo platzieren.

Warum erstellst du dir nicht einen eigenen Pinsel?

Wenn es als Preset gespeichert werden soll, dann bitte als eigene Form. Ein Logo sollte allerdings mit einem Vektorprogramm wie Illustrator umgesetzt werden. Danach kann die Vektorgrafik in Photoshop als Smartobjekt platziert werden.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben