Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo mit transparenten Hintergrund abspeichern!“

Tribal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ... bzw ich bin mir sicher, Ihr könnt mir helfen!^^

Denn meines erachtens ist es eigentlich eine Kleinigkeit ... aber genau da hänge ich fest!

Ich habe ein Logo kreiert, dass ähnlich einer wehender Fahne ist. Der Hintergrund ist Transparent.

Nun, das problem, was ich habe, ist es bei der Abspeicherrung. Egal, ob ich es als gif oder Png abspeicher, es hat beim Öffnen mit einen Bildbetrachtungsprogramm einen weißen Hintergrund, das transparent sein soll!!

ich habe beim abspeichern als Gif auch darauf geachtet, dass das Häckchen bei Transparent vorhanden ist, aber ich kriege das gewünschte transparente Hintergrund einfach nicht hin.

kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Wäre echt nett!
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

es hat beim Öffnen mit einen Bildbetrachtungsprogramm einen weißen Hintergrund, das transparent sein soll!!

öffne es danach direkt wieder in ps un dann sollte es mit tranparenz sein^^

dein Bildbetrachtungsprogramm zeigt bestimmt jede transparenz weiß an^^
 

Tribal

Noch nicht viel geschrieben

Oha ... ^^


ich habe es mal ins Internet gesetzt ... und ... komischerweise war der Hintergrund da nicht mehr weiß!^^

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

Greets Tribal
 
K

Kochi

Guest

Das Problem bei transparenten Bildern auf einer Homepage ist das nicht alle Browser transparenz unterstützen! Mit Firefox is das kein Problem aber der Inet Explorer zeigt anstatt transparent nur grau an. Deshalb würde ich dir empfehlen deine Bilder einfach deinen Hintergrund anzupassen :wink:
 

NicoB

Hat es drauf

Kochi schrieb:
Das Problem bei transparenten Bildern auf einer Homepage ist das nicht alle Browser transparenz unterstützen! Mit Firefox is das kein Problem aber der Inet Explorer zeigt anstatt transparent nur grau an.

Nicht ganz richtig!
Das ist nur so bei transparenten *.png-Bildern. Die kann der IE tatsächlich nicht anzeigen. Allerdings gibt es eine Menge Scripte im Internet, die diesen Fehler beheben können.

Bei transparenten gifs bist du auf der sicheren Seite.
 
K

Kochi

Guest

nicobats schrieb:
Nicht ganz richtig!
Das ist nur so bei transparenten *.png-Bildern. Die kann der IE tatsächlich nicht anzeigen. Allerdings gibt es eine Menge Scripte im Internet, die diesen Fehler beheben können.

Bei transparenten gifs bist du auf der sicheren Seite.

ok das ist schon richtig doch ich halte nichts mehr von gifs da bei dem png Format eine wesentlich höhere Farbtiefe bei geringerer Dateigröße erzielt werden kann.
Deshalb sehe ich png als Zukunftsformat für Webprogrammierung und ich bin mir sicher das Microsoft das auch irgendwann schnallt und sich auf den gleichen stand wie andere Browser bringt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben